PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damals vor 200 Jahren

baerlichkeit
02.08.2008, 19:05
Ha,
er übertreibt schon wieder.

Im Ernst, ich hatte ähnliche Anwandlungen wie Fritzchen und mir aus Spaß an der Freude meine Zeit mit einem Foto vertrieben. Ich selbst bin noch nicht so ganz zufrieden, muss das noch verfeinern und weiter ausprobieren, vor allem in der 100%igen Ansicht offenbart das Bild noch Schwächen, aber so für den Anfang?

...

damals

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/11/thumb_-Bearbeitet-8.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1438)
!600kb im Vollbild!

freue mich auf eure Kommentare
Viele Grüße
Andreas

gpo
02.08.2008, 20:33
Moin,

dann hau ich mal gleich ins Getriebe...:D

zu der Zeit gabe es noch...keine Slups!
( gemeint für Landratten, das Segelboot in der Bildmitte!)

:evil::oops::cool:
Mfg gpo

baerlichkeit
02.08.2008, 20:36
war ja klar, das sowas kommt :mrgreen:

baerlichkeit
03.08.2008, 11:38
Also,
so schlecht, dass das Bild über 100 Klicks hat aber niemand was schreibt, fand ich es nun aber auch nicht :D

Ich bin zäh, sagt ruhig was euch einfällt :D

Fritzchen
03.08.2008, 11:50
GPO hat recht, wenn alt dann muß es stimmen:D:D:D:D:D
Geht aber einfach, Du nennst das Bild vor 100 Jahren, das ist schon mal schnell erledigt:D:D

Übrigens alte Bilder noch einmal zu bearbeiten macht Spaß, man sollte aber noch die Originaldaten haben, man wundert sich, was das für neue Endergebnisse gibt:top:

gpo
03.08.2008, 12:26
Also,
so schlecht, dass das Bild über 100 Klicks hat aber niemand was schreibt, fand ich es nun aber auch nicht :D

Ich bin zäh, sagt ruhig was euch einfällt :D

Moin,

also den kleinen "Segelbootfehler" kann man korrigieren wenn...
du aus dem langen Mast, was abschneidest und schräge als Gaffel wieder anpappst...
nur die Mastspitze guckt oben ein wenig raus....
dann hast du einen Gaffelkutter...
und die gab es vor 200 Jahren schon:cool:

Bild,

ja es ist ordentlich aufgeteilt, klassiche Landschaft
....aber damit auch ein wenig...langweilig?...kennt man, hatte die Oma immer überm Sofa hängen:D

die "Alttrimmung" finde ich auch ein wenig zu heftig...
es ist die Frage was du erreichen wolltest???
"alter verschlissener" Film oder...
Gemäldeeffekt?

...aber als Fingerübung ist es allemal OK:cool:
Mfg gpo

baerlichkeit
03.08.2008, 21:25
GPO hat recht, wenn alt dann muß es stimmen:D:D:D:D:D
Geht aber einfach, Du nennst das Bild vor 100 Jahren, das ist schon mal schnell erledigt:D:D

Übrigens alte Bilder noch einmal zu bearbeiten macht Spaß, man sollte aber noch die Originaldaten haben, man wundert sich, was das für neue Endergebnisse gibt:top:
Na, wenn es nur der Titel ist, habe ich ja noch Chancen :mrgreen:
Moin,

also den kleinen "Segelbootfehler" kann man korrigieren wenn...
du aus dem langen Mast, was abschneidest und schräge als Gaffel wieder anpappst...
nur die Mastspitze guckt oben ein wenig raus....
dann hast du einen Gaffelkutter...
und die gab es vor 200 Jahren schon:cool:

Bild,

ja es ist ordentlich aufgeteilt, klassiche Landschaft
....aber damit auch ein wenig...langweilig?...kennt man, hatte die Oma immer überm Sofa hängen:D

die "Alttrimmung" finde ich auch ein wenig zu heftig...
es ist die Frage was du erreichen wolltest???
"alter verschlissener" Film oder...
Gemäldeeffekt?

...aber als Fingerübung ist es allemal OK:cool:
Mfg gpo

Fingerübung trifft es schon, man muss ja mit irgendwas "trainieren". Jetzt da groß rumstempeln, neee, das muss nun nicht sein :)

Tja, was wollte ich erreichen, weiß ich selber nicht so genau, wahrscheinlich Gemälde...