Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefall Dimage A1


JeFF
20.03.2004, 11:36
Hi Leute

Ich habe einmal eine Frage zu der Garantieabwicklung bei Minolta. Ich hab mir letztens eine Cam zusenden lassen und habe festgestellt, das keinerlei Garantiekarten oder dergleichen beiliegen, obwohl es originalverpackt war. Ich hatte vorher eine Canon, welche auch mal zur Reperatur musste und da lag eine Garantiekarte bei. Muss ich mich bei meinem Händler noch um solch eine Karte bemühen oder geht das bei Minolta irgendwie anders?

MfG Robert

Dimagier_Horst
20.03.2004, 11:48
Hallo Robert,
frag doch einfach bei Minolta nach. Bis jetzt genügte in der BRD ein Zahlungsbeleg eines inländischen Händlers.

Dat Ei
20.03.2004, 14:19
Hey Robert,

Dein erster Ansprechpartner ist immer Dein Händler, der gesetzlich geregelt 2 Jahre lang in der Gewährleistung steht. Eine direkte Einsendung der Kamera zu Minolta solltest Du auf jedenfall vorab mit Deinem Händler absprechen. Nur so besteht für Dich die Chance, im Zweifel Deine vollständigen Rechte als Verbraucher gegenüber Deinem Vertragspartner, sprich Deinem Händler, geltend zu machen. Eine Herstellergarantie, wie sie z.B. von Minolta für 1 Jahr gewährt wird, kann, muß aber nicht über den Leistungsumfang der Gewährleistung hinausgehen.

Dat Ei

Irmi
27.03.2004, 08:04
Hallo zusammen,

habe mal gehört, daß Minolta Deutschland jegliche Herstellergarantie für Grauimporte ablehnt. Kann das stimmen?

Gruß Irmgard

Ditmar
27.03.2004, 11:22
Das währe Neu, ich habe meine analogen immer in S/O-Asien gekauft, und bei Garantiefällen nie Probleme mit dem Minoltaservie in Deutschland gehabt. Und ich kann mir nicht vorstellen, das sich dieses geändert hat.