PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichter am Horizont


baerlichkeit
21.07.2008, 09:17
Kurz vor dem diesjährigen "Ostsee in Flammen" so am Strand gesehen... im Hintergrund seht ihr die zahlreichen Boote, von denen aus die Besitzer das Spektakel ansehen wollten.

Vielleicht gefällt es euch?

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/45/thumb_lights.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1435)
ISO1250,50mm,f2,1/50 - freihand


Panorama von der Stelle
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/pano_suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58838)


Viele Grüße
Andreas

Fritzchen
21.07.2008, 10:40
Das gefällt mir, Bildaufteilung, Schärfeverlauf und auch das Model an der richtigen Stelle :D
Von dem schönen Blau, gar nicht zu reden:D

Anaxaboras
21.07.2008, 11:07
Beim Thumb dachte ich noch, das Modell sitzt zu weit rechts. Aber die Position passt wunderbar, weil die Steine im Wasser unseren Blick mit auf die Reise nehmen.

Sehr schönes, stimmungsvolles Foto.

Martin

rmaa-ismng
21.07.2008, 11:08
Yeahhrrr,


Das rockt - Klasse ! Gefällt uneingeschränkt...

Trotzdem nicht nett von Dir sowas hier einzustellen... ISO 1250.... und kein Farbrauschen.... :top: - Die neue Kam scheint Dir gut zu gefallen...!

(wird Zeit das die Photokina losgeht... damit ich etwas Geld ausgeben kann...)

BeHo
21.07.2008, 11:20
Jau, da kann ich mich nur noch anschließen. Das Bild gefällt mir sehr gut. Wirklich klasse! :top:

So rein interessehalber. Hast Du auch noch Bilder mit anderer Blendenöffnung und/oder anderem Schärfeverlauf gemacht?

About Schmidt
21.07.2008, 11:38
Uneingeschränkt nur klasse - aber das Modell lenkt mich ein wenig ab :oops: :lol:

Gruß Wolfgang

jqsch
21.07.2008, 16:18
Hallo Andreas,

einfach schön. Farbe, Model, Bildaufbau hier stimmt einfach alles. Eine schöne Abendstimmung, die Du uns hier zeigst.

Gratuliere zu diesem Bild.

Viele Grüße

Jürgen

baerlichkeit
21.07.2008, 20:18
Das gefällt mir, Bildaufteilung, Schärfeverlauf und auch das Model an der richtigen Stelle :D
Von dem schönen Blau, gar nicht zu reden:D
Danke Fritz! Das Blau gibt es so natürlich nicht woanders :top: Im Ernst, das sah in dem Moment tatsächlich so aus :)
Beim Thumb dachte ich noch, das Modell sitzt zu weit rechts. Aber die Position passt wunderbar, weil die Steine im Wasser unseren Blick mit auf die Reise nehmen.

Sehr schönes, stimmungsvolles Foto.

Martin
Freue mich, wenn es dir gefällt!
Yeahhrrr,


Das rockt - Klasse ! Gefällt uneingeschränkt...

Trotzdem nicht nett von Dir sowas hier einzustellen... ISO 1250.... und kein Farbrauschen.... :top: - Die neue Kam scheint Dir gut zu gefallen...!

(wird Zeit das die Photokina losgeht... damit ich etwas Geld ausgeben kann...)
Danke auch dir.

Ja, ich bin schon erstaunt. Habe zwar minimal entrauscht, aber auch ohne das ist es erträglich... :top:
Und ja, passt wie angegossen würde ich bei Schuhen sagen :D
Jau, da kann ich mich nur noch anschließen. Das Bild gefällt mir sehr gut. Wirklich klasse! :top:

So rein interessehalber. Hast Du auch noch Bilder mit anderer Blendenöffnung und/oder anderem Schärfeverlauf gemacht?
Danke. Wirklich andere Blende nicht, so lange stand die junge Dame da nicht, um lange zu experimentieren. Und ohne Stabi wäre da auch nicht viel mehr drin gewesen...
Uneingeschränkt nur klasse - aber das Modell lenkt mich ein wenig ab :oops: :lol:

Gruß Wolfgang
Danke natürlich auch dir... (ich wiederhole mich ;))
Hallo Andreas,

einfach schön. Farbe, Model, Bildaufbau hier stimmt einfach alles. Eine schöne Abendstimmung, die Du uns hier zeigst.

Gratuliere zu diesem Bild.

