Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku....kaputt??
Hallo zusammen
Ich habe mir auch ein Akku bei alta gekauft.
Leider bin ich nicht so zufrieden.
Ich kann vielleicht 100 Bilder machen und dann ist die Anzeige rot.
Ich lade ihn jetzt zum 4. mal.
Wird das noch besser oder ist der kaputt?
Nabend Holger,
also wenn der Akku ein Pferd wäre würde ich sagen "notschlachten". Deine Symptombeschreibung klingt bedenklich, vielleicht hast du ein Montags-Exemplar erwischt. Ich kann bei meinen beiden alta's keinen Unterschied zum Original feststellen.
Mail doch mal Herrn alta an.
sixtyeight
19.03.2004, 09:52
Hallo Musi,
schau doch mal auf das Herstellungsdatum, Li-Ion´s neigen dazu auch ohne Benutzung zu altern, nach 2 Jahren ist sicher nicht mehr die volle Kapazität vorhanden.
MfG Klaus
Ich denke, daß die Akkus weder bei Alta noch beim Hersteller 2 Jahre liegen bleiben können, dafür ist der Preis zu sehr im Sturzflug. Alle jetzt günstig verkauften Akkus sind mit ziemlicher Sicherheit nicht älter als 1-2 Monate.
Lies aber bitte mal hier weiter:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=77126#77126
Hallo Musi,
schau doch mal auf das Herstellungsdatum, Li-Ion´s neigen dazu auch ohne Benutzung zu altern, nach 2 Jahren ist sicher nicht mehr die volle Kapazität vorhanden.
MfG Klaus
Hallo Klaus,
Datum ist nicht vorhanden, auch nicht beim Orginal.
Hansevogel
19.03.2004, 14:13
Auf meinen beiden 'originalen' steht geprägt im Aufkleber "HGA" als (kodierte) Angabe auf das Datum(?), den Hersteller(?) u.ä.
Gruß: Hansevogel
TorstenG
19.03.2004, 14:39
Bei mir 2 x "HHA"!
Auf meinen beiden 'originalen' steht geprägt im Aufkleber "HGA" als (kodierte) Angabe auf das Datum(?), den Hersteller(?) u.ä.
Steht auf meinen beiden Orginalen auch, 1/2 Jahr sind sie auseinander (gekauft)
Hansevogel
19.03.2004, 14:54
Bei mir 2 x "HHA"!
Nach der "Kennzeichnungsphilosophie" der mir bekannten Hersteller von Akkus/Batterien sind Deine jünger als meine.
@ Sunny
Wohl aber doch aus gleicher Marge. (?)
TorstenG
19.03.2004, 14:57
Ich habe sie im September bekommen, ob sie (Deine) solange gelegen haben? Normalerweise ist die "Nummerierung" so wie Du sagst, aber ob es hier auch der Fall ist?
Hansevogel
19.03.2004, 15:08
...aber ob es hier auch der Fall ist?
Warum sollen meine Akkus nicht schon viel älter sein? Wer garantiert den sofortigen Versand nach der Herstellung, wer kontrollliert die Verweildauer beim Importeur/Großhändler (ich weiß, wovon ich spreche!), welcher Händler hat nicht evtl. "Ladenhüter" im Sortiment, weil er Neuware immer vor die Altware packt und erst beim Minderbestand die alten verkauft?
Wenn wir nicht umpacken würden, hätten wir hinten in den Regalen zehn Jahre alte Akkus!
Hallo miteinander
Ich habe noch gestern Abend eine mail an Alta Discount geschrieben.
Die Antwort ist gerade gekommen.
Ich bekomme einen neuen Akku und brauche den alten nicht zurück schicken.
Das finde ich doch einen super Service, wenn er dann bei mir ist :top:
Eine Datumsangabe gibt es auf meinem Akku nicht.
Bis dann
Alta Discount hat Wort gehalten.
Heute ist mein kostenloser Ersatzakku gekommen.
Nach 20 min laden war er voll.
Mal sehen wie die Leistung bei dem ist.