Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 und Schreibgeschwindikeit
Ich habe mir gerade diesen Vergleichstest (http://www.juzaphoto.com/eng/articles/compact_flash_cards_tests.htm) zu CF Karten von Sandisk angesehen. Lt. diesen Test hat die A700 die mit Abstand schnellste Schreibgeschwindigkeit. Selbst die Nikon D3 ist rund 1/3 langsamer (35MB/s A700 vs. 25MB/s D3).
Entspricht das Eurer Erfahrung?
hmmm hab meine D3 grade nicht zur Hand :mrgreen:
Ich hab die A700 mit der Lexar 8GB 300x Professional Karte und diese Kombination ist der Hammer. Man kann 28 RAW+JPEG-Bilder (in Serie 5 Bilder / Sekunde) machen, dann erst wird die Kamera durch die Karte ausgebremst (ca. 2 Bilder / Sekunde).
Viele Grüße
Gerd
Ich hab die A700 mit der Lexar 8GB 300x Professional Karte und diese Kombination ist der Hammer. Man kann 28 RAW+JPEG-Bilder (in Serie 5 Bilder / Sekunde) machen, dann erst wird die Kamera durch die Karte ausgebremst (ca. 2 Bilder / Sekunde).
Viele Grüße
Gerd
das die A700 sau schnell ist... keine Frage.
Hier wurde aber gefragt ob sie schneller als die D3 speichert...... und wie da unsere Erfahrungen wären - oder hab ich da was falsch verstanden???
Richtig beeindruckend---nur mal so by the way- finde ich da auch die 40D - die ist nämlich auch sehr schnell und das mit 14bit - bei denen die D300 in die Knie geht.
OK ich kann nicht sagen das das jetzt zu 100% auf die Kappe der Speichergeschwindigkeit geht oder obs mehr oder auch am Prozessor liegt.....
....Hier wurde aber gefragt ob sie schneller als die D3 speichert...... und wie da unsere Erfahrungen wären - oder hab ich da was falsch verstanden???...
Der D3 Vergleich war nur ein Beispiel. Ich war nur etwas überrascht, dass die A700 einen so schnellen Speichercontroller besitzt. Warum bekommen andere Hersteller das nicht hin.....
Der D3 Vergleich war nur ein Beispiel. Ich war nur etwas überrascht, dass die A700 einen so schnellen Speichercontroller besitzt. Warum bekommen andere Hersteller das nicht hin.....
naja... ich glaube jetzt nicht das der Unterschied soooo groß ist wenn überhaupt vorhanden.
Man darf nicht vergessen das Sony von Hause aus sicher grade im Bereich von Prozessoren durchaus auch Kernkompetenzen hat die den Großen mindestens ebenbürtig sein können.
Alleine schon aus dem historische gewachsenem Portfolio an Produkten