PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Glas-Protektor Displayschutz für Sony Alpha A350

Michael Wörner
29.07.2008, 21:06
Hallo Ich bin neu hier :D

Nein, ich habe die Alpha 350 noch nicht aber ich bestelle sie morgen bei Amazon.:top:

Als Zubehör dachte ich an: Sandisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 16 GB & Sony Alpha Fotoschule: Alpha 200 / Alpha 300 / Alpha 350 - Frank Späth; Gebundene Ausgabe.

Kritik erwünscht!!!

Zum Thema: Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Display Schutzfolie oder einer Echtglas Abdeckung.

Wer hat Erfahrung oder wer mag mir etwas empfehlen?

Grüße
Michael

PS:Am besten auch bei Amazon zu bestellen....:cool:

Bisher: Analog - Dynax 500si mit Sigma 28-80 1:3.5-5.6 Macro & Tokina 28-210 1:3.5-5.6 AF

iMPALA
29.07.2008, 21:25
Hallo Michael,
erstmal herzlich willkommen im Forum.

...Als Zubehör dachte ich an: Sandisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 16 GB
Die Karte ist sehr gut, aber ich würde lieber 2 x 8GB oder 4x 4 GB nehmen.

...Sony Alpha Fotoschule: Alpha 200 / Alpha 300 / Alpha 350 - Frank Späth; Gebundene Ausgabe.
Gutes Buch. Versuche mal das Buch von den Scheibels zu bekommen, wenn es das für die A350 gibt, das ist bestimmt besser.

...Zum Thema: Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Display Schutzfolie oder einer Echtglas Abdeckung.
Als Glas-Protektor würde ich Dir diesen hier empfehlen:

http://webshop.siolex.de/LCD-GLAS-Protektor-Displayschutz-fuer-Sony-Alpha-A350_c1281-1283-1531_p7119_x2.htm
[/QUOTE]

Michael Wörner
29.07.2008, 21:38
Danke für die schnelle Antwort!!:top:

Die Karte ist sehr gut, aber ich würde lieber 2 x 8GB oder 4x 4 GB nehmen.

Warum?

Gutes Buch. Versuche mal das Buch von den Scheibels zu bekommen, wenn es das für die A350 gibt, das ist bestimmt besser.

Warum? ;) kennst Du die Schreibels? Bzw. das Buch?

Als Glas-Protektor würde ich Dir diesen hier empfehlen:

http://webshop.siolex.de/LCD-GLAS-Protektor-Displayschutz-fuer-Sony-Alpha-A350_c1281-1283-1531_p7119_x2.htm

Yes!:D

Danke
Michael

Noch Meinungen/ Erfahrungen?

iMPALA
29.07.2008, 21:46
Du bist bei zwei oder vier Karten flexibler und hast eine größere Sicherheit.
Ich hatte das Buch von Späth und den Scheibels für die A100 – das der Scheibels war eindeutig besser und detaillierter. Ich habe es auch für meine A700, es ist alles sehr gut beschrieben.

Michael Wörner
29.07.2008, 21:55
Das ist einleuchtend. Das Buch der Scheibels ist sogar noch günstiger....:)

Ich werde es bestellen - danke

Bei dem Speicher...... ich bin mir noch nicht sicher.

Danke Michael

rotarran
29.07.2008, 21:55
Abend,

Die 16GB würd ich auch auf mehrere Karten aufteilen. Ich hab diesen Displayschutz (http://cgi.ebay.de/GGS-LCD-Displayschutz-Glas-Sony-Alpha-A350-A300-6x-Guete_W0QQitemZ140253149169QQcmdZViewItem?hash=ite m140253149169) für meine Alpha 700 gekauft - die Qualität ist sehr gut und die Lieferung hat zwei Tage gedauert.

MfG

Sebastian

Michael Wörner
29.07.2008, 22:02
Danke!

