Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttliche Liebe
AlexDragon
30.07.2008, 10:17
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/875/PICT0001-Bild.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59269)
Mal was ganz Anderes, aber auch Kunst !
Das Bild ist auf Karton gemalt, mit neuartigen Stiften von Stabilo, nennen sich: Multitalent-Stifte und sind Farbstift, Wachsmalkreide und Aquarellfarbe in einem, laut der Packungsaufschrift ! Das Bild hat ein Format von 48x68 cm !
In der Beschreibung des Bildes, habe ich alles gesagt ! Habe das Bild erst heute fertiggestellt !
Das Foto habe ich mit meiner D7D und dem Sigma 18-125mm gemacht !
P.S. Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber wenn man das Bild längere Zeit, in leicht abgedunkelter Situation betrachtet, bekommt das Auge etwas Magisches - Ohne Blödsinn !
PeterHadTrapp
30.07.2008, 10:34
Moin Alex
ich verstehe die Intention nicht so ganz. Das Bild steht im Fotoalbum. Also möchtest Du Rückmeldung in Form von Bildkritik haben.
soll die dann die Qualität des Repros behandeln ?
Oder soll es eine Rückmeldung zum künstlerischen Aspekt des Gemäldes sein ?
Letzteres würde ich mir null und garnicht anmaßen.
:Zuck:
Peter
AlexDragon
30.07.2008, 10:37
Hallo Peter,
ja das ist nicht einfach, aber das Repro braucht man nicht wirklich zu beurteilen - Wenn schon, dann mein "Kunstwerk" ! Übrigens male ich, seitdem ich in die Schule kam, also schon bedeutend länger, als ich fote ;)
Oder soll es eine Rückmeldung zum künstlerischen Aspekt des Gemäldes sein ?
Letzteres würde ich mir null und garnicht anmaßen.
Das muß doch keine Anmaßung sein - Jeder hat doch eine Eigene Meinung, oder :roll:;)
PeterHadTrapp
30.07.2008, 11:29
Ich frag mal meine Frau, die malt auch schon sehr lange und gerne auch sehr abstrakt, ich bin gespannt was die dazu sagt.
Da es Dir aber offensichtlich wirklich nicht um den fotografischen Aspekt, sondern rein um das Gemälde selbst geht, gehört das für mich nicht wirklich in eines unserer Bildbesprechungsforen sondern eher ins Café.
Gruß
Peter
AlexDragon
30.07.2008, 12:04
Da es Dir aber offensichtlich wirklich nicht um den fotografischen Aspekt, sondern rein um das Gemälde selbst geht, gehört das für mich nicht wirklich in eines unserer Bildbesprechungsforen sondern eher ins Café.
Bitte nicht ins Cafe - Da guckt dann keine "Sau" mehr nach dem Bild :shock:
Malerei gehört genau, wie die Fotografie zu den "Bildenden Künsten" :top:
Ein Tipp noch: Man sollte sich das Bild, so groß wie möglich, etwas länger anschauen und auf sich wirken lassen :top:
PeterHadTrapp
30.07.2008, 12:09
natürlich gehört Malerei zu den bildenden Künsten. Nur sind wir kein Forum für bildende Künste sondern für Fotografie. Deshalb würde ich den Thread lieber im Café sehen als in einem der "Foto-Besprechungs-Foren".
AlexDragon
30.07.2008, 12:12
:cry::cry::cry:
AlexDragon
30.07.2008, 14:12
Halloooooooooooooooooooooo, wo sind die Kunstkenner :shock::roll:
Ich finde die Figuren haben eine schöne Form und sind sinnlich. Das Auge finde ich auch gut. "Magisch" weiß ich nicht, aber gut.
Was ich sehr schlecht finde ist der krikkel-rahmen...
AlexDragon
30.07.2008, 14:17
Was ich sehr schlecht finde ist der krikkel-rahmen...
Mein Motto lautet: Nichts muß, alles kann ;)
Ja.
Aber Du wolltest ja eine Meinung.
Und ich kann übrigens auch erklären warum ich den nicht mag.
Weil er abstrakt, spitz und krikkelig ist, was in Kontrast zu der anderen Kunstrichtung der sehr figürlichen, runden und feinen Figuren steht. Insofern ein inhaltlicher und künstlerischer Bruch, der nicht gewollt aussieht bzw. (von mir) als störend empfunden wird.
felix20b
30.07.2008, 14:43
Irgendwie finde ich den Titel nicht im Bild wieder. Es spricht mich auch sonst nicht besonders an, es wirkt wie der Entwurf einer Tarotkarte. Ob und was man verbessern könnte weiß ich nicht, dazu verstehe ich zuwenig von dieser Art Kunst.
Im übrigen finde ich auch, dass es im Cafè besser aufgehoben wäre. Und wenn es dort niemand ansieht, dann ist es eben so. Ist bei manchen Fotos doch genauso.
Gruß
Wolfgang
AlexDragon
30.07.2008, 14:45
Tarotkarte
Zufälligerweise :roll: kenne ich mich damit sehr gut aus (Habe selber welche - Rider Waite - tarot) und kann Dir deshalb nicht Beipflichten ;)
felix20b
31.07.2008, 00:23
Zufälligerweise :roll: kenne ich mich damit sehr gut aus (Habe selber welche - Rider Waite - tarot) und kann Dir deshalb nicht Beipflichten ;)
Dann sieh dir doch mal den Crowley-Tarot an.
AlexDragon
31.07.2008, 05:46
Sorry, aber ich stehe nicht auf Teufelsanbeter :shock:
Außerdem habe ich das Bild ja schon überarbeitet und alle Kommentare hier sind nicht mehr aktuell - Siehe: Göttliche Liebe II, wobei ich mittlerweile zu einem Anderen Titel tendiere: Feurige Liebe ;)
felix20b
31.07.2008, 08:03
Sorry, aber ich stehe nicht auf Teufelsanbeter :shock:
...
Nur zur Klarstellung: mich interessiert dieser Esotherik-Kram herzlich wenig. Und für die überarbeitete Version gilt dasselbe was ich zu dieser Version geschrieben habe.
Gruß
Wolfgang
AlexDragon
31.07.2008, 09:05
Hat trotzdem nix mit Tarot zu tun, ob Du Dich dafür interessierst oder nicht :evil: