PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz Sigma EF-500 mit A350 nicht 100% kompatibel?

silver surfer
05.08.2008, 12:50
Nachdem ich über die Suche nicht gefunden habe:

Ich habe vor Kurzem den o.g. Blitz für Minolta günstig bekommen. Klappt soweit ganz gut. Er passt sich den Brennweiten ganz gut an. Wenn ich aber die Streuscheibe nur herausziehe, fängt er bei 28mm und bei 105mm an zu blinken. Zwar blitzt er dann noch, aber belichtet komplett falsch. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und warum er blinkt?

Wenn ich ihn auf Manuell stelle, habe ich zudem den Eindruck, dass sich gar nichts ändert.....

Für eine schnelle Info bin ich euch im voraus schon mal dankbar

Jens N.
05.08.2008, 12:52
Erst mal willkommen im Forum.

Ja, die Sigma Blitze sind leider zu unseren digitalen Kameras nicht wirklich kompatibel. Das wird im Blitzunterforum allerdings auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnt. Vielleicht falsch gesucht?

silver surfer
05.08.2008, 12:57
Ups. Dann sorry und bitte verschieben...

Danke fürs Willkommen heissen :)

TimSchuler
05.08.2008, 14:28
Hi!

Also ich habe den EF-500 DG SUPER. Die Frage ist, hast du den auch? Es gibt ja verschiedene Varianten der Sigma Blitze. Unter anderem eine Non-Digitalvariante.

Wenn ich bei meinem Blitz die Streuscheibe "ausfahre", zoomt der Blitz auf 17mm und löst auch richtig aus.

Wie gesagt, überprüfe mal welchen Blitz du hast. :top:

silver surfer
05.08.2008, 23:11
Hi!

Also ich habe den EF-500 DG SUPER. Die Frage ist, hast du den auch? Es gibt ja verschiedene Varianten der Sigma Blitze. Unter anderem eine Non-Digitalvariante.

Wenn ich bei meinem Blitz die Streuscheibe "ausfahre", zoomt der Blitz auf 17mm und löst auch richtig aus.

Wie gesagt, überprüfe mal welchen Blitz du hast. :top:

Es ist der EF-500 DG ST MA ADI

Aber wie gesagt - sobald ich die Streuscheibe ausfahre, ist Feierabend.....

silver surfer
07.08.2008, 08:18
Hat jemand nen Tipp, warum der Blitz zu Blinken anfängt?