PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Ähren


brola
22.07.2008, 14:47
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/PICT5325.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58857)

Bin mir nicht ganz schlüssig was den HG angeht.
Was meint Ihr?
Außerdem welche Wirkung erzielt das Bild?
Sollten die Ähren ganz drauf?

Fragen über Fragen

en500
22.07.2008, 20:43
Hallo Olaf,
ich habe den Eindruck die Ähren erschlagen mich.
Vielleicht in den Proportionen kleiner halten.
Roland

Peter-GBW
22.07.2008, 20:43
Hallo,

ich finde nicht, dass die Ähren ganz drauf müssen. Unsere Vorstellung ergänzt den Rest! Und durch den deutlichen Anschnitt wirkt es auch bewußt gewollt und nicht falsch fotografiert. Durch die Bogenführung von links unten nach rechts entsteht eine gewisse Dynamik. Die farbliche Gestaltung ist durch die Einheitlichkeit der Farbe eher ruhig und das Bild wirkt mehr über die grafischen Elemente und leichte Hell-Dunkel-Kontraste. Den Hintergrund mit der unscharfen Ähre ist ok. Sehr störend und damit die Bildwirkung sehr mindernd finde ich allerdings , dass Du die vordere Ähre unscharf abgebildet hast. Das enspricht einfach nicht unseren natürlichen Sehgewohnheiten und irritiert den Betrachter unnötig (nix für ungut!).

brola
22.07.2008, 20:55
Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Das mit der unscharfen Ähre ist wirklich ein kleines Manko.
Hoffentlich finde ich morgen die Stelle wieder. Werde das gesagte nochmal ausprobieren.
Zum einen versuchen, die vordere Ähre scharf zu haben und andererseits auch mal mit anderen Proportionen.