Ok, ich habe die Bestellung geändert auf 3 X 4 GB.:cool: (sollte auch reichen)

Was meint Ihr? Ein zweiter Akku? Oder fehlt noch etwas?

HiHo
Michael

iMPALA
29.07.2008, 22:06
Danke!

Ok, ich habe die Bestellung geändert auf 3 X 4 GB.:cool: (sollte auch reichen)

Was meint Ihr? Ein zweiter Akku? Oder fehlt noch etwas?
HiHo
Michael

Ein zweiter Akku sollte unbedingt her. Wie sieht es mit einem Blitz aus? Ich habe den
Metz 48 AF-1 - der ist sehr gut und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Michael Wörner
29.07.2008, 22:26
Ein zweiter Akku sollte unbedingt her. Wie sieht es mit einem Blitz aus? Ich habe den
Metz 48 AF-1 - der ist sehr gut und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Beides stimmt - ist aber außerhalb von meinem Budget.:cry:

LG
Michael

AlexDragon
29.07.2008, 22:29
Du bist bei zwei oder vier Karten flexibler und hast eine größere Sicherheit.
Sorry, aber für mich ist das Panikmache :twisted:
Immer wird erzählt von der Sicherheit - Also ich habe meine 16GB SanDisk Extreme III jetzt schon 1 Jahr !!! in Gebrauch und noch nie !!! irgend ein Problem :top:
Und ich bewahre sie nicht in Watte auf :roll: sondern sie ist immer in der Kamera :top:
Da sind wohl einige "Panikmacher" Unterwegs :roll:;)

AlexDragon
29.07.2008, 22:34
Und eigentlich geht's ja hier um den Displayschutz und da empfehle ich die von Siolex :top:

iMPALA
29.07.2008, 22:40
Wieso Panik? Ich habe drei von den Karten mit 4 GB, die alle seit zwei Jahren hervorragend arbeiten. Ich habe aber schon vergessen, eine Karte nach dem Einlesen aus dem Kartenleser zu nehmen und bin ohne diese Karte los – zum Glück hatte ich die anderen beiden in meiner Fototasche. Das wäre bei nur einer großen Karte in die Hose gegangen. ;)

*mb*
29.07.2008, 22:43
Und eigentlich geht's ja hier um den Displayschutz und da empfehle ich die von Siolex :top:
Die von Siolex sind aber in Wahrheit von GGS, Siolex verkauft diese nur! Es gibt aber auch noch andere Händler, die den GGS-Displayschutz verkaufen, z. B. Mein Foto Berlin und sogar noch etwas billiger!

Regine
29.07.2008, 22:47
Das ist jetzt sicher zu spät aber ich habe mir das Buch von Frank Späth auch gekauft und finde es sehr gut. Nicht nur der Teil über den situativen und technischen Umgang mit der Kamera ist Klasse sondern auch das Kapitel über die Objektive finde ich ausserordentlich hilfreich. Der Autor scheint kein Sony-Büttel zu sein sondern empfiehlt auch Fremdobjektive.

Davon abgesehen: die Workshops sind sehr informativ und hilfreich.

Zwei Speicherchips sollte man für den Notfall schon haben - schon um nicht an den Fingernägeln zu kauen wenn einer voll oder defekt ist. Ein Akku hält für über 700 Pics und ich habe mir vorsorglich drei gekauft. Da entwickelt sicherlich jeder seinen eigenen Stil.

iguana13
29.07.2008, 23:44
Die von Siolex sind aber in Wahrheit von GGS, Siolex verkauft diese nur! Es gibt aber auch noch andere Händler, die den GGS-Displayschutz verkaufen, z. B. Mein Foto Berlin und sogar noch etwas billiger!

Stimmt! Hab meinen GGS-Displayschutz für die :a:200 über Amazon bei Mein Foto Berlin bestellt (12,98 +4,99 Versand), sind also über Amazon nochmal günstiger. Der für die 350 liegt bei 14,98...

