Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ist sie da! Nikon D70
Hi!
Für alle die schon sehnsüchtig gewartet haben - die D70 trifft definitiv morgen bei euern Händlern ein! :D
Über die Stückzahlen weiss man noch nicht viel, aber - wer frühzeitig vorbestellt hat und auch angezahlt sollte sich morgen schleunigst auf zum Händler machen bevor der alle seine D70`s an andere verkauft hat - denn der weiss ja wie gross die Nachfrage ist und hat die Kohle von euch ja schon eingesackt und sacht euch evt. erst bei der 2ten Lieferung bescheid! (sowas ist mir bei der A1 leider auch passiert :evil: )
Das Problem mit der Grisselbildung bei einheitlichen Flächen liegt definitiv an der Komprimierung in JPG - bei RAW-Dateien tritt es nicht auf :!:
Ich denke (hoffe) dass dies durch ein Firmwareupdate behoben werden kann, wobei - bei einer hochwertigen DSLR ist es eh sinnvoller in RAW zu fotografieren um die bestmöglichste Quali zu erhalten.
Schade für die Canon-User die sich schon im Vorfeld gefreut haben dass ihre, achso doll geliebte 300D doch vieeel besser ist - die dürfen sich jetzt doch ärgern :twisted:
Wers nicht glaubt dass die Cam morgen rauskommt sollte einfach mal einen Nikon-Vertragspartner aufsuchen!
Gruss
Jo
doubleflash
18.03.2004, 18:18
Da werd ich doch mal eine E-Mail zu technikdirekt schicken. Wär ja toll.
Da kann man Dir nur viel Glück wünschen. Bei meiner 7Hi hatte ich gut 10 Wochen Verzug gegenüber der Markteinführung, obwohl ich sehr zeitig, um nicht zu sagen ein paar Tage nach der offiziellen Präsentation bestellt hatte.
Dat Ei
Na da wünsch ich Dir viel Glück! :roll:
Ich denke bei denen musst Du noch warten da dort unheimlich viele Leute bestellt haben :cry: :?
Aber vielleicht warst Du ja einer der ersten :top:
Ui Dat Ei - fast gleichzeitig, aber Du bist ja meistens schneller :P
doubleflash
18.03.2004, 18:34
Jaja, depremiert mich nur alle gleichzeitig :lol: :lol: :lol:
Macht auch nichts zu warten, da ich meine D7i ja noch hab. Aber wenn da so viele bestellt haben, haben die vielleicht auch eine entsprechend große Bestellung bei Nikon gemacht.
BTW: Wo hast du die Info eigentlich her?
doubleflash
18.03.2004, 18:46
Eins muß man ihnen lassen, sie sind schnell.
Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich noch circa zwei Wochen.
Wenn das Ganze auch ziemlich nach automatischer Abfertigung ausgesehen hat (die Mail).
Warten wir´s ab.
BTW: Wo hast du die Info eigentlich her?
Von einem Fotohändler in Köln bei dem ich gestern war.
Der hat die heute morgen persönlich bei Nikon (in Düsseldorf) abgeholt - leider nur 10 Stück bekommen und schon alle verkauft. Der hat mir dann auch noch ne Liste mit angezahlten Vorbestellungen gezeigt - waren so ungefähr 80 Stück :roll:
Hab natürlich direkt meinen Händler hier bei dem ich bestellt hab angerufen, der ziemlich gute Konnektion`s zu Nikon hat.
Der meinte dass die definitiv morgen im Laufe des Tages bei ihm eintreffen!
Dem glaub ich das auch blind - er hat mir nämlich schon vor 4 Wochen gesagt dass die ersten Cams genau in dieser Woche eintreffen - und recht behalten :top:
Gruss
Jo
doubleflash
18.03.2004, 23:29
Ja, es scheint loszugehen. Hab eben schon die ersten Testbilder mit eigener Kamera auf digitalkamera.de gesehen
Edit: Sorry, Coolpixforum (http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=6231)
-Blue-Sky-
19.03.2004, 21:29
Jop es geht los...... ich konnte meine heute vom Händler abholen.
Also bis jetzt bin ich total begeistert, einfach toll die Kamera.
Als A1 geschädigter musste ich auch gleich mal einen 30s Nightshot machen .... und siehe da, einwandfreies Bild, nicht ein Hotpixel. Das Rauschverhalten ist sehr gut, bei ISO 800 würde ich denken so wie A1 bei 100.
Ich kämpf mich jetzt mal durch 200 Seiten Handbuch bis der Kopf raucht ;)
Gruß
-Blue-Sky-
doubleflash
19.03.2004, 21:39
Der erste hier. Hälst du mich auf dem laufenden? Hoffentlich hält technikdirekt die genannten 2 Wochen. In anderen Foren habe ich schon Mitte bis Ende April gelesen :shock: und soo günstig waren die gar nicht.
-Blue-Sky-
19.03.2004, 21:44
Also mein Händler war sehr günstig ..... für ein Ladengeschäft
1269€ für das Kit mit 18-70 habe ich bezahlt. Die nette Dame meinte, sie hätten sogar ein wenig Ärger mit Nikon gehabt wegen des Preises.
-Blue-Sky-
peter-ge
19.03.2004, 23:02
Hallo Leute,
die Nervenzerfetzende Warterei hat ein Ende. Ich habe heute in Düsseldorf die D70 gekauft. Die Kit-Pakete waren alle schon vorbestellt. Da habe ich mir zum Body ein Tamron 17-35 1:2,8 gegönnt. Im Moment mache ich mich noch mit den Einstellungen vertraut. Weitere Infos folgen. Der erste Eindruck mit ein paar Probeaufnahmen ist jedoch rund um gut. Ich hoffe, das bleibt so.
Hallo Peter,
Glückwunsch zur D70!
Da bin ich ja mal wirlich wieder gespannt auf unseren nächsten Stammtisch um das Teil aus der Nähe zu sehen.
wuppdika
22.03.2004, 12:54
Ich habe meine am Freitag mit dem Nikkor 3.5-4.5/24-85 für 1349,-EUR abgeholt, gut sind noch keine Ostpreise ;) aber wenn man bedenkt das man für das Objektiv auch noch bei technikdirekt über 500,-EUR berappen muß , ganz okay
@jo
auch wenn einer deiner d70 beiträge geschlossen wurde und einige etwas gereizt zu reagieren scheinen, bitte weiter machen mit erfahrungsberichten zu deiner neuen kamera! ich denke ausser mir gibt es schon noch einige die es interessiert. danke für deine mühe!
wuppdika
22.03.2004, 13:36
gilt das nur für Jo oder darf ich auch die eine oder andere Bemerkung über die D 70 machen .... :lol:
peter-ge
22.03.2004, 16:43
Hallo wuppdika,
wenn du Bedenken hast, die eine oder andere Bemerkung über unser neues Superteil D70 zu machen, dann mache ich das eben: Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer der D70 mit einem Tamron 17-35mm 1:2,8. Zur Zeit mache ich mich mit der Cam vertraut. Begeisterung wecken bislang die folgenden Aspekte: Superschneller und präziser Autofokus, AF-Hilfslicht und eine Super-Bildqualität (technisch) schon mit den Werkseinstellungen, und - wuppdika - noch keine Moirees, oder wie die Dinger heissen. Weitere Erfahrungen folgen. :top: D70 :top:
Warum sollte man sich nicht trauen, ich werde mir die D70 mit Sicherheit einmal anschauen, dabei wird es dann aber bleiben, egal wie Gut die ist, da ist dann für mich der Preis davor, vor allem kommt dann ja noch einiges dazu an Kosten.
Viel Spaß mit der Neuen, und wir sehen dann ja wohl auch einige der starken Ergebnisse!
wuppdika
23.03.2004, 08:43
Hallo wuppdika,
wenn du Bedenken hast, die eine oder andere Bemerkung über unser neues Superteil D70 zu machen, dann mache ich das eben: Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer der D70 mit einem Tamron 17-35mm 1:2,8. Zur Zeit mache ich mich mit der Cam vertraut. Begeisterung wecken bislang die folgenden Aspekte: Superschneller und präziser Autofokus, AF-Hilfslicht und eine Super-Bildqualität (technisch) schon mit den Werkseinstellungen, und - wuppdika - noch keine Moirees, oder wie die Dinger heissen. Weitere Erfahrungen folgen. :top: D70 :top:
die Moire's waren Fehlalarm, habe heute die 1:1 Ausschnitte (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album12&id=acb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) , also alles bestens, ich war nur zu blöd zum Verkleinern :oops:
das einzige was ich negatives an der D 70 gefunden habe, nach dem ich aber wirklich den Kümmel aus dem Käse gesucht habe, ist der etwas dunkle Sucher aber stört mich nicht weiter :top:
peter-ge
23.03.2004, 12:12
Puuhhhh, da haben wir ja noch einmal Glück gehabt. :D
@jo
auch wenn einer deiner d70 beiträge geschlossen wurde und einige etwas gereizt zu reagieren scheinen, bitte weiter machen mit erfahrungsberichten zu deiner neuen kamera! ich denke ausser mir gibt es schon noch einige die es interessiert. danke für deine mühe!
