PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What type of Camera are you?

Roland_Deschain
21.07.2008, 23:16
Hab gerade diesen Test endeckt: *KLICK* (http://www.youthink.com/quiz.cfm?action=go_detail&sub_action=take&obj_id=100694)

Ich bin zwar tatsächlich bei meiner Marke rausgekommen ( :D ), mit der Beschreibung kann ich mich allerdings nicht anfreunden...

"You are a Sonyite, more realist than idealist. Driven by high profit, low cost, and acceptable performance. You don't really care about what you're going to shoot, and what you're going to shoot it with. A zoom will do just fine. A jack of all trades, a master of nothing. What was the question again???"

AlexDragon
21.07.2008, 23:25
Bin bei Pentax rausgekommen und war tatsächlich bis 2003, über 20J. bei Pentax :top:

PeterHadTrapp
21.07.2008, 23:34
Zefix ... ich bin Pentax http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a010.gif

-r0w0-
21.07.2008, 23:43
omG Pentax :D

Art
21.07.2008, 23:53
Oh Schreck, Olympus! Und der Kommentar dazu:

You are one of the idealistic Olympians of the camera world. Always on the side of the weakest. A beacon to be seen from a long distance, upright but fading. A bit here, there and everywhere. Often ignored by the others and overlooked by their own kin. With so little room for the nice guys in this world would anyone really miss you if you decided to sell cars instead?

Bedrückende Grüße,

Art

Justus
22.07.2008, 00:42
Nikon :shock:.

You're a Nikonian and a true Professional. Forever the perfectionist who always wants the most from the equipment. You see the world in tiny details and a day job as "pixel peeper" would probably be a dream come true.

Jens N.
22.07.2008, 01:45
Canon, ausgerechnet (eine Marke, die mir schon immer irgendwie unsympathisch war, das gleiche habe ich allerdings auch mal über Sony gesagt) :oops:

You're the archetype Canonite. A sucker for high performance, big lenses and fast money. Never mind what the brand is called, you know what you need and go for it. Your knowledge of Photography is immense, You probably know more than all the text books in addition and like to show it.

Na dann...

EDIT: das 70-200mm /2,8 bei der Frage nach dem bevorzugten Objektiv in ein 14-24 geändert und schwupps ... Olympus. Lustig ;)

EdwinDrix
22.07.2008, 01:52
Ich kann Justus die Hand geben, ich bin auch Nikon und bin echt :shock:

Greets,
Ed.

rmaa-ismng
22.07.2008, 07:24
Nikon - und... das überrascht mich überhaupt nicht.

Die haben momentan als einzige das Objektiv meiner schlaflosen Nächte... :lol: ;)

D@k
22.07.2008, 08:14
Hi Ron,
Nikon - und... das überrascht mich überhaupt nicht.

Die haben momentan als einzige das Objektiv meiner schlaflosen Nächte... :lol: ;)
und das wäre?:)

Schöne Grüße

rmaa-ismng
22.07.2008, 08:15
14-24 /f2.8 :top:

Ich will es ... ich will es ... ;)

chess
22.07.2008, 08:31
Hab gerade diesen Test endeckt: *KLICK* (http://www.youthink.com/quiz.cfm?action=go_detail&sub_action=take&obj_id=100694)

Ich bin zwar tatsächlich bei meiner Marke rausgekommen ( :D ), mit der Beschreibung kann ich mich allerdings nicht anfreunden...

"You are a Sonyite, more realist than idealist. Driven by high profit, low cost, and acceptable performance. You don't really care about what you're going to shoot, and what you're going to shoot it with. A zoom will do just fine. A jack of all trades, a master of nothing. What was the question again???"

Ich bin auch ein Sonyite....zum Glück, hab gestern meine neue A700 bekommen:)

D@k
22.07.2008, 09:02
14-24 /f2.8 :top:

Ich will es ... ich will es ... ;)

Na da sind wir schon ZWEI:D

nur im Moment, nachdem ich mich in Fotoeinkäufen so daneben benommen habe, könnte meine Finanzministerin seeehr starke Einwände erheben:cry:

Tommyknocker
22.07.2008, 09:08
Nikonianer :shock:

Naja, wirklich glücklich bin ich mit der kleinen 100er auch nicht, aber gut, die 700er steht schon in den Startlöchern :top:

D@k
22.07.2008, 09:13
Nikonianer :shock:

Wieso ":shock:" ?
Ausserdem - wenn eine Behauptung eine Halbwahrheit beinhaltet, ist sie "true" oder "false":?::mrgreen::mrgreen:

brola
22.07.2008, 09:23
Pentax :?

christoph.ruest
22.07.2008, 09:27
Pentax ;)

BodenseeTroll
22.07.2008, 10:35
Auch Pentax

schnuti
22.07.2008, 10:53
Olympus!:D

Und wahrlich, was habe ich die C5060, die C765 und zuletzt meine E500 und E420 geliebt (bis auf den kleinen Sensor...);)

schnuti

Huckleberry Hound
22.07.2008, 10:53
Sony, okay ;)

gal
22.07.2008, 11:38
Sony :cool:

Dabei hab ich doch nur Minolta-Equipement... Aber vielleicht sollte ich mir ja mal was von Sony kaufen :roll:

katmai
22.07.2008, 12:18
Nikon. Genau wie in echt ;) Ich fühl mich bei dem Verein auch wohl...

Aber ganz schön wenige Canons hier, dafür scheint Pentax und Sony irgendwie dasselbe Lebensgefühl zu transportieren ;)

Besten Gruß,

katmai.

Sir Donnerbold Duck
22.07.2008, 12:25
Pentax.
Aber warum bloß? Ich habe nie eine in der Hand gehabt.

Gruß
Jan

eac
22.07.2008, 12:30
Nikon.

Aber um bei Sony zu landen, reicht es bei mir aus, jegliche Kenntnis über Ansel Adams, Henri Cartier-Bresson oder Helmut Newton zu leugnen. :roll:

Anm: Bei Helmut Newton wäre ich ne Canon.

wodkab
22.07.2008, 12:31
Dann wird das :alpha: halt in Zukunft gegen ein D ausgetauscht, die 700 bleibt stehen ... und gut is :roll:
Nervig wird nur das erneute Aufbau des Linsenparks ;)

Itscha
22.07.2008, 13:00
Aber ganz schön wenige Canons hier, dafür scheint Pentax und Sony irgendwie dasselbe Lebensgefühl zu transportieren ;)

Besten Gruß,

katmai.

Welche? "Arm aber leicht zufrieden zu stellen??"

:D ;)

dino the pizzaman
22.07.2008, 13:39
Canon, ausgerechnet (eine Marke, die mir schon immer irgendwie unsympathisch war, das gleiche habe ich allerdings auch mal über Sony gesagt) :oops:

You're the archetype Canonite. A sucker for high performance, big lenses and fast money. Never mind what the brand is called, you know what you need and go for it. Your knowledge of Photography is immense, You probably know more than all the text books in addition and like to show it.

Na dann...

EDIT: das 70-200mm /2,8 bei der Frage nach dem bevorzugten Objektiv in ein 14-24 geändert und schwupps ... Olympus. Lustig ;)

args bei mri das selbe. Zum Glück ist das Zeugs nicht repräsentativ. Hoffe ich :shock:

modena
22.07.2008, 13:52
Höhö:

http://www.pic-upload.de/thumb/22.07.08/yrdfp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-819005/Lol.jpg.html)

Eh Klar!

LG

Conny1
22.07.2008, 13:58
(...)Canon, ausgerechnet (eine Marke, die mir schon immer irgendwie unsympathisch war, das gleiche habe ich allerdings auch mal über Sony gesagt) :oops:
(...)

Canon.
Deine Anmerkung hätte fast wortgleich von mir stammen können. Mir ist es aber noch nicht gelungen, meine Antipathie gegen Sony zu überwinden. Wie gelang es Dir?

BeHo
22.07.2008, 14:13
Oh Schreck, Olympus! Und der Kommentar dazu:

You are one of the idealistic Olympians of the camera world. Always on the side of the weakest. A beacon to be seen from a long distance, upright but fading. A bit here, there and everywhere. Often ignored by the others and overlooked by their own kin. With so little room for the nice guys in this world would anyone really miss you if you decided to sell cars instead?

Bedrückende Grüße,

Art

Da können wir uns ja gegenseitig trösten. ;)

Dabei hatte ich noch nie in meinem Leben eine Olympus. :shock:

BeHo
22.07.2008, 14:53
Höhö:

http://www.pic-upload.de/thumb/22.07.08/yrdfp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-819005/Lol.jpg.html)

Eh Klar!

