Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MONFROTTO 390 JUNIOR TRIPOD

colt
20.03.2004, 13:19
Hallo

Suche ein Stativ. Im Ebay bin ich jetzt auf das
MONFROTTO 390 JUNIOR TRIPOD gestossen, was mir Preislich und Gewichtsmässig zusagen würde.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Stativ?

mfg
colt

Ditmar
20.03.2004, 16:50
Ich habe keine Erfahrung mit dem genannten Stativ, es macht auf mich aber auch keinen sehr guten und stabilen Eindruck.
Da würde ich doch lieber zur MA190- oder MA055er Serie tendieren.
Ich selbst nutze das 055PROB, und das ist Spitze, und vor allem wirklich stabil!

korfri
20.03.2004, 17:02
Ich hab mir gerade das 190-er PROB bei Pluspark gekauft. Haben da wirklich gute Preise :)

Ich hoffe, daß es mit 3D-Kopf bei meiner Körpergröße gerade reicht. Notfalls ist der EVF ja hochklappbar. Das 055-er ist sicher noch größer und stabiler, aber auch schwerer ...

topaxx
20.03.2004, 19:11
Das 390er Manfrotto habe ich mal in einem Saturnmarkt begutachten können. Es ist wie mit dem Einäugigen unter den Blinden - zwischen den billigen Hama-Stativen dort machte es den besseren Eindruck, jedoch ist es wohl kaum it den 190er oder gar 055er Manfrotto-Stativen vergleichbar. Es ist daoch eher wackelig und der Kopf ließ sich auch nur recht wiederwillig verstellen. Ich hab´s dankend stehen gelassen und mir ein MA190 CLB mit 486RC2 bestellt. Mit Größe, Gewicht, Preis und der dafür gebotenen Qualität kann ich sehr gut leben. Wenn´s größer, teuerer und schwerer sein darf und stabiler sein muss, würde ich das MA055 CLB/ProB nehmen.

Gruß
Udo

Sunny
20.03.2004, 20:43
Ich habe keine Erfahrung mit dem genannten Stativ, es macht auf mich aber auch keinen sehr guten und stabilen Eindruck.
Da würde ich doch lieber zur MA190- oder MA055er Serie tendieren.
Ich selbst nutze das 055PROB, und das ist Spitze, und vor allem wirklich stabil!

Kann Ditmars Aussagen nur bestätigen.