Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display geschrottet - was nun?

neptun68
06.08.2008, 07:10
Habe im Urlaub auf Hawaii mein Display zerlegt. Das Display hat unter der Scheibe einen Riss,sehe nur noch farbige Streifen ich kann natürlich nicht mehr ins Menue schalten. Was nun? Reparatur? Wo und wie teuer? Selbstausch möglich? Also ich suche nach allen Einzelheiten, ob sich die Reparatur noch lohnt oder ob ich die Kamera zu Grabe tragen muss!? :(
Freue mich mit ein wenig Angst auf eure Antworten!
MAHALO

PeterHadTrapp
06.08.2008, 07:13
Hallo Neptun,

ich würde mal bei runtime :arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen) anfragen, die können das sicher reparieren und haben vielleicht auch Gebrauchtteile aus Schlachtbodies.

Als Schmerzgrenze würde ich 200 Euro ansehen, denn für ~ 300 Euro bekommt man schon eine D7d.

Gruß
Peter

About Schmidt
06.08.2008, 08:30
Oder versuchen eine defekte D7d zu ergattern und das Display selbst tauschen.

Gruß Wolfgang

ingoKober
06.08.2008, 08:41
Hi,

ich habe gerade denselben Schaden (Sturz in Mittelamerika. die bunten Streifen sehen nett aus :shock:) an der Alpha 700 und das Ding bei Geissler eingeschickt. Daher kann ich Dir angeben, was ungefähr auf Dich zukommt. Kostenvoranschlag für die Reperatur meiner Alpha: 217€. Tragbar -aber bei den Tagespreisen der D7D mehr als halber Totalschaden.
Ich würds an Deiner Stelle trotzdem machen, wenn Du sonst mit der D7D zufrieden bist.
Zudem könnt ich mr vorstellen, dass das geringer auflösende D7D Display weniger kostet.
Ich war übrigens versichert und bekomms bezahlt, Du auch?

Gruß

Ingo

neptun68
28.09.2008, 12:49
Habe die Kamera zu Runtime geschickt und sie nach etwa 4 Wochen wieder heil zurückbekommen! :top: :D

Und das Beste ist ohne jegliche Kosten, da der berühmte Fehler 'Error 58' behoben werden musste, war jedoch vorher nie aufgetreten.

Danke Runtime und ein großes Lob für Runtime! :top:
Danke natürlich auch für eure Tips!!!