Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe! Synchronkontakt defekt?
seven of9
22.07.2008, 20:21
Ich glaube mein Synchronkontakt an der D7D ist hinüber :evil: Keine Ahnung wie das sein kann: Hatte eine Stunde problemlos geshootet, gehe kurz raus, komme wieder und die Kamera löst den Studioblitz nicht mehr aus...:shock:
Hab dann alles überprüft: Blitz ok, weil blitzt noch, Kabel ist auch ok, weil funkt. noch mit der Analogen - bleibt also nur der Synkkontakt!
Gut, was mach ich jetzt? Reparatur (in Bremen? oder macht das auch wer anderer?) kommt zeitlich nicht in Frage. Bleibt also nur noch die Funkauslösung, oder? Ich kenn mich da nicht aus. Deshalb frage ich jede die es wissen: Was brauch ich dafür? Brauch ich da nur was für die Kamera oder auch für den Blitz (elinchrom d-lite4)?
Bitte um Hilfe, weil die Zeit drängt und ich die Teile auch noch bestellen muß. - Danke!
LG
seven
Edit by Jerichos:
Nichtssagenden Titel angepasst!
DJ Kötzi
23.07.2008, 12:59
Ich glaube mein Synchronkontakt an der D7D ist hinüber :evil: Keine Ahnung wie das sein kann: Hatte eine Stunde problemlos geshootet, gehe kurz raus, komme wieder und die Kamera löst den Studioblitz nicht mehr aus...:shock:
Hab dann alles überprüft: Blitz ok, weil blitzt noch, Kabel ist auch ok, weil funkt. noch mit der Analogen - bleibt also nur der Synkkontakt!
Gut, was mach ich jetzt? Reparatur (in Bremen? oder macht das auch wer anderer?) kommt zeitlich nicht in Frage. Bleibt also nur noch die Funkauslösung, oder? Ich kenn mich da nicht aus. Deshalb frage ich jede die es wissen: Was brauch ich dafür? Brauch ich da nur was für die Kamera oder auch für den Blitz (elinchrom d-lite4)?
Bitte um Hilfe, weil die Zeit drängt und ich die Teile auch noch bestellen muß. - Danke!
LG
seven
Edit by Jerichos:
Nichtssagenden Titel angepasst!