PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jippi Ja Jee, endlich Urlaub


About Schmidt
21.07.2008, 11:24
Und nach Ankunft schnell noch an den Strand und darüber freuen. Toll wie Kinder das können!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/Jeaaah_Urlaub.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58802)

Gruß Wolfgang

About Schmidt
22.07.2008, 17:20
und scheinbar habe ich ein Bild gemacht, an dem es nichts zu mosern gibt :lol:

baerlichkeit
22.07.2008, 17:31
Hallo Wolfgang,
ich habe ja vor einer Weile ganz ähnliche Bilder gezeigt. Eines landete am Ende auf der Hochzeitseinladung meiner Schwester: "Sprung in ein neues Leben".

Was ich sagen will: die Idee gefällt mir natürlich schon mal :top: Nur der Blitz ist mir hier zu aufdringlich. Will sagen, Schlagschatten zu heftig und Hintergrund zu dunkel. Jedenfalls für meinen Geschmack wirkt das Modell dadurch wie aufgeklebt (hatte ich auch mit zu kämpfen :roll:

Viele Grüße
Andreas

About Schmidt
22.07.2008, 18:30
Danke Andreas,
das Bild entstand ganz spontan und daher hatte ich wenig Zeit zum experimentieren, was keine Ausrede oder Entschuldigung sein soll. Jetzt im Nachhinein hätte ich wohl besser eine längere Belichtungszeit gewählt und die Blitzleistung reduziert. So hätte ich wohl Deine Kritikpunkte ausschalten können.

Gruß Wolfgang

baerlichkeit
22.07.2008, 18:33
Hi Wolfgang,
länger belichten ist ja auch Käse, dann ist der "Hüpfer" ja nicht mehr scharf.

So ein Bild zur blauen Stunde (nehme ich mal an?) ist wohl nicht die leichteste Übung. Ich habe das damals bei prallster Sonne gemacht, HSS an und gut war ;)

Viele Grüße
Andreas