Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ob Rehe auch Hasen fressen...?
Dieser Kollege scheint sich da nicht so sicher zu sein ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/DSC05060-1_2k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58936)
Gruß
Justus
baerlichkeit
23.07.2008, 22:53
Hehe, großes Kino Justus... die Augen von dem Karnickel, großartig :top:
EdwinDrix
23.07.2008, 23:02
Hi Justus,
ein klasse Bild mit einer wirklich schönen Bildkomposition!!! :top:
Der Hase hat ja einen tollen Gesichtsaudruck mit diesen riesigen Augen.
Das Bild ist für die Fotokiste viel zu schade!!!
Greets,
Ed.
rotarran
23.07.2008, 23:28
Sehr schön gesehen und im richtigen Moment abgedrückt, Glückwunsch :top:
Was ich mich frage, wie machst Du das mit dem AF bei aussermittigem Motiv? Verlässt Du Dich auf die Liniensensoren oder schwenkst Du die Kamera?
MfG
Sebastian
Danke euch! Das war echt zu süß, wie die sich angeguckt haben. Das Reh ist dann noch ein bisschen weiter auf den Hasen zugelatscht und dieser ist dann ein bisschen weitergehoppelt. Dann haben sie sich auch wieder in Ruhe gelassen ;).
Das Bild ist für die Fotokiste viel zu schade!!!
Danke :D. Technisch bin ich aber nicht so 100%ig zufrieden :zuck:.
Was ich mich frage, wie machst Du das mit dem AF bei aussermittigem Motiv? Verlässt Du Dich auf die Liniensensoren oder schwenkst Du die Kamera?
MfG
Sebastian
Hi Sebastian,
normalerweise benutze ich nur den mittleren Sensor und schwenke anschließend. Bei etwas mehr "Action" halte ich es ebenso und und mache die Fotos einfach mittig und schneide sie später zurecht. Hier habe ich geschwenkt; das Bild ist aber dennoch ein Crop.
Die anderen Sensoren benutze ich eher selten. Zumeist dann, wenn das Motiv etwas versteckt zwischen Vordergrundgestrüpp steckt; dafür ist der mittlere Sensor häufig zu groß. In den letzten Wochen habe ich aber auch gute Erfahrungen mit manueller Fokussierung gemacht.
Gruß
Justus
ich sach doch...bald fressen sie dir aus der Hand
wollen wir mal wetten wann es soweit ist???:cool::cool::cool:
Mfg gpo
ich sach doch...bald fressen sie dir aus der Hand
Ich werd mich mal schlaumachen, wo man Hasen auftreiben kann ;).
cat_on_leaf
24.07.2008, 07:31
Dieser Kollege scheint sich da nicht so sicher zu sein ;)
...
Gruß
Justus
Ich glaube es wird Zeit, das du einen Beitrag für die Naturfoto schreibst.:top:
Schnitte
24.07.2008, 15:40
Ich werd mich mal schlaumachen, wo man Hasen auftreiben kann ;).
Unser örtlicher Grünrock hat ab und zu welche im Angebot, aber die fressen nicht mehr.
Die sind eher fürs Fressen gedacht ...