Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelten in den Dünen
rotarran
23.07.2008, 23:22
Abend,
alle zeigen ihre Urlaubsbilder, da wollt ich mich mal einreihen :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/DSC02434_4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58942)
Sowohl positive als auch negative Kritik ist willkommen.
MfG
Sebastian
Hi Sebastian,
sehr stimmungsvoll! :top: Ich hätte mir nur das Licht in den Zelten noch etwas schummeriger gewünscht. Man hätte sie vielleicht noch etwas kleiner vor dem grandiosen Himmel abbilden können.
Gruß
Justus
Hi Sebastian,
ich find solche Bilder immer Grandios! Kennt man ja von diversen Tibet und/oder Himalaya Expeditionen. Was ich mir bei deiner Aufnahme besser vorstellen könnte wäre, wenn mehr vom Himmel mit abgebildet wäre. Dann käme auch das Verhältnis der Größe Zelt&Mensch <> Natur noch einmal ganz anders rüber.
Liebe Grüße
Bati
rotarran
24.07.2008, 23:09
Hallo Justus & Basti,
danke für euer Feedback. Das Foto ist aus einer fixen Idee heraus entstanden und die ganze Aktion hat keine fünf Minuten gedauert - ich hatte einen Blitz und zwei Helfer zur Verfügung, das dreimalige Auslösen sowie Weiterreichen des Blitzes hat grad so in die 25s Belichtungszeit gepasst. Falls ich wieder die Gelegenheit dazu habe, werd ich mir vorher mehr Gedanken ums Bild machen - und euren Hinweis mit kleineren Zelten und mehr Himmel beachten :)
MfG
Sebastian
[...]ich hatte einen Blitz und zwei Helfer zur Verfügung[...]
Tolle Idee und auch Umsetzung. :top:
Mir gefällt dein Bild außerordentlich gut. Die Rot-Orange-Blautöne in deinem Bild harmonieren für mich super (Klar: orange und blau, Komplementärfarben). Toll finde ich die noch sichtbare Zeichnung des Strandes, vor allem im Bereich des vom Orange des Zeltes gefärbten Sandes.
rotarran
26.07.2008, 01:03
Abend,
danke auch euch beiden :) Beim jpeg aus der Kamera waren der Sand im VG sowie die Dünen recht dunkel. Die gleichmässige Ausleuchtung des rechten Zeltes liess auch zu wünschen übrig, so dass ich ein Mini-DRI (3 Bilder, je 1EV Unterschied) aus einem RAW in Photoshop erstellt habe.
MfG
Sebastian