Grüße,
Holger

Michael Wörner
30.07.2008, 07:29
Das ist jetzt sicher zu spät aber ich habe mir das Buch von Frank Späth auch gekauft und finde es sehr gut. Nicht nur der Teil über den situativen und technischen Umgang mit der Kamera ist Klasse sondern auch das Kapitel über die Objektive finde ich ausserordentlich hilfreich. Der Autor scheint kein Sony-Büttel zu sein sondern empfiehlt auch Fremdobjektive.

Davon abgesehen: die Workshops sind sehr informativ und hilfreich.

Zwei Speicherchips sollte man für den Notfall schon haben - schon um nicht an den Fingernägeln zu kauen wenn einer voll oder defekt ist. Ein Akku hält für über 700 Pics und ich habe mir vorsorglich drei gekauft. Da entwickelt sicherlich jeder seinen eigenen Stil.

Ich denke, ich werde beide bestellen:top:

Stimmt! Hab meinen GGS-Displayschutz für die :a:200 über Amazon bei Mein Foto Berlin bestellt (12,98 +4,99 Versand), sind also über Amazon nochmal günstiger. Der für die 350 liegt bei 14,98...

Grüße,
Holger

Genau da und diesen habe ich bestellt! Morgen soll alles kommen *freu*

LG
Michael

dominik.herz
30.07.2008, 08:01
Schade, dann bin ich wohl zu spät ... ich hätte dir nämlich gern den GGS LCD-Schutz als direkten China-Import (statt über einen deutschen Reseller) empfohlen:
http://stores.ebay.de/GreenLife-Style_LCD-Screen-Protector_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ488679018QQfti dZ2QQtZkm

Ich habe dort schon mehrfach bestellt und bin mit der Qualität und vor allem dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden.

In diesem Fall hätte der GGS Glasprotector etwa 8€ inkl. Versand gekostet.
Und ohne Zoll - da der Wert gering genug ist.

AlexDragon
30.07.2008, 09:21
Wieso Panik? Ich habe drei von den Karten mit 4 GB, die alle seit zwei Jahren hervorragend arbeiten. Ich habe aber schon vergessen, eine Karte nach dem Einlesen aus dem Kartenleser zu nehmen und bin ohne diese Karte los – zum Glück hatte ich die anderen beiden in meiner Fototasche. Das wäre bei nur einer großen Karte in die Hose gegangen.

Entschuldigung, aber ich habe nicht gesagt, dass ich nur die Eine (16GB) Speicherkarte habe ! Fakt ist: Ich habe insgesamt 32 GB, mit insgesamt 5 Speicherkarten und da sind welche aus dem Jahr 2004/2005 dabei :top:

AlexDragon
30.07.2008, 09:23
Und ob die Displayschutz Dinger von Hinz oder Kunz sind, juckt mich doch auch nicht, Hauptsache: Funktioniert :roll:;)

*mb*
30.07.2008, 10:14
Und ob die Displayschutz Dinger von Hinz oder Kunz sind, juckt mich doch auch nicht, Hauptsache: Funktioniert :roll:;)
Alex, ich weiss zwar nicht was Dich juckt, aber die "Dinger", die bekanntermaßen "funktionieren", sind weder von Hinz noch von Kunz sondern von GGS. :D
Stell` Dir nur mal vor, dass aufgrund Deiner Aussage jemand bei einem Händler darauf besteht, dass die "Dinger" entweder von Hinz oder von Kunz sein müssen, da nach der Drachen-Info nur diese "funktionieren" würden! :roll:

AlexDragon
30.07.2008, 10:24
Hatte Dich schon vermisst und Hinz und Kunz, ist nur eine Wortwendung :roll:;)

*mb*
30.07.2008, 10:37
Hatte Dich schon vermisst ...
Fein! Es ist doch schön, wenn man vermisst wird! Freu` Dich, denn jetzt bin ich ja da! :D

