Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsbild, aber nur 25 Minuten Zeit
Fritzchen
30.07.2008, 18:29
Mal ein Bild aus der Hochzeitsserie, da in Tracht geheiratet wurde, mußte Draußen was gemacht werden.
Aber der Wetterbericht, war sehr schlecht.
Was macht man für Bilder, besonders, wenn man die Regenwolken schon sieht :shock:
Am Abend da vor, Wolkenbruch, vier Stunden.
Ich hatte so ein paar Ideen, aber das Wetter war gegen mich:(
Es blieben am Ende nur noch 25 Minuten für die Serie.
Hier mal ein Bild davon.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/_DSC2780-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59291)
Anaxaboras
30.07.2008, 18:49
Mmh, Fritz - ich sach mal was dazu:
Pose und Bildaufbau finde ich sehr schön! Das hängt sich das Paar sicher gerne an die Wand :top:.
Das Wiesengrün und Blau der Berge ist mir allerdings zu heftig. Irgendwie finde ich, das lenkt doch vom Hauptmotiv ab. Vielleicht magst du ja mal den HG etwas entsättigen?
Martin
Roland_Deschain
30.07.2008, 19:32
25 Minuten? Immerhin hattest Du Sonne! :D
Und die hast Du gut ausgenutzt, wie ich finde. Das Licht vor oder nach einem Wolkenbruch hat oft eine ganz besondere Qualität und die hast Du hier schön eingefangen. Das passt in meinen Augen sehr gut zum Gesamtbild und holt die Farben der Umgebung sehr schön hervor.
Insgesamt ein sehr schön arrangiertes, stimmiges Hochzeitsbild.
Hier meine Meinung.
Positiv ist sicherlich die Stimmung des Pärchens.:top:
Negativ finde ich das etwas dunkle Gesicht der Braut und den Hintergrund, welcher
meinen ersten Blick gleich nach Links ablenkte.:flop:
baerlichkeit
30.07.2008, 23:40
Fritz,
wie gut die Umgebung zur Optik des Paares passt :top: Wie die Faust aufs Auge.
Mir gefällts, wobei mich Peters Vorschlag auch noch interessieren tät. :)
Grüße Andreas
Schnitte
31.07.2008, 00:31
Oh, Gott: Marianne & Michael vor quietschbuntem Windows-XP Hintergrund.
Ich dacht' schon mein Eizo is' kaputt...
Fritzchen
31.07.2008, 06:55
Ich dacht' schon mein Eizo is' kaputt...
Ich glaube manchmal sollte man seine Anmerkungen wirklich überdenken, da schüttelt man nur den Kopf:flop:
Noch eine Anmerkung zu dem Bild, die meisten Bilder der Serie, habe ich in zwei oder drei Bearbeitungsvorschlägen abgeschickt.
So das jeder seine Vorschläge wiederfindet :D
Ich glaube manchmal sollte man seine Anmerkungen wirklich überdenken, da schüttelt man nur den Kopf:flop:
Das Problem ist, dass, wenn zuviele ihre Anmerkungen nochmal überdenken, nur noch 'schönes Bild' bei rumkommt.
Tobi
real-stubi
31.07.2008, 19:33
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Noch eine Anmerkung zu dem Bild, die meisten Bilder der Serie, habe ich in zwei oder drei Bearbeitungsvorschlägen abgeschickt.
So das jeder seine Vorschläge wiederfindet :D
Moin Fritzchen,
ich glaube nicht, dass das abwertend gemeint war - im Prinzip ist es das, was ich auch sehe. Aber meiner Meinung nach passt das wie die Faust aufs Auge zu einer bayrischen Hochzeit in Tracht. Da darf die Bergwelt ruhig etwas kitschig aussehen.
Die Gedanken hast du dir bei der Bearbeitung sicherlich auch gemacht, sonst wär ja ein anderes Ergebnis rausgekommen.
Ich möchte so nicht heiraten - aber das ist ja wieder eine andere Frage ;)
MfG
Stubi
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Moin Fritzchen,
ich glaube nicht, dass das abwertend gemeint war - im Prinzip ist es das, was ich auch sehe. Aber meiner Meinung nach passt das wie die Faust aufs Auge zu einer bayrischen Hochzeit in Tracht. Da darf die Bergwelt ruhig etwas kitschig aussehen.
