Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manhattan Skyline

Sunny123
05.08.2008, 04:31
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Manhattan_klein.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59782)

Das Bild wurde mit einer Alpha 350 aufgenommen. Objektiv war das Sigma 17 - 70. Ein klasse Objektiv fuer New York. Doch manchmal vermisse ich noch mehr weitwinkel, ein richtiges Weitwinkel ist mir aber zu teuer!

Das Panorama wurde aus 11 Fotos zusammen gesetzt. Das Panorama aus 25 Fotos habe ich leider noch nicht zusammen gesetzt, kommt aber noch. Wenn es gut ist, lade ich es hoch.

Die Location ist im Nordosten von Brooklyn. Man steigt die Ubahnstation Court Street aus und laueft gegen Westen. Eine klasse Aussicht wie ich finde.

A1-Chris
05.08.2008, 09:44
Schön gemacht :top::top::top:

Michael Wörner
05.08.2008, 10:07
Sauber!:top:

Hast Du die Einzelbilder mit Photoshop verbunden?

AlexDragon
05.08.2008, 19:03
Schönes Bild, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass ein wenig zuviel Blau darin ist :?

Sunny123
06.08.2008, 01:09
Hmm.. ich habe von den Farben alles aus der Kamera uebernommen. Der Himmer ist hier tatsaechlich so blau. Aber bei meiner kleinen Kamera, der Sony 170 muss ich in der Tat immer die Farbe korrigieren, ist mir bei meiner ALpha aber noch nie aufgefallen. Ich lade die Tage mal das andere Panorama hoch. Das ist aus 35 Bildern gemacht. Vielleicht schaust du dir das nochmal an und urteilst dort mal ueber den Blauwert :-)

DIe Bilder sind mit Panorama Factory zusammen gestellt. Ist leider keine Freeware sondern muss man kaufen. Die Freeware Sachen haben mir Alle nicht gefallen.

Kerstin
06.08.2008, 06:18
Ein tolles Pano und ein geiler Standpunkt, aber auch mir kommt das sehr blau, dafür aber ein wenig kontrastschwach vor.
Wenn du noch Gelegenheit hast mach das unbedingt nochmal zur blauen Stunde, das muss der Hit sein!
Bei uns war es im März zu kalt.

Sunny123
06.08.2008, 11:26
Ich werde dort mal nach der Arbeit aussteigen und nochmal eine Foto probieren. Allerdings kann die Kontrasarmut eventuell auch an dem Dunst liegen, der in New York fast jeden Tag vorherrscht.

Aber es ist eine gute Idee. Das Bild ist Morgens entstanden und das naechste mal gehe ich einfach Abends nach der Arbeit hin. Dann duerfte die Sonne zwar etwas unguenstig stehen aber mal sehen wie es wird :-)

gpo
06.08.2008, 14:05
Moin,

tja...und wenns noch ein wenig...entschieft würde???
Mfg gpo

Fritzchen
06.08.2008, 14:10
Moin,

tja...und wenns noch ein wenig...entschieft würde???
Mfg gpo

entschieft, das nehme ich in meinen Sprachschatz auf:top:
Oder hast Du da Urheberrechte:roll:

BeHo
06.08.2008, 14:16
Bis auf die leicht kippelnden Gebäude ein gelungenes Panorama! :top:
Wenn ich es machen würde, wären aber wahrscheinlich noch mehr Schieflagen drin.
entschieft, das nehme ich in meinen Sprachschatz auf:top:
Oder hast Du da Urheberrechte:roll:
Das Wort wäre einen Eintrag in unserem Wiki-Lexikon wert. :top:

groovenet
06.08.2008, 17:29
Schönes Panorama! :top:
Auch wenn es wie schon erwähnt etwas schief geraten ist. Das "zu blau" kann ich hingegen auf meinem nicht kalibrierten S-PVA-Bildschirm nicht ganz nachvollziehen.
Wasser und Himmel sind nun mal blau. Aber wenn ich mir die Gebäude ansehe finde ich die farblich ziemlich neutral.
Da Du da anscheinend öfters vorbei kommst: Ein paar Wolken im Vordergrund würden mE für etwas weniger Blau und etwas mehr Dramatik sorgen. Oder eine Morgen- Abendstimmung?

Sunny123
07.08.2008, 01:32
ALso ja, ich komme da oefter vorbei. Ich muss nur aussteigen. Das ist eine der vielen Ubahnstatione auf meinem Weg zur Arbeit bei der ich aussteigen muss und dann ca 10 Minuten laufen muss.

Okay, das blau lasse ich mir gefallen *gg* Ich glaube ich werde es wirklich mal Abends nach der Arbeit machen. Aber da muss ich meine Kamera mitnehmen. Heute Morgen hat es so sehr geregnet, dass mir nicht wirklich danach war. Aber ich denke ich werde es naechsten Montag machen.

Aber schief sehe ich nichts. Die Hochhaueser sind doch kerzengerade, oder habe ich einen Knick in der Optik? Das einzige, was ich als schief erachte die die Brooklyn Bridge. Aber die ist nunmal so schief gebaut, da wuerde ich ja das Foto verfaelschen :shock: Also, bitte mal zeigen wo das schief ist ;-) Denn irgendwie sehe ich es nicht.