PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illumina Schloss Dyck - 5.9. - 14.09.

XxJakeBluesxX
02.08.2008, 19:25
Von 5. - 14. September findent dieses Jahr wieder die Illumina auf Schloss Dyck (http://www.stiftung-schloss-dyck.de/de/veranstaltungen/kultur/iIllumina-schloss-dyck.html) statt.

Wer Lust und Zeit hat sollte sich das nicht entgehen lassen.

Da vom 5. - 7. September das Jahrestreffen in München stattfindet (wo ich auch bin) wäre ich für einen Termin zwischen dem 8. und 14. September.

Macht mal Vorschläge wann es Euch am besten passt.

Ich kann im besagten Zeitraum an jedem Tag da ich vom 1. - 19. September Urlaub habe.

Teilnehmerliste:

1. XxJakeBluesxX
2. ...

topaxx
02.08.2008, 20:48
An Samstagen wäre ich auch gerne dabei, deshalb:

Teilnehmerliste:

1. XxJakeBluesxX
2. topaxx
3. ....

XxJakeBluesxX
17.08.2008, 11:50
*schieb*

Ich schlage als Termin den 13.9. vor. Als Uhrzeit werfe ich mal 14 Uhr in den Raum da man dort auch am Tag schöne Fotos machen kann.

Ich habe mal eine Mail an die Stiftung Schloss Dyck geschrieben ob man während der Illumina schon vor 20 Uhr auf das Schlossgelände darf (die Illumina ist von 20 - 24 Uhr geöffnet).

XxJakeBluesxX
19.08.2008, 10:07
Ich habe mal eine Mail an die Stiftung Schloss Dyck geschrieben ob man während der Illumina schon vor 20 Uhr auf das Schlossgelände darf (die Illumina ist von 20 - 24 Uhr geöffnet).

Antwort:
unser Park ist während Illumina normal zu üblichen Zeiten geöffnet. Das heißt täglich außer Montag von 10 bis 18 Uhr.

Kerstin
19.08.2008, 12:51
Danke für den Tipp, die Illuminale damals dort war auch sehr schön (wenn auch sehr voll, da kleines Gelände). Früh kommen sichert auf jeden Fall Parkplätze :D
Mal sehen ob ich es auch einrichten kann zu kommen.

newdimage
23.08.2008, 00:46
Interessant! Ich guck mal in den Kalender und melde mich kurzfristig.

topaxx
23.08.2008, 08:33
Frank, der verlorene Sohn! Schön, von dir zu lesen :top:

newdimage
24.08.2008, 10:13
Frank, der verlorene Sohn! Schön, von dir zu lesen :top:

Eher 'Der oft umziehende Sohn' :D

XxJakeBluesxX
09.09.2008, 15:36
Noch 4 Tage... :roll:

Kerstin
09.09.2008, 16:03
Hey Claudio,
wenn du fahren willst - ich würde viel. gerne am Donnerstag hin. Da soll das Wetter nochmal so richtig schön sein. Gerne auch schon etwas eher, so dass wir um 20 Uhr gleich noch blaue Stunde mitnehmen können. Am WE soll das Wetter schlecht werden.

XxJakeBluesxX
09.09.2008, 16:08
Laut wetter.de soll es am Donnerstag aber auch regnen...

Kerstin
09.09.2008, 16:11
Laut Radio Wuppertal soll es am WE aber nur regnen ... :)
Also ich weiß nur dass es Do superschön werden soll und dass man den Tag ausnutzen soll so man kann! Sollte es wirklich regnen - HIER - kann man ja immer noch dort anrufen, du weißt ja, woanders ist es meist schöner als hier.

Echidna
09.09.2008, 16:12
Ich war am letzten Samstag da. Öffnungszeit ist um 18.00 Uhr, die eigentliche Illumina beginnt gegen 20.00 Uhr.