... und Hinz und Kunz, ist nur eine Wortwendung :roll:;)
Nein, wirklich? Etwa so (http://de.wikipedia.org/wiki/Hinz_und_Kunz)? Seltsam, eben waren es noch Hinz oder Kunz! Haben die inzwischen geehelicht? :roll:

AlexDragon
30.07.2008, 10:40
Also gibts das ja mehr oder weniger in Jeder Sprache :top:

eiq
30.07.2008, 10:43
Du bist bei zwei oder vier Karten flexibler …
Korrekt.
… und hast eine größere Sicherheit.
Nicht korrekt. Die Wahrscheinlichkeit, dass von den vier 4GB-Karten eine kaputt geht, ist größer als dass eine 16GB-Karte nicht mehr funktioniert. Natürlich hat man im einen Fall mehr Bilder verloren als beim anderen, aber es ist wie gesagt auch unwahrscheinlicher. ;)

Meine größte Karte hat übrigens nur 4GB - und die Backupkarten mit 512MB bzw. 2GB kommen nur sehr, sehr selten zum Einsatz. Denn bis man 4GB erstmal voll hat, vergeht - zumindest bei mir - einige Zeit (bin nicht der Dauerfeuertyp).

Gruß, eiq

AlexDragon
30.07.2008, 10:48
Meine größte Karte hat übrigens nur 4GB - und die Backupkarten mit 512MB bzw. 2GB kommen nur sehr, sehr selten zum Einsatz. Denn bis man 4GB erstmal voll hat, vergeht - zumindest bei mir - einige Zeit (bin nicht der Dauerfeuertyp).

Da ich ja u.a. auch auf Hochzeiten und Veranstaltungen bin, habe ich schnell schon mal 600-800 Bilder an einem Tag ;)

Michael Wörner
30.07.2008, 17:20
:zuck:

Ich schramm jetzt wieder am Eigentlichen Thema vorbei - sorry:oops:

Aber es brennt mir unter den Nägeln: Ist im allgemeinen Lieferumfang der :alpha:350 ein Akkuladegerät mit dabei? Ich konnte bei Amazon nix in der Beschreibung finden...

Dankeee
Michael

PeterRies
30.07.2008, 17:35
Bei der 300 ja. 350 sicherlich auch.

*mb*
30.07.2008, 17:58
Aber es brennt mir unter den Nägeln: Ist im allgemeinen Lieferumfang der :alpha:350 ein Akkuladegerät mit dabei?
Damit das sicher schmerzhafte Brennen unter den Nägeln aufhört:
Auf der Seite 10 ist im Handbuch für die Alpha 300 und 350 unter "Überprüfen des mitgelieferten Zubehörs" das Ladegerät aufgelistet.

Cooper510
30.07.2008, 18:20
Also ich habe mir für meine A350 diesen Displayschutz (http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-A350-A300-A-350-A-300-Displayschutz-LCD-Glas_W0QQitemZ120287198904QQihZ002QQcategoryZ14800 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) besorgt.

Passt sehr gut und fällt kaum auf. :top:

Foto´s folgen noch, da meine 2. Kamera noch unterwegs ist.

Dann kann man sich ein besseres Bild davon machen.

Nilsb
01.08.2008, 09:27
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner A700 den Original-Diplayschutz von Sony. Zwischen diesem und dem Monitor haben sich nun Sandkörnchen dazwischengesetzt und das Display zerkratz :evil:. Meine Frage nun an erfahrene GGS-Displayschutzbenutzer:

1. Schliesst der Displayschutz von GGS rundum ab, sodass sich keine Sandkörner dazwischnschieben können?

2. Wie ist die optische Qualität (z.B. Spiegelungen)?

Viele Grüße Nilsb

Cooper510
01.08.2008, 16:54
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner A700 den Original-Diplayschutz von Sony. Zwischen diesem und dem Monitor haben sich nun Sandkörnchen dazwischengesetzt und das Display zerkratz :evil:. Meine Frage nun an erfahrene GGS-Displayschutzbenutzer:

1. Schliesst der Displayschutz von GGS rundum ab, sodass sich keine Sandkörner dazwischnschieben können?

2. Wie ist die optische Qualität (z.B. Spiegelungen)?

Viele Grüße Nilsb

Also ich kann dir Folgendes zu meinem Schutz berichten.

