Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wusstet ihr schon dass...
slowhand
27.07.2008, 00:15
....Objektivdeckel eine 60 Grad Wäsche und anschließenden Wäschetrockner heillos überstehen?
Ist mir heute versehentlich passiert. Schnappe mir meine Kamera, stelle fest der Deckel fehlt - da war die Jeans mit de Deckel aber auch schon in der Wäsche. :roll:
Habe schlimmstes befürchtet - kein Problem.
real-stubi
27.07.2008, 00:20
....Objektivdeckel eine 60 Grad Wäsche und anschließenden Wäschetrockner heillos überstehen?
Ist mir heute versehentlich passiert. Schnappe mir meine Kamera, stelle fest der Deckel fehlt - da war die Jeans mit de Deckel aber auch schon in der Wäsche. :roll:
Nein, das wusste ich nicht, aber wusstet ihr, dass Bier gut gegen Tastaturen ist? :)
MfG
Stubi
rmaa-ismng
27.07.2008, 00:25
Hauptsache Objektiv und Kamera hingen nicht mehr dran... :P
Hademar2
27.07.2008, 00:25
Jeder "normale" Kunststoff übersteht Temperaturen bis 60 °C problemlos. Heikel wird es erst bei höheren Temperaturen.
Bei Nokia Handys überlebt der Chip bei 40 Grad, das Telefon leider nicht.
Quelle: Selbstversuch
Viele Grüße
Jürgen
rmaa-ismng
27.07.2008, 00:42
Hey Jürgen,
Vielleicht war es kein Sony.... :lol:
slowhand
27.07.2008, 00:47
Nein, das wusste ich nicht, aber wusstet ihr, dass Bier gut gegen Tastaturen ist? :)
MfG
Stubi
Ich bräuchte ein Mittel für Tastaturen, meine klemmt hin und wieder :roll:
Hallo,
ich glaube sogar CF-Karten überstehen einen Waschgang. Habe es aber noch nicht getestet. Dabei liegt hier doch irgendwo eine alte 128er... *such*
rmaa-ismng
27.07.2008, 01:06
...aber bitte mit Calgon! :cool:
konzertpix.de
27.07.2008, 05:39
Hallo,
ich glaube sogar CF-Karten überstehen einen Waschgang. Habe es aber noch nicht getestet. Dabei liegt hier doch irgendwo eine alte 128er... *such*
Kann ich bestätigen. Quelle ist: ebenfalls ein Selbstversuch. Ein unbeabsichtiger allerdings :lol:
Gute Nacht,
Rainer
PeterHadTrapp
27.07.2008, 10:20
Kann ich auch bestätigen. Kingston 1 GB Elite pro bei 40° im Vollwaschgang. Wurde aber an der Leine getrocknet ... :lol:
Beim Bügeln dann entdeckt. Funktionierte danach genauso (un)zuverlässig wie vorher.
Dagegen war der 1GB-USB-Stick (no-name) nach dem Waschen volltot.
Gruß
Peter
nemanista
27.07.2008, 12:04
Kann ich auch bestätigen. Kingston 1 GB Elite pro bei 40° im Vollwaschgang. Wurde aber an der Leine getrocknet ... :lol:
Beim Bügeln dann entdeckt. Funktionierte danach genauso (un)zuverlässig wie vorher.
Gruß
Peter
Anscheinend vor dem Buegelvorgang ...
...ich könnte noch ergänzen, dass ein LF-1349 einen Sturz aus ca. 1,20m Höhe nicht übersteht (zumindest nicht ohne an Funktionalität einzubüßen).
So leicht, wie es war, sein Ableben herbeizuführen, so schwierig ist es auch, Ersatz zu finden - ich suche noch :D
the live
29.07.2008, 09:40
mein Nokia 6280 und ein paar CF-Karten hatten sogar ein Bad in Eiswasser (1 °C) überstanden. Das Handy hatte sich nicht ein Mal abgeschalten.... nur der Akku hat seit diesem "Unfall" eine nur sehr geringe Kapazität
Daheim liegt noch ein bisher unbenutzter 4GB-USB-Stick, der zwei 40-Grad-Waschgänge hinter sich hat, da er sich in der Gummimanschette versteckt hatte. Ich habe mich aber noch nicht getraut, ihn an einen Computer zu stöpseln. :?
Vor über 20 Jahren hatte ich übrigens mal eine Musikkassette mitgewaschen. Ich hatte sie dann aufgeschraubt, mit klarem Wasser gespült, getrocknet und wieder verschlossen. Sie lief danach noch Jahre anstandslos im Walkman! :D
superburschi
29.07.2008, 18:19
Wusstet ihr .............................
Das man ein Minolta 50 2.8 Macro vom Balkon des erstens Stock werfen kann und es halbwegs überlebt :shock::shock:
Ich hab damals in Ebay so eins gekauft. Das war so am Tubus verbogen das du nicht mehr scharfstellen konntest. Komplett auseinander und mit der Feile und einem Schleifaufsatz für die Bohrmachine ran, nun ist es von aussen teils schwarz und silber aber es funktioniert 1a auch die Schärfe :top:
Achso gegeben hab ich für das Teil 5€ :cool:
AlexDragon
29.07.2008, 22:39
Achso gegeben hab ich für das Teil 5€
Auch so eins haben wollen :roll::)