Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cashback bei Amazon.de??
Nobody is Perfect
28.07.2008, 12:08
Hallo,
habe vor 2 Wochen meine :a:300 bekommen und bin super zufrieden, Top Kamera mit guter Leistung.
Vorallem das Klapp Display ist ne super Erfindung :-)
Jetzt aber eine Frage zur Cashback Aktion, gibt es Caschback auch wenn ich bei Amazon.de gekauft habe?
Habe darüber nichts gelesen.
Gruß
Tobias
Hallo,
wie kommst du auf die Idee, dass du es nicht kriegen könntest? Problematisch wird es nur, wenn du bei einem Partner von Amazon bestellt hast und es keine "deutsche" Ware war. Stichwort: CEE5
Amazon selbst (also wenn es wirklich kein anderer Anbieter war) verkauft eigentlich nur Deutsche Ware, die dann auch entsprechend cachback-fähig ist. Nur das mit dem "CEE5" dürfte bei der A300 nicht weiter helfen, ich nehme an die hat einen anderen Code.
Nur das mit dem "CEE5" dürfte bei der A300 nicht weiter helfen, ich nehme an die hat einen anderen Code.
Aber sicher hilft das "CEE5" auch bei der Alpha 300 weiter, da dies bei allen Modellen so ist!
Zu empfehlen ist ein Studium dieser (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53400) nicht mehr taufrischen News! Da treten sich die "CEE5"s ständig auf die Füsse! :D
Aha, wieder was gelernt, danke für den Hinweis.
Aha, wieder was gelernt, ...
Nun, dafür quält man sich schließlich morgens aus dem Bett, oder? ... Um etwas zu lernen! :roll:
... danke für den Hinweis.
Es war mir ein Vergnügen!
Nobody is Perfect
28.07.2008, 16:13
Hallo,
wie kommst du auf die Idee, dass du es nicht kriegen könntest? Problematisch wird es nur, wenn du bei einem Partner von Amazon bestellt hast und es keine "deutsche" Ware war. Stichwort: CEE5
In der Cashback Aktion steht ja geschrieben, "nur bei Shops, die bei der Cashback Aktion mit machen".
Bestellt ist die Alpha 300 als Kit über Amazon bei www.foto-koester.de
Ich werde es einfach mal probieren und heute Abend dann mal nach der CEE5 Nummer schauen.
Gruß
Tobias
In der Cashback Aktion steht ja geschrieben, "nur bei Shops, die bei der Cashback Aktion mit machen".
So wortwörtlich braucht man das nicht zu nehmen!
Entscheidend ist, dass es eine auch für den deutschen Markt bestimmte Ware ("CEE5"), die bei einem Händler in Deutschland gekauft wurde, ist. Dann muss man nur noch über ein Konto in Deutschland verfügen ... und nach dem termingerechten Einsenden der geforderten Unterlagen über seeeeeeeehr viel Geduld!
So wortwörtlich braucht man das nicht zu nehmen!
Genau.
Ich hab auch über Amazon bei einem Dritten gekauft. Der Dritte (deutscher Händler dessen Name ich gerade nicht vorliegen habe) hat nix über Cashback gesagt. Ich hab einfach die Unterlagen bei Sony eingereicht, und nach den üblichen 6 - 8 Wochen meine Unterlagen wieder und das Geld auf mein Konto bekommen.
Eine Originalrechnung hatte ich in dem Sinne auch nicht, sondern den Eigenausdruck der PDF-Rechnung. Alles kein Problem.