PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Objektiv-Kategorien

real-stubi
03.08.2008, 13:54
Nun wollt ich mich heut mal in Ruhe durch die Objektive bei Ebay wühlen und musste feststellen, dass die jetzt alle Objektive in eine Kategorie gestopft haben.
Nun geht es noch besch*ssener, den ganzen Mist (Vorsatzlinsen, Billigkonverter, Seagull etc.) auszublenden.
Was soll denn der Mist? Nervt euch das auch so?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Ebay nur noch ein Platz für spammende und dubiose Billigzeuchsausfernostanbieter ist...

MfG
Stubi

TorstenG
03.08.2008, 15:56
Ja, eBay hat auch für mich einen sehr ungünstigen Weg eingeschlagen, AF und MF wird zusammen geschmissen, nein, es wird sogar gleich alles in ein Topf geworfen, ob Canon, Minolta, Nikon oder Pentax, nur über Auswahlfeld kann man trennen, Sony ist sogar gar nicht namentlich aufgeführt! :roll:

Möchte nur wissen was eBay da für Vorteile sieht!?

Das Thema hatten wir aber schon mal: Link (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56226)!

cabal
03.08.2008, 16:35
Vorteil??? wieso Vorteil?
Nachteil? auch egal!
Hauptsache es ändert sich von Zeit zu Zeit etwas.
Die ganzen Leute wollen ja auch beschäftigt sein....vor allen Dingen Branding und Marketing - sonst fällt irgendwann auf wie überflüßig das ist.
Das bei Ebay stört mich aber persönlich weniger als die Änderungen die 1und1 vor ca. 1,5 Jahren an ihrem WebMailing gemacht haben.
Jetzt dauert alles 3 Mal so lange und von der Arbeit aus kann ich nichtmal mehr Mails lesen...
Aber Hauptsache active-x und outlook feeling...ist doch egal das es eigentlich enfach nur darum geht auf möglichst vielen verschiedenen Plattformen seine Mails lesen zu können.... für den Rest gibts ja eigentlich POP
toll!!!

brola
03.08.2008, 16:44
Ja das ist mir auch negativ aufgefallen. Die Auswahl ist dadurch schwerer geworden. :(

gpo
03.08.2008, 16:55
Moin,

ihr seit zu langsam und könnt nicht lesen!!!
ich hatte das schon vor fast 2 Wochen moniert:evil::flop::twisted::flop:

und noch dicker....du kannst nicht wählen ===> "nur gebrauchte"

das geht umständilich nur über obige rechte Sortierung...
also das was früher in drei Klicks erlediigt war...
kommt nun auf 10 Klicks und....

das ganze ist in Abhängigkeit der "Reinsteller=Verkäufer" zu sehen!!!!!!!!
wenn die die Verkaufsformulare nicht richtig ausfüllen...
findet eBays Suchmaschnie nix dazu!!!

das gleich übrigends bei "DSLRs"...und anderen Gruppen

beschwert euch...ALLE und SOFORT
von mir bekommen die jeden Tag ne mail...antworten nur nicht:roll:
Mfg gpo

TorstenG
03.08.2008, 17:40
Das Thema hatten wir aber schon mal: Link (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56226)!

;)

cabal
03.08.2008, 18:11
Moin,

und noch dicker....du kannst nicht wählen ===> "nur gebrauchte"

das geht umständilich nur über obige rechte Sortierung...
also das was früher in drei Klicks erlediigt war...
kommt nun auf 10 Klicks und....

das ganze ist in Abhängigkeit der "Reinsteller=Verkäufer" zu sehen!!!!!!!!
wenn die die Verkaufsformulare nicht richtig ausfüllen...
findet eBays Suchmaschnie nix dazu!!!

das gleich übrigends bei "DSLRs"...und anderen Gruppen

beschwert euch...ALLE und SOFORT
von mir bekommen die jeden Tag ne mail...antworten nur nicht:roll:
Mfg gpo

Ich habe längst... schon meine stärkste Waffe eingesetzt -
früher hab ich 20 Dinge im Schnitt im Monat bei Ebay gekauft, seit 2 Jahren sind es nunmehr nur noch vielleicht 1 Artikel pro Monat im Schnitt.
Dieses neue "Feature" macht nur das noch uninteressanter an dem ich eh längts das Interesse verloren habe.
Früher hab ich immer zu allererst bei Ebay geschaut - heute schau ich in Foren...oder bei amazon oder in geizhals...und erst dann wenn ich dort nix finde schau ich auch mal in Ebay. Das Ganze wird dann nochmal weniger wenn sie paypal für Käufer und Verkäufer zur Pflicht machen.
Dann gibts von dort nur noch das was es aus anderen Quellen nicht mehr gibt -und was ich unbedingt haben will - das ist aber sehr sehr wenig.
Mails schreibe ich keine - da ist mir die Zeit zu schade weils eh sinnlos ist und immer war.

real-stubi
03.08.2008, 19:25
Hi,

also den alten Thread habsch nicht gesehen, Entschuldigung :)
Hab mir jetzt eine Suche gespeichert, mit ders einigermassen erträglich ist:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/suche.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59657)

MfG
Stubi