LG

Man muss halt nur daran glauben. :mrgreen:

modena
22.07.2008, 16:04
Oder halt einfach wirklich solche Ansprüche haben und
mit seinem System glücklich sein. ;)

LG

WB-Joe
22.07.2008, 16:15
Zefix ... ich bin Pentax http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a010.gif
Tja, dann können wir uns die Hand geben.
Ich frag mich nur wie die auf Pentax kommen.:mrgreen::mrgreen:
Ich hatte nie eine und wollte nie eine......:lol::lol:

Naja, wenigstens keine ..... .:P

marshopper
22.07.2008, 16:26
@ WB-Joe
Servus Reinhard,
erst Wasser trinken beim Stammtisch.
Nun im Test bei Pentax gelandet...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich mache mir ernste Sorgen um Dich. Wie soll das denn enden....:D:D:D

Gruß aus Reichertshausen, Josef

PS: Bin natürlich bei Sony gelandet.

GooSe
22.07.2008, 16:38
Mist, SONY .... dabei hab ich schon nen Walkman

konzertpix.de
22.07.2008, 16:54
Canon :shock:. Warum nur ??? Hatte ich doch extra, als nach einer anderen Marke als die bislang verwendete ging, Nikon gewählt...

LG, Rainer

Gordonshumway71
22.07.2008, 17:06
@ WB-Joe
Servus Reinhard,
erst Wasser trinken beim Stammtisch.
Nun im Test bei Pentax gelandet...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich mache mir ernste Sorgen um Dich. Wie soll das denn enden....:D:D:D

ROFL.....

Was ich bei Oly zu suchen habe, ist mir schleierhaft. Ich glaube, mein Internet ist kaputt, anders kann ich es mir nicht erklären.

Itscha
22.07.2008, 17:12
Canon :shock:. Warum nur ??? Hatte ich doch extra, als nach einer anderen Marke als die bislang verwendete ging, Nikon gewählt...

LG, Rainer

Und ich hab Canon gewählt und bin bei Nikon gelandet!
Das erklär mir mal einer....

BeHo
22.07.2008, 17:36
Ich habe den Test nochmals gemacht und dieses mal ein paar "unsympatischere" Antworten gewählt:

Ich fotografiere jetzt beim Unfall anstatt zu helfen, bleibe in Diskussionen grundsätzlich stur und bestehe auf einen getrennten Account für die "bessere Hälfte".

Nun siehe da: Ich lande jetzt bei Canon. :mrgreen:

weberhj
22.07.2008, 19:16
Auch ich bin bei Pentax gelandet???

Ich hab zwar einige Linsen mit K-Bajonett und auch ein M42 1.4 50mm
Takumar aber wirklich kein einziges Pentax Body.

Da hab ich natürlich geschaut und bin bei der Pentax 67 II gelandet.

Ja das wär was. Die einzige Pentax die mich reizen könnte,
aber ich hab doch schon eine Hassi, und Vernunft an, dabei
soll es auch bleiben!

Hans

Odie
22.07.2008, 19:41
So, jetzt kenne ich meine Kameraberufung.:shock:

Olympus

wutzel
22.07.2008, 19:49
Ohh mein Gott, Pentax.
Nicht nochma ein Nischensystem. :P

Gotico
22.07.2008, 20:59
What type of Camera are you?

Canon

Woher wissen die das :shock:.

Habe anschliessend durch wildes hin- und hergeklicke auch noch Nikon,Pentax,Sony und Olympus provozieren können :mrgreen:.

See ya, Maic.

ek5593
22.07.2008, 22:21
...Sony...woher wissen die das...? Waren da nicht letztens Monteure im Haus und hängt da nicht eine neue Lampe im Zimmer...?:cool:
Unheimlich...
Grüße ek5593

Phillmint
22.07.2008, 22:36
Canon???
Der Test kann nichts taugen. Das ist ja wirklich das einzige System wo ich noch nicht länger als 5 Minuten drüber nachgedacht habe...
Sorry an alle Canonbenutzer - aber das Handling und die Haptik ist nichts für mich...

Grüsse
Phill

redimp
24.07.2008, 16:54
Sony.

Aber um bei Sony zu landen, reicht es bei mir aus, jegliche Kenntnis über Ansel Adams, Henri Cartier-Bresson oder Helmut Newton zu leugnen. :roll:

Ich musste auch die Kentnisse der drei Herren leugnen, vorher war ich eine Olympus.

Nein, nein, ich will garnicht den Sinn dieses Rätsels in Frage stellen :D