PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts sind alle Katzen grau...


werni1949
24.07.2008, 09:31
Um 23:45 haben wir dieses Tier auf der Treppenstufe zum Jagdhaus entdeckt!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/krte.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58950)

(out of cam, nur einen Rahmen)
Fotografiert mit einem geliehenen tamron 90, mit dem Kamerablitz "erleuchtet".

Somnium
24.07.2008, 11:28
Ähm ja.. Ok.. du bist im Album, willst aber Kritik. Was soll ich da sagen? Sicher, es ist was zu sehen. Ein Tier. In einer Ecke. Das ist dann aber auch alles was man zu dem Bild sagen kann. Ein Bildaufbau wäre schon, leider gibts den nicht wirklich.
Als Beweis oder Erinnerung daran, dass um 23.45 eine Kröte auf der Treppe war sicher ausreichend.. aber für mich hörts dann da leider auch auf.
Warum diese Perspektive, warum das Tier von hinten und in der Ecke?

werni1949
24.07.2008, 12:33
Ähm ja.. Ok.. du bist im Album, willst aber Kritik.
Ich dachte, das Album sei für Kritik da, denn:
Fotoalbum - Bitte um Bildkritik (5 Betrachter)
Forum für Bildvorstellungen, bei denen Du ausdrücklich um substantielle Rückmeldung zu Deinen Bildern bittest, z.B. bezüglich Bildwirkung, technischer Umsetzung oder in Form von Verbesserungsvorschlägen.

Das Bild entstand eben im Dunkeln, da konnte ich die Kröte nicht hin oder herrücken. Mich faszinierte einfach, dass trotz der Nachtschwärze doch noch ein Bild herauskam. Im Prinzip hast Du wahrscheinlich Recht, ein Erinnerungsfoto....

Somnium
24.07.2008, 13:04
Ähm ja.. Ok.. du bist im Album, willst aber Kritik.
Ich dachte, das Album sei für Kritik da, denn:

Huch, das aber gehört da auch nicht hin.... Kinder, niemals arbeiten und surfen gleichzeitig.. ;) Sollte wohl eher ein "also" sein. ;)



Das Bild entstand eben im Dunkeln, da konnte ich die Kröte nicht hin oder herrücken. Mich faszinierte einfach, dass trotz der Nachtschwärze doch noch ein Bild herauskam. Im Prinzip hast Du wahrscheinlich Recht, ein Erinnerungsfoto....

Naja, was heißt Nachtschwärze.. Du hast geblitzt. Wenn ich Licht anschalte bin ich auch nicht drüber erstaunt das es hell wird. Wäre das Bild nun in tiefester nacht und ohne Lichteinsatz entstanden könnt ich verstehen das es dich begeistert..

So ist es halt einfach nur ein Bild von ner Kröte. Das macht es aber halt noch nicht zu nem Photo, da ist keine Spannung, nichts wo man dran hängen bleibt. Spätestens wenn man die Kröte selber nicht gesehen hat reicht halt der Erinnerungscharakter des Bildes nicht aus um zu begeistern.

BeHo
24.07.2008, 13:05
Mich faszinierte einfach, dass trotz der Nachtschwärze doch noch ein Bild herauskam. Im Prinzip hast Du wahrscheinlich Recht, ein Erinnerungsfoto....
Das ist doch auch schon was. Das Bild belegt schön, dass der AF der A700 durch das Hilfslicht auch im Dunkeln klarkommt, dass der eingebaute Blitz ausgewogen arbeitet und dass er auch über das lange 90er Tamron hinwegreicht. :top:

Eine Bildkritik fällt mir aber auch schwer. :oops:

felix20b
24.07.2008, 14:29
Meine Kritk würde ich eher an die Kröte richten. Da macht sich jemand die Mühe mit teurem Gerät ein Foto von ihr zu schießen und was macht das dumme Tier? Dreht sich in die Ecke und zeigt das unvorteilhafte Hinterteil. Das machen wir beim nächsten mal bessser, nicht wahr liebe Kröte? ;)

Gruß
Wolfgang

werni1949
24.07.2008, 16:10
Vielleicht begegnet sie mir ja mal in der Dämmerung oder bei Tag. Dann wird sie posieren, versprochen!:lol: