PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nixe (warum ich so früh aufstehe)


baerlichkeit
23.07.2008, 10:37
Hi,
mein Bild das grade in der Ausstellung "gemeuchelt" wird, war eigentlich nur ein Nebenprodukt... :D Hauptziel war "Freundin am Morgen"

Hier mal eines, Wasser gefühlte 5° ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/nixe.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58896)

Die meisten Bilder von dem Morgen werde ich euch wohl nicht zeigen (dürfen :lol:), aber der Ausflug hat sich gelohnt :top:

Viele Grüße
Andreas

ps: liebe Mods, falls euch das eher nach Akt ist (ich finde es harmlos) wäre ich euch dankbar, wenn ihr es verschiebt. Danke.

joki
23.07.2008, 11:29
Es ist ein Akt ! ...


der Gewalt bei der Temperatur ins Wasser zu gehen - mit oder ohne Klamotten... :cool:

Was mich an dem Bild stört ist der überstrahlte Bereich. Der lenkt den Blick zu sehr ab.

Basti
23.07.2008, 11:45
Brrr und ich hab schon ein Problem mit der Dusch am morgen, die ist mir einfach zu naß :D
Das Bild an sich gefällt, die ruhige Stimmung am Morgen ist echt wunderbar. Man muss ja nicht gleich schwimmen gehen... Vielleicht (wenn es die Temperatur zulassen würde) wäre eine unverkrampftere Haltung des Models schöner, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Liebe Grüße
Basti

superburschi
23.07.2008, 16:54
Von den Farben her sehr schön:top:
Vielleich hätte ich sie ein bisschen mehr in's Bild gerückt, sprich etwas größer fotografiert.
Ist nur meine Meinung:roll:

BeHo
23.07.2008, 17:02
Von den Farben her sehr schön:top:
Vielleich hätte ich sie ein bisschen mehr in's Bild gerückt, sprich etwas größer fotografiert.
Ist nur meine Meinung:roll:
Beidem schließe ich mich an.
Etwas größer im Bild hat sie Andreas bestimmt auch noch, aber das werden wir wohl nicht zu sehen bekommen, da ...
Die meisten Bilder von dem Morgen werde ich euch wohl nicht zeigen (dürfen :lol)

superburschi
23.07.2008, 17:11
Die meisten Bilder von dem Morgen werde ich euch wohl nicht zeigen (dürfen :lol:),

Na ganz so sind wir/ich ja auch nicht. Von hinten fotografiert ist doch schön. Ich find es reizvoller als wenn alles zu sehen ist :!:
Wenn ich andere Bilder sehen wollte muß ich eben woanders schauen:!:
Vielleich lässt sie sich erweichen und unser Forumskollege rückt noch eins raus:roll:
Bitte:oops:

baerlichkeit
23.07.2008, 20:47
Also bitte, ja? :mrgreen: Du suchst doch nur Material für den Kalender :lol:

Im Ernst, meinen Hintern würde ich nicht mal in der Größe zeigen, und mehr dann schon mal gar nicht. Ich freue mich aber, dass euch das Bild prinzipiell gefällt, tut es mir nämlich auch.

Ich frage sie mal, vielleicht darf ich ja noch was zeigen :top:

Viele Grüße
Andreas

nemanista
23.07.2008, 21:06
Ich find das Bild von der Idee her Klasse, den Mut braucht man um sich in das kalte Wasser zu stuerzen. Aber ich finde das Bild irgendwie in der Breite zu breit. Sprich näher ran bei gleichem Helligkeitsverlauf von links nach rechts...

baerlichkeit
23.07.2008, 21:12
Hm,
näher ran bei gleichen Helligkeitsverlauf? Wie denn?

1. Hätte ich dann auch ins Wasser gemusst :mrgreen:
2. wäre ja dann die Perspektive völlig anders *kopfkratz* und der Helligkeitsverlauf nicht mehr der gleiche? Oder mache ich einen Denkfehler?

EarMaster
24.07.2008, 01:51
Wenn du am Strand etwas weiter nach rechts gegangen wärst, dann hätte das glaube ich funktioniert. Aber mir gefällt gerade diese Breite an dem Bild.

amateur
24.07.2008, 08:45
Hallo Andreas,

als großes Bild gedruckt wirkt das sicherlich ganz anders. Als kleines Pixelbild wirkt ein solches Motiv irgendwie nicht richtig, da es nicht weit sondern eher klein wirkt.

Aber einmal abgesehen von der Bildwirkung auf dem Monitor (was ja nun mal einfach unser Medium hier ist). Am Himmel ist dieser schöne Helligkeitsverlauf zu sehen. Allerdings wendet sich Dein Modell dem Licht ab und schaut ins "Dunkle". Das ist vor Ort die attraktivere Blickrichtung, würde andersherum hier aber besser wirken, weil der Blick des Betrachters nach links zur hellen Bildseite wandert. Der Blick Deines Modells aber in die andere Richtung geht.

Trotzdem ein schönes Bild und Du wirst bei der tollen Location und dem klasse Licht sicherlich ein schöne Serie gemacht haben.

Viele Grüße

Stephan

baerlichkeit
26.07.2008, 15:15
Fast vergessen zu antworten :oops: wie unhöflich...

Wenn du am Strand etwas weiter nach rechts gegangen wärst, dann hätte das glaube ich funktioniert. Aber mir gefällt gerade diese Breite an dem Bild.
Und dann hätte ich viel mehr Sonne im Bild gehabt :? Aber da es dir ja wohl auch so gefällt sind wir uns ja eigentlich einig...
Hallo Andreas,

als großes Bild gedruckt wirkt das sicherlich ganz anders. Als kleines Pixelbild wirkt ein solches Motiv irgendwie nicht richtig, da es nicht weit sondern eher klein wirkt.

Aber einmal abgesehen von der Bildwirkung auf dem Monitor (was ja nun mal einfach unser Medium hier ist). Am Himmel ist dieser schöne Helligkeitsverlauf zu sehen. Allerdings wendet sich Dein Modell dem Licht ab und schaut ins "Dunkle". Das ist vor Ort die attraktivere Blickrichtung, würde andersherum hier aber besser wirken, weil der Blick des Betrachters nach links zur hellen Bildseite wandert. Der Blick Deines Modells aber in die andere Richtung geht.

Trotzdem ein schönes Bild und Du wirst bei der tollen Location und dem klasse Licht sicherlich ein schöne Serie gemacht haben.

Viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan, eigentlich kann ich dir nur zustimmen, hast du völlig Recht... es war nur ein relativ kurzer Moment, weil es wirklich saukalt war... und na ja, die anderen waren zugegeben nicht mit der Schärfe auf ihr :oops:

Sie hat übrigens immer noch Schnupfen :oops:

Viele Grüße
Andreas

rmaa-ismng
26.07.2008, 15:22
Geschieht Ihr recht... :mrgreen:


Ich hätte wahrscheinlich nicht mal meinen großen Zeh reingehalten... :cool:

Das Bild ist groß sicherlich eindrucksvoller. In dieser Webgröße fragt man sich ob es gewollt war mit dem Persönchen rechts oder ob der Fotograf nicht um die Eigenschaften des Objektivs wusste...
Mir hätte es sicherlich noch besser gefallen wenn etwas mehr vom Vordergrund drauf gewesen wäre. Ein etwas niedrigerer Standpunkt also...

nemanista
26.07.2008, 15:32
1. sollte funktionieren