Hallo Enjoy!
Schön dass Du Dich für meinen Erfahrungsbericht interessierst!
So, nun hab ich mir ein gebrauchtes Nikon AF - 1.8 50mm und ein neues Nikon AF-G 4-5.6 70-300 gekeuft.
Meine erste Erfahrungen:
Das Nikon 1.8 hat eine Effektive Brennweite von 75mm - ist also als Portrait Objektiv und für für alle anderen Anwedungen gedacht bei denen ich mit so einer Brennweite halt arbeiten muss. Die hohe Lichtstärke ist genial, man kann so richtig schön mit den Tiefenunschärfen spielen.
Ist ist sau schnell und rattenscharf.
FAZIT: Unbedingt empfohlen!
Bei dem zweiten Objektiv kommt man auf eine effektive Brennweite von 450mm. Es ist leider nicht so Lichtstark, auch nicht so schnell, pumpt teilweise und zeigt bei 450mm Brennweite und 100%-Darstellung CA`s.
Im Vergleich zur A1 (ich muss es halt mit der A1 vergleichen weil dies nun mal meine letzte Cam war und möchte hier nicht die A1 schlechtmachen :!: ) ist meiner Meinung nach die Geschwindigkeit und das Verhalten des Autofocus in etwa gleich, allerdings hat das Objektiv nicht so Probleme bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Ca`s sind in etwa Vergleichbar wie A1 + TCON 17 (effektiv 340mm Brennweite), und die Auflösung ist in etwas gleich.
Wobei der Autofocus wenn man vorfokussiert hat und ein Objekt in ähnlich weiter Entfernung anviesiert (soll heissen nicht in 2Metern Entfernung und dann sofort in Unendlich) ist es doch bedeutend schneller.
Vorteil des Objektivs: Tiefenunschärfe
Vorteil A1: Antishake - ohne klappt`s nur bei besonders guten Lichtverhältnissen ohne Stativ - Einbein reicht aber!
Eigendlich wollte ich mir von Sigma das 2.8 70-200mm kaufen und dazu noch den 2x Telekonverter - wäre so auf eine effektive Brennweite von 600mm gekommen und dies bei einer durchgehenden Lichtstärke von 2.8!!! Und ausserdem sau schnell und unerhört leise.
Nur leider hat da meine Finanzministerin nicht mitgespielt - gebraucht liegt das Objektiv allein noch bei ca. 450,- Euronen + Telekonverter :cry:
FAZIT: Bei dem 70-300G bekommt man sehr viel für`s Geld - es ist für den Anfang meiner Meinung nach erst mal ausreichend. Es gibt halt bessere, aber wesentlich teurere Objektive auf dem Markt und wenn man mit diesen mal ein paar Foto`s gemacht hat dann leckt man schon Blut - da heisst es nur sparen, sparen, sparen ;)
Dann kommen wir zum letzten Objektiv: Das im Kit enthaltene Nikon 18-70 3.5-4.5 G ED. Dieses Objektiv bietet eine effektive Brennweite von 27-105mm - ist somit ein Standartobjektiv.
Dieses Objektiv ist für den Preis der absolute Hammer! Die Lichtstärke ist schon ordentlich, es ist flüsterleise, sau schnell, fokussiert extrem genau und die Abbildungsleistung ist auch ein Traum!
FAZIT: Wenn D70 kaufen dann unbedingt dieses Kit, auch wenns mit der Lieferzeit im Moment nicht so dolle aussieht! ACHTUNG! Es gibt auch noch ein anderes D70 Kit mit Objekziv welches aber nicht so hochwertig ist!
Jetzt fehlt mir nur noch ein anständiges Macro-Objektiv und vor allen dingen ein gutes, verwackelungsfreies und preisgünstiges Stativ.
