Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A1 Was darf sie kosten??
Hallo zusammen,
was darf eine A1 heute kosten?
Im Laden gibts eine für 100 Euronen, allerdings muss der CCD noch getauscht werden.
Ist das gut und was für Vorteile bringts mir als Hobbyfotograf, die 7Hi (neuer CCD und Batterietuning) in den Schrank zu packen und dafür die A1 zu nehmen?
Lohnt sich das?
Freundliche Grüsse
traebbe
rainerte
04.08.2008, 10:44
100 Euro sind sicher okay; habe kürzlich im Laden eine A2 für 196 gesehen. Wichtig ist, dass es den CCD-Tausch noch kostenlos gibt; da würde ich vorher bei Runtime mal anrufen.
Ich würd sie Kaufen und sofort nach Bremen schicken.
Für 100 Euro würde ICH sie kaufen ;)
Hallo zusammen,
was darf eine A1 heute kosten?
Im Laden gibts eine für 100 Euronen, allerdings muss der CCD noch getauscht werden.
Ist das gut und was für Vorteile bringts mir als Hobbyfotograf, die 7Hi (neuer CCD und Batterietuning) in den Schrank zu packen und dafür die A1 zu nehmen?
Lohnt sich das?
Freundliche Grüsse
traebbe
Lohnt sicher, du hast ab sofort einen Stabi.:top:
Ich denke auch das das Akkukonzept für die A1 spricht (Laufzeit).
Lohnt sicher, du hast ab sofort einen Stabi.:top:
Ich denke auch das das Akkukonzept für die A1 spricht (Laufzeit).
Hallo Daniel,
das Problem mit der Akkulaufzeit habe ich bei meiner 7Hi eigentlich nicht, ich kann ca 500 Fotos auf dem Microdrive mit 2400mAh-Noname aus dem Discounter machen, bis sie abschält.
Ich denke, dass ich mir die A1 antue.
Bremen ist für mich uninteressant, da ich aus CH bin.
Aber die Werkstatt hier hat erst meine 7Hi gerichtet (CCD getauscht);-))
Vorteile der A1: Antishake, besseres Bedienkonzept, zuverlässigere Akkus, schnellerer AF, CF-Karten >2GB möglich, klappbares Display
Nachteile der A1: kein UHS, langsameres Serienbild und/oder weniger Bilder in Serie (wenn ich mich Recht entsinne), bei Gegenlicht rosa Überstahlen im Sucherdisplay, LCD nicht so gut geschützt wie bei der D7Hi, CCD rauschempfindlicher
100 Euro sind äußerst OK, wenn die kostenlose Reparatur bei Runtime gesichert ist.
Also vorher klären!
Die A1 gehört jetzt mir:D:lol:
Hat einen neuen CCD bekommen, ging 2 Wochen, nun wird erstmal ausgiebig getestet.
Kann jemand sagen, wieviele Fotos möglich sind mit dem Originalen Akku?
Grüsse
traebbe
Matthias Häußler
04.09.2008, 22:39
Viel Spaß damit.
Mit dem Akku.... einfach probieren;)
Es gibt da keine generelle Festlegung
Hallo Matthias,
ich werd das mal testen, die Kamera hatte noch einen 2. Nonameakku mit 2000 mAh dabei, den werde ich dann auch mal testen, um Vergleiche zu haben.
Drüsse
traebbe