Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200/2,8 oder 120-400 (150-500)
So, erstmal ein fröhliches Hallo an alle hier :D
Bei mir soll in entfernter Zeit ein neues Objektiv angelegt werden. Objektive möchte ich eigentlich nur von Sigma aufgrund der Verarbeitung und des hochwertigen Materials. Sie liegen einfach besser in der Hand! :top:
Ich dachte zuerst an die neuen tele-zoom.
120-400...150-500...das ist erstmal egal, aufjedenfall eins von beiden :D Ich bin halt voll begeistert von solchen Tieraufnahmen wie sie Justus (!?) in der Ausstellung zeigt. Das mit dem Hasen ist echt erste Sahne und das Spiel mit Schärfe und Unschärfe macht mir wirklich viel Spaß!
Aber ich kenne mich mit den Lichtstärken noch nicht so gut aus. Ich weiß was gut ist, jedoch als Anfänger oder auch Amateur nicht was im großen tele-zoom berreich befriedigt!
Deswegen hier nochmal die Telezooms aufgelistet:
Sigma 120-400mm F4.5-5.6
Sigma 150-500mm F5-6.3
Meint ihr die wären ausreichend gut? :top:
Jetzt aber zu einem anderen Objektiv. Als Alternative sehe neben den tele-zooms das beliebt 70-200/2,8 von Sigma für einen recht günstigen Preis! Das tele würde dann wegfallen!
Da es aber eigentlich komplett verschiedene Objektive sind stehe ich zwischen einer schwierigen Entscheidung. Ich glaube kaum das ich mich oft auf die Lauer setzen würde um Hasen o.ä. zu erwischen. Jedoch wäre das Objektiv für den Vogel zwischendurch oder den Zoobesuch nicht schlecht!?
Deswegen dachte ich an das Lichtstarke Sigma 70-200. Würde das für den ein oder anderen Vogel oder den Löwen im Zoo auch reichen? Sonst finde ich es gut da ich dann was sehr geniales für Veranstaltungen hätte oder auch für das ein oder andere Porträt.
Ich weiß das sind völlig unterschiedliche Berreiche, jedoch kann ich mich nicht entscheiden :D
Bevor jemand kommt: Kauf die beide! (:D) (ich bin schüler und verdiene meine Brötchen mit Zeitungen austragen - 180,- monat) :lol:
Was würdet ihr mir empfehlen?
real-stubi