PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lady in Red


daemonized
22.07.2008, 19:35
Hallo Leute,

nach langer Abwesenheit und vielen tausend Bildern, möchte ich mal wieder etwas zur Diskussion stellen.

Entstanden ist das Bild bei einem Shooting mit einem befreundeten Fotografen und eben meiner Freundin als Model.

Gefällts?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/lady_in_red.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58874)

gpo
22.07.2008, 19:43
Moin,

nicht schlecht Herr Specht:top:...obwohl ColorKey langsam ausgereizt ist!

mach doch mal was professionelles....
nimm noch die entsättigte Haut dazu mit einem ganz leichten Ton...:cool:

hast doch sonst nix zu tun???:roll:
Mfg gpo

daemonized
22.07.2008, 19:53
Moin,

nicht schlecht Herr Specht:top:...obwohl ColorKey langsam ausgereizt ist!

mach doch mal was professionelles....
nimm noch die entsättigte Haut dazu mit einem ganz leichten Ton...:cool:

hast doch sonst nix zu tun???:roll:
Mfg gpo

Hehe, dankeschön. Mir hat ganz s/w auch besser gefallen aber den colorkey hat sich das Model gewünscht. Und das saß neben mir mit Hundeäuglein :D

chess
22.07.2008, 20:08
Hallo Sven

mir gefällt Colorkey eigentlich immer noch....auch wenn es langsam ausgereizt zu sein scheint...:)

Schönes Bild, ich hätte evtl. die Jeans ein bisschen höher gezogen, damit der Hüftknochen nicht so hervorsticht und beim Hintern kein "Wulst" entsteht......Jammern auf hohem Niveau..:D

Gruss Simon

daemonized
22.07.2008, 20:28
Dankeschön Simon. Das Problem bei so engen Hosen ist, dass die nich höher gehen :) ... aber du hast recht. Leider merkt man sowas immer erst zu Hause am Rechner :(

gpo
22.07.2008, 21:09
das ist kein Problem!!!

mach sie beim nächsten mal ...einfach auf:cool:
die Dame weiß dann schon wie sie Posen muss:top:
Mfg gpo

daemonized
22.07.2008, 21:12
Da wird dann nur nix mehr mit fotografieren :D, wenn die Hose einmal auf ... *hüstel*

amateur
22.07.2008, 21:12
Hallo Sven,

die kleinen Mankos in der Pose empfinde ich eher als positiv, da so das Portrait natürlicher und "menschlicher" wirkt. Es ist so immer noch perfekt genug, ist aber nicht eines dieser hundertfach glattgespülten Beauty-Aufnahmen.

Was mir nicht gefällt, ist der Colour-Key. Den mag ich ohnehin fast nie und dieses Bild ist leider keine Ausnahme. Insbesondere, weil der Rotanteil auch noch so stark gesättigt ist. Als reines S/W (das Bild hat sehr schöne Tonwerte) fände ich es richtig klasse und es gäbe nix zu mäkeln. :top:

Viele Grüße

Stephan

daemonized
22.07.2008, 21:22
Ich leg noch mal eine s/w Variate nach. Aber so recht gefallen will sie mir nicht ...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/lady_in_red_bw.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58881)

rmaa-ismng
23.07.2008, 06:28
Hehe, dankeschön. Mir hat ganz s/w auch besser gefallen aber den colorkey hat sich das Model gewünscht. Und das saß neben mir mit Hundeäuglein :D

Sven, wie heißt es doch so schön: Männer müssen hart sein,...!!! :cool: :P

Hallo Sven

mir gefällt Colorkey eigentlich immer noch....auch wenn es langsam ausgereizt zu sein scheint...:)

Schönes Bild, ich hätte evtl. die Jeans ein bisschen höher gezogen, damit der Hüftknochen nicht so hervorsticht und beim Hintern kein "Wulst" entsteht......Jammern auf hohem Niveau..:D

Gruss Simon

Das die Hüftknochen zu sehen sind, oder der String hinten oft noch hervorlugt..
..ist doch Mode der Zeit. Sollte man also nicht als Kritik anmerken. Man outet sich dabei höchstens als modisch nicht sonderlich interessiert.. ;) :lol:

Mir gefällt das Bild sehr gut. Es sieht sehr natürlich aus.
Was mir nicht so gefällt ist das schon angesprochene Schwarz-Weiß in Verbindung mit dem knalligen Rot. Da hätte ich lieber etwas entsättigt, aber die Hautfarben schon gelassen. Die machen es doch aus.
Der Abdruck auf der Haut durch die Hose macht mir da mehr zu schaffen.
Das hätte nicht sein müssen...

Jedenfalls ein Kompliment an das Modell, die Dame wird dann schon wissen wie das gemeint ist und ein Kompliment an den Fotografen... ;)

ansisys
23.07.2008, 06:31
Ich finde nicht, daß colorkey out ist. Hier paßt es doch ganz gut. Das Rot hätte ich ebenfalls etwas entsättigt, der Rest ist okay.

chess
23.07.2008, 06:54
Das die Hüftknochen zu sehen sind, oder der String hinten oft noch hervorlugt..
..ist doch Mode der Zeit. Sollte man also nicht als Kritik anmerken. Man outet sich dabei höchstens als modisch nicht sonderlich interessiert.. ;) :lol:



Modisch interessiert sein heisst nicht automatisch, dass einem die aktuelle Mode auch gefallen muss!:):) Mir ist schon mehr als eine Dame in Hüfthosen und herausblitzendem Slip begegnet, bei der ich mir gewünscht hätte, nie erfahren zu müssen, wie ihre Unterwäsche aussieht!:):)

Zur s/w - Version des Bildes: Ich finde die Jacke eine Spur zu dunkel. Wenn du die noch etwas aufhellen könntest, bekäme das der Aufnahme evtl. nicht schlecht.
Gruss Simon

rmaa-ismng
23.07.2008, 06:56
Modisch interessiert sein heisst nicht automatisch, dass einem die aktuelle Mode auch gefallen muss!:):) Mir ist schon mehr als eine Dame in Hüfthosen und herausblitzendem Slip begegnet, bei der ich mir gewünscht hätte, nie erfahren zu müssen, wie ihre Unterwäsche aussieht!:):)

Gruss Simon

Womit Du allerdings jetzt uneingeschränkt richtig liegst... :top:

baerlichkeit
23.07.2008, 10:39
Hi,
das ist ein schönes Foto :top:

Mit der Umsetzung von GPOs erstem Vorschlag wird es mir wahrscheinlich noch besser gefallen. So brutalo-Colorkeys gefallen mir nur selten :oops:

Viele Grüße
Andreas