Die Gedanken hast du dir bei der Bearbeitung sicherlich auch gemacht, sonst wär ja ein anderes Ergebnis rausgekommen.
Ich möchte so nicht heiraten - aber das ist ja wieder eine andere Frage ;)
MfG
Stubi
Ich als Eingeborener sehe das auch nicht so eng. So sieht unsere Tracht eben aus.
Das Bild wirkt natürlich kitschig, auf die "Preißn" sowieso.;)
Ebenso wie die üblichen Bilder mit dem klassischen Brautpaar und dem Herzchenrahmen drumherum.
Tja, und die Landschaft? Wir leben halt dort wo andere Urlaub machen.:D
Die Hintergrundfarben erinnern mich allerdings auch an XP:oops:
Hauptsache dem Brautpaar gefällt es. Es war deren Tag, den sie so gestaltet haben wie sie das wollten.
Schnitte
31.07.2008, 20:36
Das Problem ist, dass, wenn zuviele ihre Anmerkungen nochmal überdenken, nur noch 'schönes Bild' bei rumkommt.
Tobi
Ja, leider wird Bildkritik von einigen Leuten anscheinend sofort mit persönlichem Angriff verwechselt. Zum Glück wurde ich diesmal nicht sofort mit PN's überschüttet.
Vielleicht hätte ich es auch technisch verbrämt ausdrücken sollen:
Die übertriebene Farbsättigung geht weit über den wohl gewünschten Effekt der stark kolorierten Heimatfilm-Vorlage hinaus und weiterhin erweckt der nach links abkippende Wiesenhorizont in Zusammenhang mit dem Turm-von-Pisa-Effekt, sprich der Schieflage der im Gesicht sehr unvorteilhaft belichteten Braut das Gefühl, diese Falle gleich um.
Ach, ja:
"Ich glaube manchmal sollte man seine Bilder wirklich überdenken, da schüttelt man nur den Kopf":flop:
(leicht abgewandeltes Zitat des Bildeinstellers)
Wer ein Bild in der Rubrik "...Bitte um Bildkritik" einstellt und dann eine solche nicht lesen will...
dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn so wenig Kommentare oder Berwertungen abgegeben werden. Das wurde hier an anderer Stelle ja schon beklagt.
Fritzchen
31.07.2008, 21:42
Ja, leider wird Bildkritik von einigen Leuten anscheinend sofort mit persönlichem Angriff verwechselt. Zum Glück wurde ich diesmal nicht sofort mit PN's überschüttet.
Vielleicht hätte ich es auch technisch verbrämt ausdrücken sollen:
Die übertriebene Farbsättigung geht weit über den wohl gewünschten Effekt der stark kolorierten Heimatfilm-Vorlage hinaus und weiterhin erweckt der nach links abkippende Wiesenhorizont in Zusammenhang mit dem Turm-von-Pisa-Effekt, sprich der Schieflage der im Gesicht sehr unvorteilhaft belichteten Braut das Gefühl, diese Falle gleich um.
Ach, ja:
"Ich glaube manchmal sollte man seine Bilder wirklich überdenken, da schüttelt man nur den Kopf":flop:
(leicht abgewandeltes Zitat des Bildeinstellers)
Wer ein Bild in der Rubrik "...Bitte um Bildkritik" einstellt und dann eine solche nicht lesen will...
dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn so wenig Kommentare oder Berwertungen abgegeben werden. Das wurde hier an anderer Stelle ja schon beklagt.
Wenn es um Bilder geht, ist es kein Problem, man sollte nur dargestellte Personen nicht in eine Schublade schieben:top:
4Norbert
01.08.2008, 17:23
Vielleicht sollte man eine neue Rubrik "Fotoalbum - Bitte um positive Bildkritik" einführen...
Fritzchen
01.08.2008, 18:03
Vielleicht sollte man eine neue Rubrik "Fotoalbum - Bitte um positive Bildkritik" einführen...
Du solltest mal lesen um was es geht:top:
Es ging bestimmt nicht um so oder so einen Kritik.