Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon D70 und Metzblitze
doubleflash
20.03.2004, 14:15
Hat jemand von euch schon einen Metzblitz an der D70 ausprobiert?
Ich habe den 54MZ3 und würde ihn gerne weiterverwenden. Ich weiß, das der Blitz nicht alles unterstützt, aber funktioniert er grundsätzlich (z.B. im A-Modus)?
Habe mir gerade bei E-Bay einen SCA 3401 M4 ersteigert. Das ist doch der richtige bzw. neueste Nikon SCA Adapter.
ThunderTD
20.03.2004, 14:28
Na dann weiß ich jetzt ja auch an wen ich den Adapter gerade verkauft habe. Werde das kleine Adapterli noch heute zur Post bringen. Dann ist er Montag auf jeden Fall da.... :)
doubleflash
20.03.2004, 14:36
:lol: :lol: :lol: So klein ist die Welt. :lol: Danke dir.
Mit dem passenden Adapter kann der Metz 54 MZ3 im manuellen Blenden-Modus verwendet werden. Die Belichtung steuert dann der Metz automatisch.
Der Metz 54 MZ4 unterstützt das besondere TTL von NIKON. Also hier steuert die Kamera den Blitz.
Dimagier_Horst
22.03.2004, 14:06
unterstützt das besondere TTL von NIKON
Das ist nicht mehr ganz zutreffend; der 54MZ4 in Zusamenhang mit dem 3402-M2 unterstützt Nikons D-TTL, aber nicht den SU4-Modus (ähnlich Minoltas drahtloser Blitzsteuerung) oder i-TTL (eine erweiterte drahtlose Blitzsteuerung im Vergleich zu Minolta). i-TTL ist aber eines der Schmankerl der D70.
Nimmermehr
29.03.2004, 14:25
Ich würde auch erst einmal abwarten, da das i-ttl noch von keinem unterstützt wird. Nikons 600er und 800er können das, jedoch sind die Preis/Leistungsmäßig nicht der Hammer. Abwarten und Tee trinken.