Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alt und neu

Igel
19.03.2004, 23:16
Beim sortieren der Bilder vom letzten Sonntagsausflug ist mir diese (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Igel&id=aai&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) kuriose Kombination von alt und neu aufgefallen...

Peter

Ernst
20.03.2004, 07:12
jo Peter, hast recht-
Nostalgie und Moderne pur- :top:
wo fährt denn diese " Bimmelbahn " noch herum?

Gruß Ernst

Egbert
20.03.2004, 09:42
Hallo Peter,

Dein Bild konnte nur dank der Deutschen Regelungswut :evil: entstehen. :top:
Sieht ein wenig unscharf aus.

tgroesschen
20.03.2004, 11:06
Gut gesehen, leider wirklich a bisserl unscharf.

MME
20.03.2004, 11:18
Hallo,

schön gesehen, tolle Perspektive!! Aber Thorsten hat es schon gesagt, leider etwas unscharf.

DigiAchim
20.03.2004, 18:45
Hallo Peter
gut gesehen hast du das Motiv

habe dein Bild mal ein wenig feinoptimiert :lol:

Tonwertkorrektur allein machte fast nicht´s aus
daher den Tiefen Lichter Filter von PS Cs
und dann noch ein wenig die Farbsättigung erhöt
und ein wenig nachgeschärft

hier das Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DigiAchim&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

am Original läßt sich die Schärfe noch besser bearbeiten kannst es mir ja mal zuschicken

tgroesschen
20.03.2004, 19:33
Hi Achim!

Super, durch die Bearbeitung hat das Bild deutlich gewonnen! :top:

Sunny
20.03.2004, 20:37
Hallo Peter,

schöne Lok aus meiner Jugend, Dampf war eben Aktion, aber etwas unscharf.

Igel
20.03.2004, 23:43
@ Ernst
Das ist die Dampfbahn Fränkische Schweiz (http://www.dfs.ebermannstadt.de/) zwischen Ebermannstadt und Behringersmühle - eine der ältesten Museumsbahnen Deutschlands. Bei dieser Fahrt dürfte es sich um eine Probefahrt gehandelt haben, da im Zug keine Fahrgäste waren und der unterwegs auch nirgendwo angehalten hat. Die Strecke ist übrigens wunderschön, hat aber den Nachteil, daß sie ab Muggendorf - auch im Sommer - fast keine Sonne abbekommt.

@ Achim
Das ist ja toll, was Du aus dem Bild rausgeholt hast. Ich hatte es mit FixFoto auch schon ein wenig nachgeschärft und zurechtgeschnitten, mehr nicht.
Bearbeitest Du eigentlich alle Fotos? Das Original schicke ich Dir mal per Mail. Bin wirklich gespannt.

Peter

DigiAchim
21.03.2004, 18:58
Das Bild ist unterwegs zu dir
sollte dir irgendwas nicht dran gefallen dann sag bescheid

Igel
21.03.2004, 21:54
Danke, Achim, der Unterschied ist enorm! Nun frage ich mich, wie man das so hinbekommt. (Sehr tief bin ich in die Bildbearbeitung bisher noch nicht eingestiegen - dafür fehlt einfach die Zeit). Ist sowas auch mit FixFoto möglich? Wo muß man da drehen, um so ein Ergebnis zu bekommen? Nachschärfen ja - aber dann rauscht es auch wieder sehr stark.
Meine Photoshop-Kenntnisse sind minimal, eigentlich gar keine. Mir ist das Programm einfach zu teuer.

Peter

DigiAchim
21.03.2004, 22:10
Hallo Peter

die Bearbeitung war wie schon Beschrieben

nur durch den Unscharf Maskieren Filter in PS läßt sich ein Schwellwert
eingeben damit nicht jeder Rauschpixel geschärft wird