Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilz im Objektiv was machen?

CarpeDiemJen
01.08.2008, 16:57
Hi ich grüß erst mal alle.

Hab mir bei ebay nen Exakta 70-210 4.5-5.6 ersteigert und nun festgestellt das da im objektiv auf der zweiten Linse von vorn sowas wie nen Pilz oder ne Aule ist. Weis es halt nicht genau kenn mich da auch noch nicht so aus.

Nun ist es auch noch das Problem das das ding glaub ich im AF Bereich liegt und der AF dadurch nicht mehr richtig scharf stellen kann.

Nun die Frage gibt es noch Rettung für das Objektiv oder wie sieht das aus?

About Schmidt
01.08.2008, 17:00
Rettung gibt es schon, nur die übersteigt den Neupreis des Objektivs. Nun gibt es also zwei Möglichkeiten. Zurückgeben oder in die Tonne treten, so leid es mir auch tut.

Gruß Wolfgang

Gordonshumway71
01.08.2008, 17:16
Zurückgeben oder in die Tonne treten, so leid es mir auch tut.

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Wolfgang hat die beiden Möglichkeiten geschrieben. Und bring es, wenn möglich, gar nicht erst in die Nähe Deiner aktuellen Linsen. Fungus ist ansteckend......

Wrörgi
01.08.2008, 17:23
Und bring es, wenn möglich, gar nicht erst in die Nähe Deiner aktuellen Linsen. Fungus ist ansteckend......

Aber doch nur im feuchtem Keller , Frank !

Gruß
Wrörgi

About Schmidt
01.08.2008, 17:55
So gefährlich wie oft getan wird, ist es denke ich nicht. Leider ist es einfach nur traurig.

Gruß Wolfgang

geandu
01.08.2008, 20:05
Wie kommt es eigentlich zu diesen Pilzen?:roll:

Regine
01.08.2008, 20:22
Pilze vermehren sich durch Sporen.

Jens N.
01.08.2008, 20:39
Und bring es, wenn möglich, gar nicht erst in die Nähe Deiner aktuellen Linsen. Fungus ist ansteckend......

Das ist nicht "ansteckend", das ist ein Mythos.