PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dessarina aus Singapur (2)


AlexDragon
22.07.2008, 19:10
So, da bin ich schon wieder mit einem weiteren Dessarina Bild - Gestern Abend fertig bearbeitet, war richtig Arbeit (Ein paar Std.!)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Bild-6-04-1-Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58873)

Das Bild ist natürlich in der Galerie ;)

GooSe
23.07.2008, 15:56
Kannst du mal verraten was du alles gemacht hast ?

Ivanhoe
23.07.2008, 16:58
Mein erster Gedanke: Wo habe ich das Bild nur schon mal gesehen?

AlexDragon
23.07.2008, 17:08
Also was ich alles gemacht habe: Das Bild ist ein Scan (Sehr gr. Datei), aber ohne die geringste Bereinigung und ich habe alleine 1 1/2 Std. gebraucht, um alle Staub-u. Sonstige Partikel zu beseitigen. Dann war das Bild (Sollte mal das Original zeigen) total dkl. (Unterbelichtet?) und ich habe dann auch mit der Farbe/Kontrast herumexperimentiert ! Und das alles seine Zeit gedauert :shock:

@Ivanhoe,

dass Bild hast Du ganz sicher noch nirgend wo gesehen - Die Originale sind ALLE bei mir und habe ALLE neu bearbeitet ! (Die Bilder sind 1991 in einem Studio, mit einer Hasselblad 500 CM gemacht worden und zwar von mir !!!)

Ivanhoe
24.07.2008, 20:01
hm, hast Du das vielleicht schon mal im Minoltaforum gezeigt? Ist ja nicht schlimm, mir kam es nur bekannt vor.

AlexDragon
24.07.2008, 21:24
Das kann sein, aber definitiv nicht diese Version - Ist ein neuer Scan von 2008 und neu bearbeitet: 07/2008 ;)

AlexDragon
26.07.2008, 19:08
241 Klicks und nur 5 Kommentare, wobei wahrscheinlich noch die Hälfte von mir ist :roll:
Hat wirklich keiner was zu sagen, auch wenn ich nicht der Blümchen/Tier Fotograf bin :roll:;)
Und ich habe mir noch extra Mühe mit der Bearbeitung gemacht :roll:;)

Takami
26.07.2008, 19:20
241 Klicks und nur 5 Kommentare, wobei wahrscheinlich noch die Hälfte von mir ist :roll:
Hat wirklich keiner was zu sagen, auch wenn ich nicht der Blümchen/Tier Fotograf bin :roll:;)
Und ich habe mir noch extra Mühe mit der Bearbeitung gemacht :roll:;)

Hallo,
nun denn: einzig was mir noch besser gefallen würde -> Das Bild als Graustufenbild.
Harry

AlexDragon
26.07.2008, 20:40
Hallo Harry,

Danke für Deinen Kommentar - Sicher kann(könnte man Farblich noch einiges machen - Mir hat eben diese Version am Besten gefallen und ich denke auch Ihr würde es so gefallen ;)

XG1
27.07.2008, 09:03
Blazer weg. Schmuck noch da. Passt aber. Man kann sich besser auf Dessarina selbst konzentrieren. Für mich das bessere Portrait. Gibt es eigentlich auch was farbiges?

AlexDragon
27.07.2008, 10:14
Es gibt auch genug Farbiges - Bringe ich dann als Nächstes ;)

baerlichkeit
27.07.2008, 22:53
Alex,
finde ich gut, dass du die alten Kamellen ausgräbst :D

Ich mag das Bild, vielleicht auch weil es nicht nach digital "aussieht"?

SchwarzWeiß würde mich auch interessieren :top:

Viele Grüße
Andreas

AlexDragon
28.07.2008, 15:15
Hallo Andreas,

dass Bild ist im Original ein SW und ich habe ca. 100 Bilder 50-50 SW+Color ;)

Reli
28.07.2008, 16:30
241 Klicks und nur 5 Kommentare, wobei wahrscheinlich noch die Hälfte von mir ist :roll:
Hat wirklich keiner was zu sagen, auch wenn ich nicht der Blümchen/Tier Fotograf bin :roll:;)
Und ich habe mir noch extra Mühe mit der Bearbeitung gemacht :roll:;)

Hallo Alex,

das so wenig Kommentare erfolgen hat wohl nichts damit zu tuen das du kein
Blümchen/Tier Fotograf bist. Ich habe mir das Bild auch angeschaut, sogar mehrmals und um ehrlich zusein, mich spricht es überhaupt nicht an. Und normalerweise gebe ich dann auch keinen Kommentar ab. Vielleicht geht es den anderen ja ähnlich. In meinen Augen macht alleine schon die Tönung das Bild kaputt.

AlexDragon
28.07.2008, 16:39
Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind - Mir gefällt gerade diese Tönung - Hätte es ja auch ohne weiteres anders machen können, denn das original ist SW ;)

Reli
28.07.2008, 17:10
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.
Ich bearbeite meine Bilder auch so, das sie mir gefallen und ich erwarte nicht, das andere meinen Geschmack teilen. Ich hätte ja auch nichts zu dem Bild geschrieben, weil es mich eben nicht anspricht, die Bearbeitung nicht mein Geschmack ist, wenn du dich nicht leise darüber beschwerd hättest, das nur so wenige dein Bild kommentieren, bzw. deine viele Nacharbeitsstunden nicht würdigen.

Ich hätte dieses Portrait auch nicht von unten nach oben gemacht, sondern eher von einem etwas erhöhtem Kamerastandpunkt. Aber auch dieses ist wieder eine reine persönliche Auslegungssache.