1. Schließt der Schutz rundum komplett ab, da an der Außenkante ein Klebestreifen angebracht ist und somit, bei sachgerechter Fixierung, nichts mehr zwischen Display und Displayschutz rutschen kann.

2. Meines Erachtens nach sind die Spiegelungen kaum noch vorhanden, wie sie zuvor aufgetreten sind. Selbst wenn man etwas seitlich aufs Display schaut ist noch alles klar erkennbar und für meine Verhältnisse ist es sogar ein bisschen farbenprächtiger als vorher.

Michael Wörner
01.08.2008, 17:52
Hallo,

Ich habe die 350er heute geliefert bekommen und gleich den GGG Schutz drauf fixiert.

Die Haftmasse ist von 3M. Klebt auch sehr gut.
Allerdings könnte, unter Unmständen, natürlich auch was dazwischen kommen. Das ist nicht ganz ausgeschlossen, wenn auch eher unwahrscheinlich. Wenn die Klebestellen regelmaßig kontrolliert werden ist es sicher.

Zur Entspiegelung kann ich noch nicht viel sagen. Der Akku lädt noch :)

Ich werde weiter berichten.

Gruß

Michael

Cooper510
01.08.2008, 18:00
Stimmt.

Das mit 3M hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Aber wenn man von Anfang an die Fixierung gut durchgeführt hat, sollte allerdings nichts dazwischen kommen. ;)

Bevor ich den Displayschutz aufklebte, habe ich zuerst noch mit ein wenig Glasreiniger und einem fusselfreien Tuch das Display gesäubert und gut abtrocknen lassen. :!:

Ditmar
01.08.2008, 19:04
Sorry, aber für mich ist das Panikmache :twisted:
Immer wird erzählt von der Sicherheit - Also ich habe meine 16GB SanDisk Extreme III jetzt schon 1 Jahr !!! in Gebrauch und noch nie !!! irgend ein Problem :top:
Und ich bewahre sie nicht in Watte auf :roll: sondern sie ist immer in der Kamera :top:
Da sind wohl einige "Panikmacher" Unterwegs :roll:;)

Erstens ist das keine Panikmache wie Du hier vorgibst, auch ich plädiere für mehrere Karten.
Mir ist es schon passiert, das eben eine Karte partout nicht mehr wollte, und das kann Dir immer passieren, und dieses passierte genau auf einer Tour in S/O- Asien, und nun stelle ich mir vor, ich hätte nur eine 16GB- Karte dabei.:flop:
Vielleicht robst Du auch nur durch Deinen Vorgarten, und der nächste Händler für Ersatz ist gleich um die Ecke, na dann, vertsehe ich auch Deine Aussage.;)

Und wie ich weiter unten gelesen habe, hast auch Du mehrere Karten, da war aber Deine erste Aussage wohl nicht ganz korrekt, denn da hätte man annehmen können das Du nur eine brauchst.;)

@Michael,
beim Stammtisch kannst Du Dir ja dann einmal den Glasschutz von Siolec anschauen, habe den auf beiden Kameras, und etwas besseres habe ich bisher nicht gefunden.

Michael Wörner
01.08.2008, 19:58
@Michael,
beim Stammtisch kannst Du Dir ja dann einmal den Glasschutz von Siolec anschauen, habe den auf beiden Kameras, und etwas besseres habe ich bisher nicht gefunden.

Ja, das werde ich mir gerne ansehen. Vielleicht sehe ich Dich ja auch schon vorher auf der Strasse (Moabit ist ja nicht so groß).:cool:

Ich erkenne Dich dann am Glasschutz von Siolec:P

Grüße aus dem schwülen Moabit.

Michael