Wenn ich dann mal Zeit habe und es hier aufhört zu regnen dann poste ich auch mal ein paar Bilder (falls dies denn nicht unerwünscht ist ;) )
Gruss
Jo[/u][/b]
Dimagier_Horst
23.03.2004, 13:44
Eigendlich wollte ich mir von Sigma das 2.8 70-200mm kaufen und dazu noch den 2x Telekonverter - wäre so auf eine effektive Brennweite von 600mm gekommen und dies bei einer durchgehenden Lichtstärke von 2.8!!!
Da wäre ich mir nicht so sicher. Den 2x-Konverter montierst Du zwischen Gehäuse und Linse und das kostet 2 Blendenstufen Licht. Dann musst Du noch aufpassen, dass Dir der AF nicht flöten geht. Meines Wissens funktioniert nur der Tamron-Konverter mit AF-Steuerung (allerdings an der D100), da kann ich bei D70 aber auch schief liegen.
FAZIT: Wenn D70 kaufen dann unbedingt dieses Kit, auch wenns mit der Lieferzeit im Moment nicht so dolle aussieht!
Lieber noch etwas Geld sammeln und ein 2.8/17-55 DX nehmen. Die ersten Auslieferungen scheinen gut auszusehen. Bei DSLRs kommt ja mit Festbrennweiten sehr weit, dann hat man auch genug Zeit, sich Objektive zu erschnäppchenjagen. In etwa einem halben/dreiviertel Jahr wirst Du die ersten günstigen 17-55er auf dem Gebrauchtmarkt bekommen.
gutes, verwackelungsfreies und preisgünstiges Stativ.
Denke dran, dass Du jetzt ein klein wenig mehr Masse hast. Da ist es, meiner Meinung nach, mit einem preisgünstigen Stativ nicht mehr getan.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Den 2x-Konverter montierst Du zwischen Gehäuse und Linse und das kostet Licht. Dann musst Du noch aufpassen, dass Dir der AF nicht flöten geht. Meines Wissens funktioniert nur der Tamron-Konverter mit AF-Steuerung (allerdings an der D100), da kann ich bei D70 aber auch schief liegen.
Hmm, hab gerade auf der Sigma Page nachgeschaut - hast (leider) recht - ich dachte die Lichtstärke bleibt :cry:
Lieber noch etwas Geld sammeln und ein 2.8/17-55 DX nehmen. Die ersten Auslieferungen scheinen gut auszusehen.
Meinst Du das für 1500,- Euronen???
Schluck :shock: - da geh ich 1 1/2 Monate für arbeiten - leider nicht meine Preislage :flop: - aber bestimmt ein gutes Objektiv!
Welches Stativ kansst Du/ könnt Ihr mir denn empfehlen?
Hab gehört das Manfrotto 055 soll ganz gut sein?!?
Gruss
Jo
wuppdika
23.03.2004, 14:25
ja habe auch das Manfrotto ist super , paßt gut zur D 70,
1500,-EUR für ein Standardzoom ist auch nicht ganz meine Preisklasse,
ich habe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album12&id=acf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) noch eins gefunden welches ich mit dem 24-85 gemacht habe, bei ca. 24 mm ist für mich auch in Ordnung, der AF ist auch sauschnell, gut habe auch nur den vergleich zur D 7i ...
aber das 1.8/50 hole ich mir sowieso noch 100 % , für Portraits gibts nix besseres und 100,-EUR ist mehr als in Ordnung für dieses Objektiv
Dimagier_Horst
30.03.2004, 14:42
Schon das neueste Gerücht aus der Nikonküche gehört? "Wer jetzt die D70 bestellt, der wird sie in etwa 6-8 Monaten geliefert bekommen..." :shock:
Werden die von Hand gefertigt :?:
Die Terminangaben habe ich auch gehört. Ich habe am 20. Februar bestellt (F...meile.de). In der Antwortmail vom 10. März hieß es, die Kits träfen in Kürze ein, ich solle das Geld überweisen (ich sei Besteller Nr. 14). Gesagt-getan. Jetzt heißt es, dass bereits über 400 Bestellungen eingegangen sind. Ich sei kurz hinter Nr. 200! Das würde wohl auf Juni schließen lassen ...
