PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entspannter Motorradfahrer...

4Norbert
26.07.2008, 00:41
Andere Länder, andere Sitten ;-) (http://www.myvideo.de/watch/4637806/Verrueckter_Motorradfahrer)

Hasenummereins
26.07.2008, 09:43
Boah voll der Hammer,

ich bin schon froh das ich einfach so fahren kann......:roll:

real-stubi
26.07.2008, 09:59
So einem sollte man auf Lebenszeit das Recht nehmen, ein Fahrzeug zu führen.
Sowas kann ich einfach nicht begreifen.
Irgendein andere wird vielleicht seines Lebens nicht mehr froh, wenn er mit dem in einen Unfall verwickelt wird...

MfG
Stubi

duncan.blues
26.07.2008, 10:22
Ich find die Fahrweise der diversen Autofahrer fast noch haarsträubender.
Sicherheitsabstand? Was ist das? Blinken? Haeh? Ich zieh jetzt nach rechts rüber. Ach da fährt schon einer? Egal, wird schon passen. Wie, ein Kradfahrer soll die Spur für sich alleine nutzen? Ist doch noch Platz neben ihm.

etc.

Ich find das ganze Video einfach nur zum Gruseln.
Vielleicht denkt sich der Motorradfahrer: Was soll's? Ist eh Selbstmord mit nem Zweirad auf den Strassen unterwegs zu sein, da kommt's auf meine Fahrweise eh nicht mehr an.

Naja, wenigstens hat er nen Helm auf.

:roll::roll::roll::roll::roll:

Andere Länder, andere Sitten und Strassen auf denen ich nicht fahren will! :flop:

baerlichkeit
26.07.2008, 10:30
Bin kein Motorrad-Fahrer, aber muss man nicht am Gas drehen, damit es fährt? :?

War wohl in Indien, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=2dUK0WyfiXU

Grüße

christoph.ruest
26.07.2008, 10:41
Ja, das sind wirklich andere Sitten in anderen Ländern.
Ich konnte kein Nummernschild so richtig erkennen, aber nach der Musik und dem Sprechen könnte man auf etwas im Bereich Ägypten o.Ä. tippen. Und dort ist das halt völlig normal.

Meine Schwester hat mir da auch schon Videos von ihren letzten Ferien in Sharm el Sheik gezeigt und was man dort sieht, ist echt zum Grausen.
Innerorts mit Tempo 80 (erlaubt 50) - vielleicht war aber auch der Tacho kaputt :D - über die 4-Spurige Hauptstrasse. Blinker gibts nicht (nur Hupen - wenn man die Spur wechselt, zeigt man durch hupen an, dass die anderen Platz machen sollen).
Zwischen der linken und der rechten Fahrbahn gibt es einen Mittelstreifen mit ca. 30 bis 40cm hoher Rabatte, die nur alle paar hundert Meter ganz kleine Durchlässe hat. Sie haben einen Polizisten gefragt, was das soll und er hat ihnen gesagt, das sei für die Betrunkenen. Die haben dort zwar eine 0,0 Promillegrenze, aber das interssiert niemanden wirklich und darum gibt es auch innerorts "Leitplanken".
Und nachts fährt man ohne Licht - alle paar km kurz aufblinken reicht...

Naja...andere Länder...

Gruss

Christoph

Edit: Verkehr in Ägypten (http://www.youtube.com/watch?v=zZfAdN8fjLI&NR=1) (mit nettem Kommentar) ;)

muffin
26.07.2008, 11:11
So einem sollte man auf Lebenszeit das Recht nehmen, ein Fahrzeug zu führen.
Sowas kann ich einfach nicht begreifen.
Irgendein andere wird vielleicht seines Lebens nicht mehr froh, wenn er mit dem in einen Unfall verwickelt wird...

Netter Kommentar,

klingt für mich extrem nach übersteigertem Sicherheitsbewusstsein, so wie es Politik und Wirtschaft immer propagieren. Sicherheit gibt es nicht! Nur der Tod ist sicher, noch.
Was mir auffällt ist eher die entspannte Fahrweise, beim Kradfahrer, aber noch mehr beim Filmenden. In D würde keiner lachen und dabei noch Fahrzeuge die Spur wechseln lassen.
Ein bisschen weniger Recht und Ordnung, dafür mehr Toleranz stände auch uns deutschen besser zu Gesicht.

duncan.blues
26.07.2008, 11:20
Ein bisschen weniger Recht und Ordnung, dafür mehr Toleranz stände auch uns deutschen besser zu Gesicht.

Da ist was dran... aber nicht wenn sowas dabei rauskommt.

