PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XT oder X20 oder gar eine Exilim?

Irmi
19.03.2004, 21:53
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir auch ´ne 2.Kamera zulegen um sie immer dabei zu haben. Meine 7Hi ist mir dann doch etwas zu groß, um sie mit auf die nächste Party zu schleppen. Ich schwanke zwischen X20 (schön preiswert 126 Euro) und XT. Kann mich nicht recht entscheiden. Bei XT muß sicher ein 2. Akku her oder? Bei X20 tut´s zur Not mal ein Satz Batterien aus dem nächsten Kiosk oder der nächsten Tankstelle. Das hat sicher was für sich. Solch ein Akku für XT ist sicher auch nicht ewig nachzukaufen, allerdings sind 3,2 M-Pixel sicher schöner als 2,0. Und 217 Euro ist auch nicht so furchtbar teuer. X20 hat keinen Sucher, taugt das Display bei Sonne? Welche Tipps könnt Ihr mir geben? Oder sollte ich gar eine Exilim S20 ins Auge fassen?
Sorry :oops: , daß mein Thread 2 mal nahezu gleich drin ist, aber ich suche ganz dringend nach Tipps zum Thema.

Gruß Irmgard

Sunny
21.03.2004, 19:48
Hallo Irmgard,

ich würde für dir Xt stimmen, ein 2. Akku erhälst Du sehr günstig bei ebay

TorstenG
21.03.2004, 22:43
Hallo!

Stelle mir auch schon die Frage nach einer Zweitkam, die X20 und die Xt sind die beiden Hauptanwärter! Habe mich mit mehreren (auch von Minolta) unterhalten und sie sind alle der Meinung, das man sich lieber die Xt zulegen soll, da die X20 doch einige Features weniger hat, auch ist der Sucher wirklich ein Vorteil (Sonne)!

Kerstin
22.03.2004, 10:23
Hallo Irmi,

ich bin glaube ich ganz zufrieden mit meiner neuen XG! Glaube, weil ich sie erst seit Freitag habe und daher noch nicht ausreichend getestet. Auf jeden Fall ist sie jetzt immer dabei. Unter 3,2 MP würde ich allerdings nicht gehen, man schneidet doch auch schonmal noch was ab und dann sollte es noch immer für 10x15 reichen.
Einen Ersatzakku habe ich für 7,.. Euronen zzgl. Versand, also ca. 10 Euro gesamt, bestellt.
Ich habe am Samstag mit einem Akkusatz den ganzen Tag gefotet, sicher an die 180 Bilder. Oft mit Blitz. Und die Kamera steht immer auf 30 min. Standby und ich habe viel auch noch die Bilder zwischendurch angesehen.

Irmi
22.03.2004, 22:44
Hallo zusammen,

danke für Eure Infos. Ich glaube es wird eine XT. Werde aber wohl noch ein wenig warten und bei Günstiger die Preise verfolgen. Wenn sie unter 200 Euros geht, werde ich wohl zuschlagen.

Gruß Irmgard

P.S. Kerstin, viel Spaß beim Ausprobieren Deiner XG. Kannst ja dann noch mal Infos schriben.