Unglaublich aber wahr: Letzte Woche sprach mich mein kleiner Fotohändler im Dorf (6000 Ew) an: Er hatte 2 Stück Kit erhalten - eines für sich selbst - und eines hätte ich haben können. Also: Ohne Bestellung wäre ich schon am Ziel.
Till Kamppeter
30.03.2004, 16:59
Nimm doch einfach das Kit von Deinem Händler und widerrufe die Bestellung. Beim Versandhandel darfst Du ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Till
sandvolk
30.03.2004, 21:40
Hallo,
also das mit den Wartezeiten kann ich mir gut vorstellen. Ein Bekannter wartet auch schon seit 6 Wochen auf eine EOS300D. Bei uns gibts die weit und breit nur im ProMarkt, aber nur das Begrabbelmodell für nur 1198,00.
Das nimmt kein kleiner Händler mehr, wenn er eine hat.
mfg
Volker
Mich würde in meiner Wartezeit interessieren, ob schon einer der D70-Besitzer eine MagicStore 2,2 GB in der D 70 benutzt hat.
Funktioniert sie :?:
Wie schnell (subjektiv) ist sie :?:
Photopeter
31.03.2004, 13:23
Also ich währe mit dem MagicStore sehr vorsichtig. Zwar hab ich keine D70, aber meine Erfahrungen vom letzten WE mit so einem Teil sind doch sehr mäßig. :evil: Am Freitag morgen bestellt und mittags beim Internet- Versender (ist ca 15km entfernt) abgeholt. Das Drive in meine S2 gesteckt, eingeschaltet und es sah alles prima aus. Es wurde erkannt, konnte beschrieben und gelesen werden, sogar das Formatieren ging.
Dann ein paar Fotos gemacht und zu Hause in den Kartenleser gesteckt. Das war das letzte, was von dem Kartenleser zu sehen war. Es ging gar nichts mehr. Der ganze PC stand und ließ sich nur noch ausschalten. Das Drive wieder rausgenommen, so konnte ich meinen Rechner wieder starten. In der Kamera wollte es auch nicht mehr. Nach einem kurzen Anschnipsen wurde es aber wieder erkannt. Naja, als ich die Cam das nächste Mal eigeschaltet habe, war das Drive wieder weg, und ich musste die Cam X- Mal ein und ausschalten, bis es ging. Danach brach es auch während der Arbeit mehrmals zusammen und war schlicht nicht lesbar (Karte nicht formatiert), um kurz danach dann doch wieder zu funktionieren. So wie es aussieht, hat das Drive eine extrem hohe Stromaufname, da auch die Akkus in kürzester Zeit leer wurden, etwas, was ich bisher noch nie erlebt habe. Das wird wohl auch der Grund sein, warum mein Kartenleser gleich dabei gestorben ist.
Ich habe jedenfalls am Montag das MagicStore gegen ein Hitachi 1GB und 30€ eingetauscht. Seitdem geht wieder alles ganz normal. Für mich war das ernsthaft der letzte Versuch, mit etwas anderem als IBM-Hitachi Microdrives zu fotografieren, da ich ja bisher auch mit nahezu allen CF- Kartenmarken nur Ärger gehabt habe.
doubleflash
31.03.2004, 18:29
Ich habe heute die Info bekommen, das es mit der D70 wohl noch so 4 Wochen dauern würde :cry: :evil: .
Gibt es nicht einen Anbieter, wo das schneller geht?
Kampfsportfreak
01.04.2004, 12:59
Hi,
:( :( :( Ihr seid alle gemein!!
Ich will auch eine D70 haben! Am Liebsten noch, bevor ihr eine habt...
Spass beiseite, gibts vielleicht jemanden unter euch im Norddeutschen Raum, der einen guten Nikon Händler kennt, der 1. Ahnung, 2. Auswahl und 3. eine D70 vorrätig hat?
Jaja, ich weiß die Antwort auf 3.) NEIN :!:
LG, Stephan
Dimagier_Horst
03.04.2004, 16:59
wo das schneller geht?
Neithold in Frankfurt hat wieder ein Set im Schaufenster, und so dürfte es im Moment überall sein: entweder Du siehst eine und nimmst sie mit, oder Du wartest.
Kampfsportfreak
03.04.2004, 18:28
Hi alle,
ich wollte nur sagen: Ich hab sie ! :D :D :D
Ein Nikon D70 Set mit DX 18-70 ist MEIN!!!!
