Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1: Drehring

JLipka
20.03.2004, 14:56
Hallo,

ich habe gelesen, das die A1 einen "Drehring" (?) am Objektiv hat, so dass man daran manuell den Zoom betätigen kann.

Bei anderen Digital-Kameras zoome ich ja meist per "Wippe" oder Knopfdruck...ist eine solche Möglichkeit bei der A1 zusätzlich auch gegeben???? Oder kann man dann tatsächlich "nur" über das manuelle verstellen des Objektivrings zoomen???

Danke im vorraus,
Jukka Lipka

Tina
20.03.2004, 14:58
Hallo Jukka,

ja, bei der A1 kann man das Zoom ausschliesslich manuell betätigen, das ist ja einer ihrer großen Pluspunkte :)

Viele Grüße
Tina

JLipka
20.03.2004, 15:00
Ja, das wollte ich damit auch nicht anzweifeln :-)

Aber vielen Dank für die super-schnelle Antwort!!!

TorstenG
20.03.2004, 15:05
Hallo JLipka!

Gehe mal in ein Geschäft und laß Dir dort die A1 (oder A2) zeigen und teste mal den Zoom, vergleiche das mit dem einer "Wippe-gesteuerten", dann siehst Du am besten, was Dir mehr zusagt!

minomax
20.03.2004, 15:11
Nachdem ich nach meinen Wippen-Cams (A40 und S414) einmal eine D7 probieren durfe, satnd für mich fest: nie wieder Zoom-Wippe !

Bis ich früher mit der Wippe mein Motiv wunschgemäß im Sucher hatte, war der eigentliche Motiveffekt schon vorbei.

Gruß
minomax

tgroesschen
20.03.2004, 18:10
Nachdem ich mehrere Kameras mit Wippe hatte (und noch habe) möchte ich den manuellen Zoom der A1 nicht mehr missen.

Geht westenlich schneller und genauer!