Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mura
Mal wieder etwas Reduzierteres von mir:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/Lipari_Mauern_Rahmen_20080416_154919_1024x704_DSC0 3069.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=59014)
Das Bild entstand im April in Lipari Stadt am Ende einer Wanderung quasi im Vorbeigehen mit der Gruppe. Dadurch wählte ich den Rahmen beim Fotografieren sehr spontan, bin aber mit der Gestaltung recht zufrieden. :D
Ich bin mir nur nicht so sicher, ob mich der Schatten stört oder nicht. :?
Mal wieder etwas Reduzierteres von mir:
....bin aber mit der Gestaltung recht zufrieden. :D
Hallo BeHo,
ich wäre mit der Gestaltung so wie sie ist auch zufrieden!
Der Schatten stört mich keineswegs. Die Linie des Schattens fällt gegen die aufsteigende Linie der Mauer im Vordergrund. Dies schafft räumliche Tiefe. Mir würde es noch besser gefallen, wenn die vordere Mauer noch im Bereich der Tiefenschärfe liegen würde.
Die Farben sind auf das Wesentliche reduziert und die Mauer im Vordergrung hat auch genügend Zeichnung.
Klasse Foto:top:
Danke!
Das Bild (Kamera-JPG) ist übrigens bis auf Geraderücken und das dann erforderliche Beschneiden absolut unbearbeitet - wenn man mal vom Verkleinern, (Wieder-)Nachschärfen und Rahmen absieht.
felix20b
25.07.2008, 18:38
...
Das Bild entstand im April in Lipari Stadt am Ende einer Wanderung quasi im Vorbeigehen mit der Gruppe. Dadurch wählte ich den Rahmen beim Fotografieren sehr spontan, bin aber mit der Gestaltung recht zufrieden. :D
Mit der Gestaltung wäre ich auch zufrieden, die gefällt mir. Auch die Farben sind schön. Bleibt noch die Sache mit dem Schatten. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dich der Schatten stört, dann kannst du ziemlich sicher sein, dass dich der Schatten stört ;)
Zum Glück muss ich mir darüber keine Gedanken machen - ist ja nicht mein Bild ;)
Gruß
Wolfgang
Hallo Bernd,
kann mich ziemlich exakt Wolfgang anschliessen. Gutes Bild, schöner Bildaufbau. Ein sehr gutes Motiv. Bleibt der Schatten. Er dominiert nicht das Bild, aber er ist da. Und mich stört er etwas. Damit war zu rechnen, fünf Antworten, sieen Meinungen.
Viele Grüße
Jürgen
Nur mal schnell per Handy: Danke schon mal für eure Meinungen! :)
baerlichkeit
28.07.2008, 09:24
Hallo Bernd,
zum Schatten wurde alles gesagt, und auch sonst schließe ich mich an :D
Also eigentlich ein gehaltloser Beitrag, aber man hört ja trotzdem gerne dass es anderen gefällt :top:
Grüße Andreas
Danke nochmals an alle!
Tja der Schatten: Einerseits stört er mich ein wenig, aber andererseits bildet er eine schöne Linie mit der vorderen Mauer. So habe ich mich jetzt mit ihm versöhnt und ich mag das Bild. :D
Also eigentlich ein gehaltloser Beitrag, aber man hört ja trotzdem gerne dass es anderen gefällt :top:
Wer würde das leugnen wollen, Andreas? ;)