Erstes Serienbild-Opfer: Mein Hund. Der kann zwar laufen, aber nicht mehr weglaufen, hihi.
Als Einzelbild-Opfer sollte meine Frau dienen. Ihr Kommentar: Neeiiiiiiiinnn, ich bin doch gar nicht geschminkt. Na und? Mess ich dich halt unschaft ein... War kein so gutes Argument.
Habe heute gefotet bis der Chip glühte. Wenn ich mich einigermassen eingeschossen habe, gibts ein paar Berichte. Jedenfalls habe ich das Bild meines Hundes solange vergrößern können, bis ich feststellen konnte, das er KEINE Flöhe in seinem Pelz hat. Definitiv nicht! Geil!!
LG, Stephan
peter-ge
04.04.2004, 16:17
Hallo Stephan,
herzlichen Glückwunsch zu einer D70 und auch weiterhin viel Spaß damit. Bei dem schnellen Autofocus wird auch dein Hund nicht viele Chancen haben, dir beim foten zu entkommen.
Ich bin nach nun gut 2 Wochen noch immer von meiner D70 begeistert. :D :top: :D
Kampfsportfreak
04.04.2004, 17:56
Hi Peter,
danke für die Glückwünsche. Wie ich in deiner Galerie sehen konnte, bist Du auch auf den Hund gekommen. :D
Ich schieß mich langsam ein und habe auch schon eine üble Erfahrung gemacht. Ein Fliegengitter vor unserem Küchenfenster hat sehr seltsame Farbmuster und -wellen.
Ich werde mich mal um eine Galerie hier bemühen. Dann stelle ich auch ein paar Bilder ein. Ende April habe ich ein Fotoshooting mit meinen Motorrad-Kumpels. Hoffe, dass ich das eine oder andere Bild davon publizieren darf. Bis dahin gibts noch viel zu tun.
NEF (RAW) Format testen z.B. - Ist ja wirklich ne tolle Sache, geht aber nur mit der mitgelieferten Nikon Software. Das nachschärfen mit dieser Software klappt z.B. besser, als mit ULEAD Photoimpact XL. Überlege jetzt, ob ich den Vorschlag von Horst in Betracht ziehe
(Capture one von Phase one, wenn ich mich recht erinnere).
Hat jemand damit Erfahrung? Was kann diese Software?
LG Stephan :D
Kampfsportfreak
06.04.2004, 10:32
Hi,
hier mein erster Serienbild-Versuch mit der D70:
Mättie will den Ball (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kampfsportfreak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
U.Schaffmeister
08.04.2004, 01:17
Hi,
hier mein erster Serienbild-Versuch mit der D70:
Mättie will den Ball (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kampfsportfreak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
... und in der ersten Nachricht von dir stand das sich deine Frau schmincken wollte. Da frage ich mich doch wieso der Hund so bunt ist, oder verwechsele ich da etwas :roll: ???
Kampfsportfreak
08.04.2004, 09:04
Hi Schaffmeister,
Da frage ich mich doch wieso der Hund so bunt ist
Stimmt, jetzt wo du es sagst... Die D70 scheint in der Tat
1.) den Hund mit meiner Frau zu verwechseln
2.) die Farbe schwarz meines Hundes sehr poppig abzubilden
:D :D :D Was mich wohl dazu verleiten wird, in Zukunft nur noch schwarz/weiß zu foten...
Liebe Grüße
Stephan
wuppdika
09.04.2004, 09:26
Hi,
:( :( :( Ihr seid alle gemein!!
Ich will auch eine D70 haben! Am Liebsten noch, bevor ihr eine habt...
Spass beiseite, gibts vielleicht jemanden unter euch im Norddeutschen Raum, der einen guten Nikon Händler kennt, der 1. Ahnung, 2. Auswahl und 3. eine D70 vorrätig hat?
Jaja, ich weiß die Antwort auf 3.) NEIN :!:
LG, Stephan
da mußt Du Dich aber beeilen, ich habe meine heute genau 3 Wochen :D
doubleflash
09.04.2004, 11:01
da mußt Du Dich aber beeilen, ich habe meine heute genau 3 Wochen :D
Manchmal könnte man meinen, das du dich auch als Ekel ganz gut machen würdest. :P
Wenn der Termin stimmt bekomme ich meine erst am 19.04. :cry: aber bisher war amazon immer zuverlässig.
