Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslöser von A700 klemmt ! Kennt Ihr das?

Wanko
22.07.2008, 15:51
Ich war am WE in Rom und hab ordentlich Bilder gemacht (ca. 700) in 3 Tagen.
Was mich nur genervt hat, dass der Auslöseknopf meiner ca. 1,5 Monate alten A700 klemmt. Kann dann nicht scharfstellen, sondern löse sofort aus etc.
Muss dann die Kamera ausmachen, ein paar mal auf den Auslöser drücken und dann gehts kurz wieder. Scheint mir so, als wäre die Feder am haken oder verklemmt oder so!?
Darf man da WD40 draufsprühen oder so?
Was würdet ihr machen, oder kennt ihr das Problem vielleicht ??

Grüsse

Wanko

Stempelfix
22.07.2008, 16:35
Das wären tolle Perspektiven... denn die Sache ist seit der Alpha 100 bekannt. :roll:

Warten wir mal ab...

Öhm, nee... so Kriechöl würde ich da nicht zum Einsatz bringen. :shock:

Gruß, Uwe

Ölauge
22.07.2008, 17:20
Hatte ich bei der Alpha 100 auch - Das Teil mußte ausgetauscht werden - Da würde ich nichts selber machen!

BeHo
22.07.2008, 17:41
Das hatte ich bei der A100 anfangs auch sporadisch. Nach ein paar mal auf dem Auslöser mit Druck Drehen ging's dann jeweils wieder. Danach ist es nie wieder aufgetreten.

Bei der A700 hatte ich es genau ein mal und bisher nie wieder.

Versuchs mal einfach ein paar mal mit der Drück-Dreh-Technik. Vielleicht gibt es sich ja auch wieder von alleine? Sprühen würde ich auf keinen Fall. Es dürfte nichts bewirken und schadet vielleicht noch.

pooky
22.07.2008, 17:48
Darf man da WD40 draufsprühen oder so?

Damit sprühst Du Dir die Gewährleistung weg. Ne, lass mal und schick die Kamera lieber ein.

Irmi
22.07.2008, 21:30
kenn ich von meiner A700 nicht, bisher jedenfalls nicht. Habe jetzt über 3000 Auslösungen.

el_floz
23.07.2008, 12:11
Bei meiner ist das auch manchmal. Als ob da ein bissl "Fingergrint" reingekommen ist...

Ich dreh dann den Knopf auch immer ein bissl vorsichtig hin und her und fahre mit dem Fingernagel in dem Spalt einmal außen rum, dann tut's wieder...