PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : native - geprägt durch Wind und Wetter

baerlichkeit
27.07.2008, 16:22
Ich zeige andauernd Bilder von der Ostsee, warum nur... na ja, weil ich da hinfahre um meine Oma zu besuchen :oops:

Alte Menschen sind anstrengend, fordernd und eigensinnig, aber liebenswert und sie verdienen jeden Respekt! Ich genieße zusammen mit meiner Schwester etc. die Gesellschaft, und sie glaube ich noch mehr :)

Nun lebt sie da seit den 60ern, die Berliner Schnauze ist ihr bis heute nicht abhanden gekommen :mrgreen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/842/omaII.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59175)

alte Version (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59105)

Viele Grüße
Andreas

iso 300
27.07.2008, 16:32
Hm, mir gefällt das Bild gut :top: Die Bearbeitung passt dazu. Vorallem die harten Kontraste im Gesicht sind klasse! :D

brola
27.07.2008, 17:02
Starkes Bild. Einzig die harten Kontraste irritieren mich ein wenig.

jqsch
27.07.2008, 17:21
Hallo Andreas,

als erstes würde ich gerne wissen, was Deine Großmutter zu diesem Bild sagt. Weil wichtiger als unsere Meinung, sollte die Meinung der Porträtierten sein.

Meine Meinung: Starkes Bild und genau gegen den Strich gebürstet.Während sich die Porträtfotografen alles schön weichzeichnen, hast Du hier ganz bewußt das Gegenteil gemacht. Hart kontrastiert, die Haut noch mehr herausgearbeitet. Schön - wenn auch nicht perfekt (siehe Ränder Jacke / Ostsee) - finde ich die Freistellung von Ostsee, Wolken und Deiner Großmutter.

Viele Grüße
Jürgen

rmaa-ismng
27.07.2008, 19:52
Entschuldigung wenn ich das so sage: aber man sieht Ihr die Berliner Schnauze irgendwie an... ;) soll aber nicht beleidigend verstanden werden.. :lol:

Auch wenn sich Deine Oma dem Norden schon etwas angepasst hat seit den Sechzigern. Jacke und Mütze sehen doch mehr nach Norden aus!!

Mir gefällt das Bild. Die harten Kontraste zeigen jede Spur des Lebens im Gesicht. Das sind die Narben der Zeit die sich da eingebrannt haben. Ein Grund warum solche Nah-Portraits bei älteren Leuten immer besonders gut wirken, wie ich meine!
So oder ähnlich müsste das auch gut in SW wirken!!

Ich mag Deine Oma - die sieht mächtig sympathisch aus!! ;)

Feines Objektiv... so n Fuffzger...!! :top:

Ick freu mir schon... :cool:

Sarah
27.07.2008, 20:20
Starkes Portrait... Gefällt mir sehr.
:top:
Auch der Hintergrund passt super.

Gruß Sarah

Fritzchen
27.07.2008, 20:54
Zu harte Bearbeitung, wie gemeißelt,kommt zwar rüber, aber da werden sich wohl die Geister scheiden, was besser ist:roll:

baerlichkeit
27.07.2008, 22:29
Danke euch allen für die Kommentare!
Hm, mir gefällt das Bild gut :top: Die Bearbeitung passt dazu. Vorallem die harten Kontraste im Gesicht sind klasse! :D
Schön, dass es dir so gefällt wie es ist :top:
Starkes Bild. Einzig die harten Kontraste irritieren mich ein wenig.
Danke, ich denke, und das sieht man ja bei den anderen auch, die Bearbeitung ist Geschmackssache.
Hallo Andreas,

als erstes würde ich gerne wissen, was Deine Großmutter zu diesem Bild sagt. Weil wichtiger als unsere Meinung, sollte die Meinung der Porträtierten sein.

Meine Meinung: Starkes Bild und genau gegen den Strich gebürstet.Während sich die Porträtfotografen alles schön weichzeichnen, hast Du hier ganz bewußt das Gegenteil gemacht. Hart kontrastiert, die Haut noch mehr herausgearbeitet. Schön - wenn auch nicht perfekt (siehe Ränder Jacke / Ostsee) - finde ich die Freistellung von Ostsee, Wolken und Deiner Großmutter.

Viele Grüße
Jürgen
Tja,
was sagt meine Oma zu meinen Bildern... "Der Bildschirm ist viel zu klein, ich erkenn nix...". Sie kann leider nur mehr schlecht als recht sehen, ich werde ihr noch einen großen Abzug schicken, aber ich fürchte das hilft nicht viel :(

Richtig, gegen den Strich, obwohl solche "Motive" geradezu einladen das zu tun... Allerdings hast du recht, ich hätte das besser machen können, wird morgen nachgeholt :oops:
Entschuldigung wenn ich das so sage: aber man sieht Ihr die Berliner Schnauze irgendwie an... ;) soll aber nicht beleidigend verstanden werden.. :lol:

Auch wenn sich Deine Oma dem Norden schon etwas angepasst hat seit den Sechzigern. Jacke und Mütze sehen doch mehr nach Norden aus!!