Es lohnt sich wirklich dort hin zu gehen. Wegen der Parkplätze solltet Ihr Euch aber rechtzeitig treffen. Wir waren gegen 18.00 Uhr da und es war noch recht wenig los. Taschenlampe nicht vergessen!

Gruß und viel Spaß

Echidna

XxJakeBluesxX
09.09.2008, 16:21
Mal sehen wie das Wetter am Donnerstag in Remscheid ist. Ich entscheide dann kurzfristig ob ich fahre. Wo kann man denn dort parken? Bei den Schloss Dyck Classics habe ich direkt an der Strasse auf dem Grünstreifen parken müssen weil der von den örtlichen Bauern zur Verfügung gestellte Parkplatz auf einem Acker voll war.

Echidna
10.09.2008, 13:46
Claudio, wenn Du von der Autobahn kommst, ist linker Hand bevor die kleine Straße zum Bauernladen am Eingang abgeht, ein großer Parkplatz. Der ist ausgeschildert. Dort ist auch eine Linksabbiegespur. Kannst Du gar nicht verfehlen.

Der Andrang bei den Classic Days dürfte ungleich höher gewesen sein.

Gruß

Echidna

XxJakeBluesxX
11.09.2008, 12:25
Da das Wetter heute absolut traumhaft ist werde ich wohl heute am frühen Abend zur Illumina fahren. Schätze dass ich so gegen 18 Uhr hier losfahren werde.

@Udo & Frank
Ich hoffe Ihr seid nicht sauer auf mich, aber Samstag soll es wirklich nicht so schön werden... :roll:

topaxx
11.09.2008, 21:41
...
@Udo & Frank
Ich hoffe Ihr seid nicht sauer auf mich, aber Samstag soll es wirklich nicht so schön werden... :roll:

Nee Claudio, mach dir keinen Kopp und nutze das gute Wetter aus. Ich weiss noch nicht, ob ich es am Samstag schaffe dahin zu fahren...

XxJakeBluesxX
12.09.2008, 11:15
Also wir hatten gestern mit dem Wetter viel Glück. Es fing zwar kurz nachdem wir auf's Gelände sind und die 8 Euro Eintritt bezahlt hatten an zu regnen, aber kurz vor 20 Uhr hörte es wieder auf (obwohl ich Kerstin dabei hatte :roll: ;) ).

Zwischendurch kamen zwar hier und da ein paar Tropfen vom Himmel, aber richtig viel regnete es erst als wir wieder im Auto waren. So konnten wir einige schöne Fotos machen die ich heute im Laufe des Tages bearbeiten werde. :)

Kerstin
12.09.2008, 11:19
Ok, du hast es gesagt ... dann kann ich auch meine Regenschirmbilder zeigen - mein Ruf ist eh ruiniert, da lebt es sich ganz ungeniert :shock::mrgreen:

Kerstin
12.09.2008, 11:20
So konnten wir einige schöne Fotos machen die ich heute im Laufe des Tages bearbeiten werde. :)

Hihi, ich lade meine ohne Nachbearbeitung hoch :P:mrgreen: - danke NIKON :lol:

XxJakeBluesxX
19.09.2008, 20:48
Hihi, ich lade meine ohne Nachbearbeitung hoch :P:mrgreen: - danke NIKON :lol:

Und wo bleiben Deine Bilder? Alle nichts geworden? :roll: ;)

Kerstin
19.09.2008, 21:50
Sind alle Hammer! :top::top:
Aber sie mussten einer Plattenaufräumaktion weichen letzten Freitag als ich dringend Platz für ne Hochzeit brauchte - nun sind sie nicht mehr im Notebook.
Und da ich durch den Notfall in der Familie (Mutter seit Sonntag im KH) nur noch zum Schlafen zu Hause bin sind die Bilder momentan drittrangig ...
Davon abgesehen, als ich deine sah dachte ich, was soll ich noch laden, meine sehen ja irgendwie genauso aus :lol: