PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöscht, aber noch mal neu gemacht.Mit S/W

Fritzchen
02.08.2008, 07:37
Da hatte ich das Bild doch gelöscht:shock:
Habe es aber am Abend als Entspannungsübung noch mal neu gemacht.

Aus 6 Bildern, DRI, dann weiterbearbeitet, Mapping und was nicht so alles.
Einzelbearbeitung, Schwarzmasken, eben zur Entspannung, was soll man da sonst machen:D:D

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/Werkstatt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59520)

Auf Wunsch auch mal in S/W

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/S-W.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59566)

Kerstin
02.08.2008, 08:21
Gelungen!

en500
02.08.2008, 10:43
Ein tolles Ergebnis.
Ich wäre froh wenn ich solch eine Garage hätte.
Gefällt mir.
Roland:cool::cool::cool:

Gordonshumway71
02.08.2008, 10:50
Die Entspannungsfingerübung hat sich gelohnt.

Ein tolles Bild.:top::top:

p.s. Wasn das fürn Motorrad ?

Fritzchen
02.08.2008, 10:59
Die Entspannungsfingerübung hat sich gelohnt.

Ein tolles Bild.:top::top:

p.s. Wasn das fürn Motorrad ?

Das war ein privates Motorradmuseum in Berlin. Den Raum hatte man als alte Werkstatt zurechtgemacht.

real-stubi
02.08.2008, 11:07
Sicher gibts da technisch nicht viel dran auszusetzen.
Aber irgendwie siehts halt doch immer künstlich aus, dieses HDR-Zeug.
Vielleicht hab ichs mir in letzter Zeit auch einfach nur überguckt.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mit in dem Museum war und die kleine Werkstatt farblich so ganz anders in Erinnerung habe. ;)
Es wirkt wie gemalt, fast ein bisschen comicmässig.
Lange Rede, kurzer Sinn: Irgendwie gefällts mir nicht so ;)

MfG
Stubi

en500
02.08.2008, 11:24
Ich finde, das derartige Motive erst richtig durch HDR/Tonemapping zur geltung kommen.
Natürlich hat es mit Fotografie im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun.
Ich mag diese Bearbeitungen.
roland:cool::cool::cool:

Ditmar
02.08.2008, 11:26
Sehr gelungen Deine Arbeit:top:, ein Bild von dieser "Rumpelkammer" müßte auch noch irgendwo auf meiner Platte liegen, nur nicht so schön gemacht.:cry:

Fritzchen
02.08.2008, 12:13
Sicher gibts da technisch nicht viel dran auszusetzen.
Aber irgendwie siehts halt doch immer künstlich aus, dieses HDR-Zeug.
Vielleicht hab ichs mir in letzter Zeit auch einfach nur überguckt.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mit in dem Museum war und die kleine Werkstatt farblich so ganz anders in Erinnerung habe. ;)
Es wirkt wie gemalt, fast ein bisschen comicmässig.
Lange Rede, kurzer Sinn: Irgendwie gefällts mir nicht so ;)

MfG
Stubi

Diese Technik ist eine Bereicherung der Fotografie, was natürlich nicht heißt, daß es jedem gefällt:top:

Davon wird es mit den Jahren immer mehr geben, man muß sich halt mit beschäftigen, oder auch nicht:D das ist ja das Gute da dran :top:

jameek
02.08.2008, 12:24
Davon wird es mit den Jahren immer mehr geben,
DAS denke ich nicht. Es werden mehr Leute ausprobieren, ja. Aber wie stubi sagt, tritt ein Sättigungseffekt ein. Und bei "richtigen" Fotografen kommt ganz schnell ein Abkehren davon.
Aber in diesem Bild finde ich das alles nicht ganz so wild. Schlimmer finde ich diese Landschafts-Architektur-Dinger, wo es echt einfach nur noch doof aussieht.
Fritzchen: Als "Auch-Mal-Gemacht" ganz gut, als dauerhafte Technik: "bitte nicht" :)

jqsch
02.08.2008, 12:31
Hallo Fritzchen,

das Bild ist toll, aber ich mag es nicht. Diese Keller leben in meiner Fantasie von ihrem sparsamen Licht, ihren Lichtreflexen, ihrer Düsterheit, dem Mangel an Farbe. Und genau diese Stimmung geht verloren, wenn man bei dieser Art von Motiv zu HDR und Tonemapping greift.

Ich denke, gerade Du bist in der Lage, (mir) ein Bild zu präsentieren, wie ich es statt dessen lieber gesehen hätte. Was ich aber nicht hinbekomme, weil es mir dazu an einigen (EBV und technischen) Fähigkeiten mangelt

Ich finde, diese Art von Motiven schreien nach "Malen mit Licht", nach s/w Umsetzung

Ich ziehe allerdings den Hut vor deiner Bearbeitung.

Viele Grüße

Jürgen

Fritzchen
02.08.2008, 13:51
DAS denke ich nicht. Es werden mehr Leute ausprobieren, ja. Aber wie stubi sagt, tritt ein Sättigungseffekt ein. Und bei "richtigen" Fotografen kommt ganz schnell ein Abkehren davon.
Aber in diesem Bild finde ich das alles nicht ganz so wild. Schlimmer finde ich diese Landschafts-Architektur-Dinger, wo es echt einfach nur noch doof aussieht.
Fritzchen: Als "Auch-Mal-Gemacht" ganz gut, als dauerhafte Technik: "bitte nicht" :)

Dein Ansatz ist auch sehr gut:top:
Wie immer gibt es bei solchen Sachen, Motive, bei denen paßt so etwas optimal.
Aber wie Du schon geschrieben hast, wenn es Selbstzweck wird, dann ist es nicht mehr der Hit.
Übrigens habe ich sehr viele verschieden Bearbeitungstechniken einfließen lassen, wenn ich schon mal etwas zur Entspannung mache:D:D:D

Fritzchen
02.08.2008, 13:58
Hallo Fritzchen,

das Bild ist toll, aber ich mag es nicht. Diese Keller leben in meiner Fantasie von ihrem sparsamen Licht, ihren Lichtreflexen, ihrer Düsterheit, dem Mangel an Farbe. Und genau diese Stimmung geht verloren, wenn man bei dieser Art von Motiv zu HDR und Tonemapping greift.

Ich denke, gerade Du bist in der Lage, (mir) ein Bild zu präsentieren, wie ich es statt dessen lieber gesehen hätte. Was ich aber nicht hinbekomme, weil es mir dazu an einigen (EBV und technischen) Fähigkeiten mangelt

Ich finde, diese Art von Motiven schreien nach "Malen mit Licht", nach s/w Umsetzung

Ich ziehe allerdings den Hut vor deiner Bearbeitung.

Viele Grüße

Jürgen

Jetzt habe ich bald vergessen Dir zu antworten:oops:

Bild der wie wir sie kennen werden bestimmt nicht untergehen, hiervon ein solches zu machen, geht bestimmt auch.
Nur ist es so ein Motiv, mit einem so hohen Helligkeitsunterschied da kommt man schlecht mit einer Belichtung hin. Kann aber auch sein, da man die DRI-Technik kennt, versucht man es erst gar nicht :roll:

Aber die Bilder habe ich ja noch, wenn ich mal wieder etwas zu Entspannung brauche ....

Ditmar
02.08.2008, 14:01
Aber die Bilder habe ich ja noch, wenn ich mal wieder etwas zu Entspannung brauche ....

Wieso braucht Du denn Entspannung, besteht denn nicht Dein Leben nur daraus?;):oops:

Fritzchen
02.08.2008, 14:08
Wieso braucht Du denn Entspannung, besteht denn nicht Dein Leben nur daraus?;):oops:

Du hättest mal die ersten beiden Stunden mitmachen sollen:shock:

Dann wärst Du reif für die Insel :top::top::top:

Fritzchen
02.08.2008, 15:32
Nur mal eben in S/W umgewandelt, muß jetzt los, sonst wäre evtl. noch eine nostalgische Ausführung rausgekommen :D:D

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/S-W.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59566)

Stoney
02.08.2008, 22:43
Mir gefällt's ziemlich gut (in Farbe), hat irgendwie was von "Werner". :top:

Im Allgemeinen mag ich aber auch kein Tonemapping, und ohne hätte man vielleicht auch was nettes draus machen können.

PeterHadTrapp
02.08.2008, 23:52
He Altmeister ... :cool:

mir gefällt die TM-Version deutlich besser als das schwarz-weiße.

ABer ich habe trotzdem eine Bitte: versuch doch mal in der TM Version, das Bild so hinzubiegen, dass die eigentlich schwarzen Teile nicht diesen unpassenden Blaustich bekommen, ich glaube dann wäre es richtig großes Kino. Der Rest ist nämlich super.

Gruß
Peter

Fritzchen
03.08.2008, 07:33
He Altmeister ... :cool:

mir gefällt die TM-Version deutlich besser als das schwarz-weiße.

ABer ich habe trotzdem eine Bitte: versuch doch mal in der TM Version, das Bild so hinzubiegen, dass die eigentlich schwarzen Teile nicht diesen unpassenden Blaustich bekommen, ich glaube dann wäre es richtig großes Kino. Der Rest ist nämlich super.

Gruß
Peter

Da habe ich auch schon dran gedacht, allerdings hätte man dann, das ganze Bild andere aufbauen müßen.

Ein TM - Bild ist ja von den Farben völlig anders zusammengesetzt.

Man könnte einen nachträglichen Weißabgleich auf die vorderen Bildteile machen und sie dann mit einem Verlauf wieder zusammengfügt.
Dann ist das Blau schon mal draußen:D

Ob ich aber Heute dazu komme:roll:
Gabi wollte gerne wegfahren:D

Gruß an die Familie :D