Mir gefällt das Bild. Die harten Kontraste zeigen jede Spur des Lebens im Gesicht. Das sind die Narben der Zeit die sich da eingebrannt haben. Ein Grund warum solche Nah-Portraits bei älteren Leuten immer besonders gut wirken, wie ich meine!
So oder ähnlich müsste das auch gut in SW wirken!!

Ich mag Deine Oma - die sieht mächtig sympathisch aus!! ;)

Feines Objektiv... so n Fuffzger...!! :top:

Ick freu mir schon... :cool:
Ron, ich versteh sicher nix falsch, du hast nämlich recht. Man muss meine Oma live erleben, dass weiß man, was ich meine :D
Ansonsten hast du das schön gesagt :top:
Starkes Portrait... Gefällt mir sehr.
:top:
Auch der Hintergrund passt super.

Gruß Sarah
Danke Sarah, schön, dass du es magst :)
Zu harte Bearbeitung, wie gemeißelt,kommt zwar rüber, aber da werden sich wohl die Geister scheiden, was besser ist:roll:

Ja, Geschmackssache, schade, dass ich deinen in letzter Zeit nicht so treffe :mrgreen: :cry:

Viele Grüße
Andreas

come_paglia
27.07.2008, 22:54
Ja, Geschmackssache, schade, dass ich deinen in letzter Zeit nicht so treffe :mrgreen: :cry:
Meinen ehrlich gesagt auch nicht. :roll:
Ich hab' nix gegen Kontraste, die passen meiner Ansicht nach im Prinzip schon zu wettergegerbten Gesichtern, aber an der Wange und Richtung Schläfe sieht das für mich nur wie extrem stark verstärktes monochromatisches Rauschen aus...
Sorry, aber das wirkt auf mich einfach wie mit der Brechstange und zuviel des Guten. :roll:

Nix für ungut,
Hella

baerlichkeit
27.07.2008, 22:57
Hella,
ich werde morgen noch mal das feinere Pinselchen schwingen, und versuchen exakter zu arbeiten. :top:

Kerstin
28.07.2008, 08:32
Vorweg die Kritik - die Wange, das wirkt wirklich irgendwie seltsam, ich glaube da solltest du nochmal ran.
Aber jetzt mal zum Gesamteindruck: Farben, Bildschnitt, Kontraste - sehr gut. Es ist dir in meinen Augen gelungen die Coolness deiner Oma so richtig rauszuarbeiten, die jugendliche Aufmachung in der Kleidung im Kontrast zum tatsächlichen Alter gefällt mir sehr, die von mir heißgeliebt Berliner Kodderschnautze kann ich mir total gut vorstellen. Hoffe du hast noch viel Zeit weitere Portraits von ihr zu machen.

baerlichkeit
28.07.2008, 10:02
Soderle,
jetzt mal "richtig" rangegangen, ohne Zeitdruck, und nur selektiv gearbeitet... :oops:

Mir gefällt es so besser, alle Geschmäcker wird es aber trotzdem nicht befriedigen :mrgreen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/842/omaII.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59175)

Kerstin, sie hat sogar richtig gemodelt. Herrlich :top:
Leider ist 89 ein Alter wo man jeden Moment bewusst erleben sollte...

BeHo
28.07.2008, 10:28
Soderle,
jetzt mal "richtig" rangegangen, ohne Zeitdruck, und nur selektiv gearbeitet... :oops:
Das hat sich meiner Meinung nach gelohnt!
Es ist ein wunderbares, lebendiges Portrait geworden. :top:

baerlichkeit
28.07.2008, 10:32
Danke Bernd,
ich weiß auch nicht, manchmal lässt man sich hetzen, will es fertig bekommen, weiß eigentlich auch, dass es mit Ruhe besser geht, und macht es trotzdem falsch.

Ich gelobe Besserung :mrgreen:

jqsch
29.07.2008, 07:35
Hallo Andreas,

viel besser. Wenn jetzt noch vielleicht der helle Punkt im Ohr ....

Nein ehrlich, Mühe hat sich gelohnt.

Viele Grüße

Jürgen

baerlichkeit
29.07.2008, 08:27
Ja, der helle Punkt. :crazy: Hörgerät.
Danke Jürgen

Danke Jürgen, für die Rückmeldung. Mich würde ja auch interessieren, was die sagen, die die Bearbeitung erst zu Brechstangig fanden. :top:

Grüße Andreas