Kampfsportfreak
09.04.2004, 14:00
Hi doubleflash und wuppdika,
wenn ihr die Beiträge hier der Reihe nach gelesen habt, sollte euch aufgefallen sein, das ich bereits seit 1 Woche stolzer Besitzer einer Nikon D70 mit 18-70 DX Zoom Objektiv bin.
Ich habe alle möglichen Läden angerufen, im Internet gestöbert und zum Schluß einfach beim Media-Markt um die Ecke angerufen, nur so aus Frust. Wirklich gerechnet hatte ich nicht damit, dass sie eine D70 hätten.
Was sagte mir der Mann am Telefon: Ja, wir haben ein Kit da, es ist aber vorbestellt. Ich könne es mir jedoch gerne einmal anschauen.
Hab ich gemacht. Der Verkäufer meinte, er könne die Dame, die es bestellt hätte, nicht erreichen. Bis er nicht genau weiß, ob sie das Teil abnimmt, könne er es auch nicht einfach jemand anderem verkaufen.
Am nächsten Tag, letzten Samstag, hat er sie erreicht. Sie meinte, sie wolle nicht mehr. Da hat er mich angerufen. So schnell war ich noch nie die 40 Kilometer über die Autobahn gebrettert, in den Media Markt. Die schwarzen Balken meiner Reifen siehst Du heute noch auf der Überholspur.
Zack, das Ding eingepackt, an die Kasse, bezahlt und juppiduuhhh, ich hatte eine. Glück gehabt!
Jetzt spare ich wie verrückt auf einen SB 800 Blitz (ganz schön knackiger Preis)
In meiner Gallerie könnt ihr bereits die ersten Bilder sehen, mein Hund konnte sich nicht dagegen wehren :D
Ende April haben wir ein Fotoshooting in unserem Motorradladen, mit professionellen Models. Mal sehen, ob ich ein oder zwei Bilder davon hier in meine Gallerie packen darf...
Tja Leute, denn mal frohe Ostern und: harrt aus! Nehmt es wie ein Mann!
Liebe Grüße
Stephan
doubleflash
09.04.2004, 14:28
Bin ich nur etwas überempfindlich, oder ist das ansteckend? :roll: :lol:
doubleflash
10.04.2004, 14:18
Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!
Heute morgen habe ich bei Karstadt angerufen, und die hatten tatsächlich noch eine D70 auf Lager. Jetzt lädt der Akku, und ich habe auch noch etwas gespart.
Computer-Maus
10.04.2004, 14:21
Hallo Patrick,
dann mal "Glückwunsch" zur Neuen. Hoffentlich ist der Akku schnell geladen damit Du uns recht schnell ein paar schöne Bilder zeigen kannst. Da hast Du Dir ja ein schönes Osterei ins Nest gelegt ;)
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Ute
:)
doubleflash
10.04.2004, 14:57
Ein erstes kann ich natürlich schon anbieten ;-)
Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=doubleflash&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Endlich kann ich ordentlich mitziehen :-D
Kampfsportfreak
10.04.2004, 18:21
Na denn frohe Ostern, denn ICH habe den
Osterhasi (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kampfsportfreak&id=aak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) geknipst!!
:D :D :D
Gruß
Stephan
Computer-Maus
10.04.2004, 18:56
Hallo Stephan,
schönes Hasi, aber Du hast ihm das rechte Ohr angeschnitten ;)
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Ute
aber Du hast ihm das rechte Ohr angeschnitten ;)
und leider auch zustark komprimiert. :shock:
Hansevogel
11.04.2004, 00:03
und leider auch zustark komprimiert. :shock:
Sonst paßt Osterhasi doch nicht in den Topf. :D :D :D
Gruß: Hansevogel
Kampfsportfreak
11.04.2004, 15:21
@ Computermaus:
Du willst Ohren? Dann schau dir mal Papa
Freddy (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kampfsportfreak&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) an.
LG Stephan
Computer-Maus
11.04.2004, 15:51
Hallo Stephan,
ja der hat "Ohren". Niedlich, der kleine Kerl, oder muss man "Großer" sagen, weil er schon Papa ist ? ;)
Liebe Grüße, wünsche Dir noch einen schönen Ostersonntag,
Ute