PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Alpha 300 und 350 kein Metz Blitz.

vsw
31.07.2008, 09:58
Hallo,

auf der Suche nach einem Blitzgerät für meine Alpha 350 bin ich natürlich auch auf der METZ Homepage gelandet.
Da kann man ganz deutlich lesen:

"Für diese Kamera wird zurzeit ein entsprechendes Blitzgerät bzw. ein Adapter entwickelt.
Wir informieren Sie, sobald dies im Handel verfügbar ist."

Im Media Markt teilte mir man mit, dass dort bereits sehr viele Metz Geräte für eine Alpha 300 oder 350 verkauft wurden.
Alle Kunden seien zufrieden.

Was nun??

Beste Grüße
Vittorio

p.s. Für die 100/200 und 700 sind Blitzgeräte verfügbar!

jrunge
31.07.2008, 10:37
Hallo,

auf der Suche nach einem Blitzgerät für meine Alpha 350 bin ich natürlich auch auf der METZ Homepage gelandet.
Da kann man ganz deutlich lesen:

"Für diese Kamera wird zurzeit ein entsprechendes Blitzgerät bzw. ein Adapter entwickelt.
Wir informieren Sie, sobald dies im Handel verfügbar ist."

Im Media Markt teilte mir man mit, dass dort bereits sehr viele Metz Geräte für eine Alpha 300 oder 350 verkauft wurden.
Alle Kunden seien zufrieden.

Was nun??

Beste Grüße
Vittorio

p.s. Für die 100/200 und 700 sind Blitzgeräte verfügbar!
Da dürfte Metz selbst wohl teilweise falsch liegen: Für 48 AF-1 und 58 AF-1 bieten sie jedenfalls ein FW-Update V2.0 (http://www.metz.de/de/foto-elektronik/firmware-download-blitzgeraete.html) an, das für :a: 300 und 350 ist.
Der Hinweis auf der Metz-HP bezieht sich auf den passenden SCA, der z.B. für den 54 MZ-4 erforderlich ist.

mts
31.07.2008, 12:37
Nach meiner Kenntnis kannst du die Blitzgeräte verwenden, die du auch für die anderen Alpha-Modelle verwenden kannst. Nur der Live-View-Modus bereitet laut Metz-Service Probleme. Ein Update für die SCA-Adapter ist wohl in Arbeit, ein Update für den 48 AF-1 und den 58 AF-1 lässt sich mittels Windows-Rechner und USB-Schnittstelle einspielen.

vsw
31.07.2008, 12:41
Da dürfte Metz selbst wohl teilweise falsch liegen: Für 48 AF-1 und 58 AF-1 bieten sie jedenfalls ein FW-Update V2.0 (http://www.metz.de/de/foto-elektronik/firmware-download-blitzgeraete.html) an, das für :a: 300 und 350 ist.
Der Hinweis auf der Metz-HP bezieht sich auf den passenden SCA, der z.B. für den 54 MZ-4 erforderlich ist.

Hallo jrunge und mts,

besten Dank für die Info.

Beste Grüße
Vittorio

joki
31.07.2008, 13:19
Im Zweifel ruf einfach mal bei Metz an. Die sind im Kundenservice einer der nettesten ! ;):lol:

rudluc
01.08.2008, 00:44
Hallo Vittorio,

seit einer Woche besitze ich ein Metz 48 AF-1 für meine A300.
Es funktioniert tadellos.

Rudolf

vsw
01.08.2008, 07:58
Hallo Vittorio,

seit einer Woche besitze ich ein Metz 48 AF-1 für meine A300.
Es funktioniert tadellos.

Rudolf

Hallo Rudolf,
hast Du schon das Update aufgespielt?
Ich habe es mir bereits heruntergeladen und warte nur noch auf das Blitzgerät.

Beste Grüße
Vittorio

FuriosoCybot
01.08.2008, 14:25
Na ja ich hab auf meiner Alpha 300 einen Metz Mecablitz 54-3 drauf.
Sogar noch mit dem alten Adapter.
Bis jetzt läuft alles ganz gut. Vor allem im Metz Automodus.
Werd mir allerdings den neuen Adapter mal zulegen sobald der kommt um zu sehen, ob es dann womöglich noch besser wird.

vsw
01.08.2008, 19:27
Hallo,

heute habe ich meinen Metz 58 AF-1 digital bekommen.
Nagelneu bei der Fa. Oehling in Mainz. Die Softwareversion zeigt das Gerät
immer beim einschalten. Bei mir war die Version 1.0 drauf.
Ich habe die neue SW 2,0 sofort aufgespielt. Übrigens ....kein Problem.
Nach ein paar Testaufnahmen kann ich nur sagen: „Das Ding ist spitze“
Leider habe ich in meiner Euphorie vergessen vor dem SW Update einige Tests zu machen,

Vielen Dank für die Entscheidungshilfen.

Beste Grüße

Vittorio