PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiept die 7D?

Tobi.
27.07.2008, 14:11
Hallo,

meine 7D fiept kurz, wenn ich sie abschalte. Das ist deutlich zu hören, mir aber früher nie aufgefallen, daher vermute ich, dass das neu ist. Kennt das noch jemand außer mir? Ist das vielleicht normal? Wenn die Kamera ausgeht, entweder durch Betätigen des Schalters oder durch den Standby-Modus, hört man deutlich kürzer als eine Sekunde ein leises, hochfrequentes Fiepen, wie wenn da 'ne Maus drin eingesperrt wäre.

Hat von euch jemand, bevorzugt jemand junges mit (noch...) gutem Gehör, vielleicht 'ne 7D und kann das mal testen?

Danke,
Tobi

Conny1
27.07.2008, 14:30
Mein mittelalterliches Gehör nimmt an meiner D7D auch Fiepgeräusche wahr. Da meine Kamera kürzlich bei Runtime gecheckt wurde, nehme ich an, dass das Geräusch normal ist und nicht auf irgendeinen Fehler hindeutet.

Tobi.
27.07.2008, 14:32
Mein mittelalterliches Gehör nimmt an meiner D7D auch Fiepgeräusche wahr.
Beruhigend. Aber auch beim Ausschalten? Dass sie gelegentlich fiept ist ja offenbar normal, etwa beim Laden des Blitzkondensators oder beim Verschieben des Sensors.
Da meine Kamera kürzlich bei Runtime gecheckt wurde, nehme ich an, dass das Geräusch normal ist und nicht auf irgendeinen Fehler hindeutet.
Du bist da schon Stammkunde, was? ;-)

Was mich halt irritiert, ist, dass mir das Geräusch vor kurzem das erste Mal aufgefallen ist. Ich benutze die Kamera seit einigen Jahren, benutze sie auch quasi ständig, da hätte ich das doch vorher schon bemerkt. Oder ich sollte einfach an mir selbst, meinem Gehör, und nicht an der Kamera zweifeln.

Danke für deine ermutigende Antwort,
Tobi

clintup
27.07.2008, 15:27
Habe es gerade viermal mit Objektiv probiert, 'mal Ohr an der Kamera, 'mal weiter weg: Da hat nichts gefiept, sondern lediglich das Rucken des Autofokus am Objektiv war zu hören. Also Objektiv abmontiert: gar nichts mehr, auch kein Fiepen.

Micha1972
27.07.2008, 16:04
Meine 7D hatte seinerzeit auch immer beim Ausschalten gefiept, aber das war kein Problem, ich hatte nie irgendwelchen Ärger mit der Kamera.