Bin vielleicht etwas zynisch aber ich bin inzwischen felsenfest der Meinung, "gesunder Menschenverstand" ist ein Oxymoron. :flop:

real-stubi
26.07.2008, 11:24
Netter Kommentar,

klingt für mich extrem nach übersteigertem Sicherheitsbewusstsein, so wie es Politik und Wirtschaft immer propagieren. Sicherheit gibt es nicht! Nur der Tod ist sicher, noch.
Was mir auffällt ist eher die entspannte Fahrweise, beim Kradfahrer, aber noch mehr beim Filmenden. In D würde keiner lachen und dabei noch Fahrzeuge die Spur wechseln lassen.

Also mal im Ernst, Toleranz hat doch wenig hiermit zu tun. Aber ob das was ich meine, wirklich ein "übersteigertes" Sicherheitsbewusstsein ist, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
Tolerierst du das auch noch, wenn du so einen Kerl umgefahren hast, weil er auf irgendeine Situation nicht reagieren konnte?
Bist du dann auch noch so entspannt und lachst ne Runde?
Echtma - ich bin mir bewusst, dass es keine wirkliche Sicherheit auf den Straßen geben kann. Und ich fahre sicher nicht besonders defensiv. Aber etwas Verantwortungsbewusstsein auf der Straße muss einfach drin sein. Es ist ebend nicht nur ein cooles Video.
Das ganze hat nichts mit Reglementierungswahn, Überwachungsmentalität oder allgemeiner Politik zu tun...

MfG
Stubi

Andriz
26.07.2008, 11:38
Ich weiß überhaupt nicht was ihr habt - er fährt mit angemessener Geschwindigkeit und trägt einen Helm...

muffin
26.07.2008, 11:52
Aber etwas Verantwortungsbewusstsein auf der Straße muss einfach drin sein. Es ist ebend nicht nur ein cooles Video.
Das ganze hat nichts mit Reglementierungswahn, Überwachungsmentalität oder allgemeiner Politik zu tun...

Für mich schon,

warum kann man es denn nicht einfach mal als nettes Video sehen. :top: Da muss doch nicht gleich ein Kommentar erfolgen mit dem Hinweis "So einem sollte man auf Lebenszeit das Recht nehmen, ein Fahrzeug zu führen" . Aufregen kann man sich im wahren Leben dann immer noch. Solang nichts passiert und dies ist oft der Fall wenn alle etwas Rücksicht walten lassen, kann man die Reglementierung doch mal der Obrigkeit überlassen.

real-stubi
26.07.2008, 12:02
... Aufregen kann man sich im wahren Leben dann immer noch. Solang nichts passiert und dies ist oft der Fall wenn alle etwas Rücksicht walten lassen, kann man die Reglementierung doch mal der Obrigkeit überlassen.

Das Video bildet nunmal das wahre Leben ab. Oder wie denkst du ist es entstanden? Auf einem abgesperrten Flugplatz oder so?
Und nach Rücksicht walten lassen sieht mir der Motoradfahrer auch nicht aus. Oder meinst du alle, ausser denen, die die Anderen gefährden, weils lustig ist und meistens nix passiert?
Ich könnte jetzt sagen, dass ich dir mal als völlig Außenstehenden so eine Situation wünsche - aber das wäre gelogen, das wünsche ich eben keinem. Das versuche ich zu sagen.
Das hat nichts mit deiner Reglementierung und der Obrigkeit zu tun - sondern mit gesundem Menschenverstand und Verantwortungsbewusstsein, gerade weil der Straßenverkehr auch ohne solche Idioten gefährlich genug ist.
Ich hoffe, es wurde verstanden, was ich zu sagen versuche - wenn ich es auch möglicherweise etwas drastisch ausgedrückt habe.

MfG
Stubi

muffin
26.07.2008, 12:17
Das Video bildet nunmal das wahre Leben ab. Oder wie denkst du ist es entstanden? Auf einem abgesperrten Flugplatz oder so?

Das wahre Leben in D bildet es mit Sicherheit nicht ab. Hier hätte sich schnell jemand gefunden der ihn abdrängt, ausbremst oder anderweitig gefährdet. Zumindest würde schnell jemand das Handy, natürlich ohne Freisprechanlage ;) , zur Hand nehmen und nach der Polizei rufen. Das es auch anders geht zeigt eben das Video in überspitzter Form. Und solang er sein Fahrzeug beherrscht und ihn niemand gefährdet sehe ich auch keine Gefährdung von ihm ausgehen. Ein entspannter Motorradfahrer eben, nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich glaube ich weiss worum es dir geht. Es sind die Leute welchen auf deutschen Landstassen träumend dahinschleichen ohne Rücksicht auf Nachfolgende und dann noch jedem die Vorfahrt nehmen weil sie gerade angeregt telefonieren oder anderweitig beschäftigt sind.