PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldküste


slowhand
21.07.2008, 21:48
Hallo,
nochmal "mein" Strand, diesmal mit Abendbeleuchtung. Ich hoffe es gefällt...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/Strand9.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58835)

baerlichkeit
21.07.2008, 21:52
Hiho,
das haut für mich von der Bearbeitung nicht mehr hin... mir ist das zu viel :oops:

Oben zu hell und das Wasser zu krisselig (durch die Bearbeitung wohl).

Ich glaube ein weniger heftig bearbeitetes Original würde mir hier besser gefallen.

Viele Grüße
Andreas

iMPALA
21.07.2008, 22:27
Ich finde auch, dass Du hier zu stark an den Knöpfen gedreht hast. Schade, denn das Motiv hat was.

slowhand
22.07.2008, 21:22
So, ich habe mir Eure Kritik zu Herzen genommen, hier mein erneuter Versuch (ich geb nicht auf :cool:)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/Strand12.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58879)

Diesmal nur gedreht, beschnitten, über "Tiefen/Lichter" ein bisschen die Ruine aufgehellt, nachgeschärft. Gefällt das besser?

rmaa-ismng
23.07.2008, 06:50
Es ist immer noch nicht optimal wie ich finde.

Aber Du bist jetzt in der richtigen Richtung unterwegs. :top:
Ich denke Teile des Himmels, das dunkle, könnte ruhig etwas dunkler.., das sehr helle im Himmel nicht dunkler.
Der Vordergrund, das Wasser sieht schon viel besser aus jetzt. Und rechts könnte man noch einen Hauch aufhellen, aber nur das Grün mit der Runine und nicht die Schatten davon im Wasser....

Ich weiß, Leo, in der Theorie hört sich das immer leicht an. Deswegen bin ich in diesem Fall auch froh das ich der Kritiker bin... ;)

amateur
23.07.2008, 08:30
Hi,

Gefällt das besser?

schon viel besser. Jetzt noch weniger schärfen (insbesondere die Wasserfläche) und eine Kontrastmaske drüber jagen, um Zeichnung aus der Landzunge/Insel herauszuarbeiten und im Anschluss vielleicht noch eine ganz, ganz vorsichtige S-Kurve drüberlegen.

Viele Grüße

Stephan