Viele Grüße

Jürgen

So,
abschließend auch dir danke Jürgen.

Es freut mich, dass euch das Bild wie mir gefällt :top:

Viele Grüße
Andreas

Justus
21.07.2008, 23:09
Hi Andreas,
spitzenklasse! :shock: :top:. Wunderbar ruhig und stimmungsvoll! Gratuliere!

Gruß
Justus

baerlichkeit
21.07.2008, 23:37
Justus,
vielen Dank!

Und als kleine "Zugabe" noch ein Panorama von der Stelle... ja Ron, auch freihand mit ISO1250 ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/pano_suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58838)

Fotorrhoe
06.08.2008, 22:06
Justus,
vielen Dank!

Und als kleine "Zugabe" noch ein Panorama von der Stelle... ja Ron, auch freihand mit ISO1250 ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/pano_suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58838)

Diese Bild ist technisch hervorragend. Scharf, ohne Rauschen, mit guten Farben und gutem Ausschnitt

und trotzdem ist es Tonne! Weil es leblos ist!

Wenn man das erste Bild betrachtet, sieht man die Emotionen und die geniale Führung des Blicks (und das liegt nicht nur an der jungen Dame), obwohl die Schärfentiefe nicht reicht (oder ggf. gerade deswegen). Ein absolutes Edelbild. Gratulation.

Fotorrhoe

Thomas F.
06.08.2008, 23:32
Kurz vor dem diesjährigen "Ostsee in Flammen" so am Strand gesehen... im Hintergrund seht ihr die zahlreichen Boote, von denen aus die Besitzer das Spektakel ansehen wollten.

Vielleicht gefällt es euch?

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/45/thumb_lights.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1435)
ISO1250,50mm,f2,1/50 - freihand


Panorama von der Stelle
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/pano_suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58838)


Viele Grüße
Andreas

*ROFL* und das geht nicht mit einer Alpha 100? In der Größe geht das selbst mit einer Fuji F30 bei gleicher Qualität!


Na gut ich gönne dir die D700 aber nach der Photokina kommt die Alpha 900 zum gleichen Preis;) Na gut bei den entsprechenden Optiken hapert es noch im ssw Bereich aber sonst können die gut mithalten vor allem im Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß
Thomas

Anaxaboras
06.08.2008, 23:41
Lieber Thomas,
hier geht es um die inhaltliche Kritik der Bilder - nicht um die technischen (Un-)Möglichkeiten verschiedener Kameras.

Also bitte: Halte dich an die Spielregeln.

Martin

konzertpix.de
06.08.2008, 23:45
Lieber Thomas,
hier geht es um die inhaltliche Kritik der Bilder - nicht um die technischen (Un-)Möglichkeiten verschiedener Kameras.

Vielleicht sollte ich meine Ignore-Liste doch wieder leeren. Solche Äußerungen machen einen echt neugierig...

LG, Rainer
Ach nö, nicht mehr jetzt vor dem Schlafengehen :D

Sparcky
06.08.2008, 23:58
Na gut ich gönne dir die D700 ....

Gruß
Thomas


Und genau da liegt sein Problem. Plappern, ohne zu wissen worüber.

Wenn er sich mit dem Bild befasst hätte, würde er wissen das es sich um eine Canon 5D handelt, die Andreas dabei geholfen hat dieses coole Foto zu machen.

Thomas F.
07.08.2008, 00:54
Lieber Thomas,
hier geht es um die inhaltliche Kritik der Bilder - nicht um die technischen (Un-)Möglichkeiten verschiedener Kameras.

Also bitte: Halte dich an die Spielregeln.

Martin


Der Inhalt ist so unscharf das ich ihn nicht erkennen kann auch nicht in der Großformat Ansicht, sorry. Einzig der Blaustich fällt mir extrem auf und das es rauscht wie hulle:-(

Gruß
Thomas

P.S. ich habe es 9X geöffnet aber Inhalt des Pics eröffnet sich mir nicht, verrauscht, extrem unscharf und blaustichig. Na gut die Unterschrift links unten und der weisse Rahmen haben was aber deswegen gleich euphorisch zu werden, würde ich für etwas übertrieben halten .

EdwinDrix
07.08.2008, 01:34
Alter Schwede, hier gehts ja ab.
Kritik wäre ja okay, aber das hier :shock:

@ Thomas F:
Geschmäcker sind verschieden, Meinungen auch. Und wenn man die Geschmäcker und Meinungen anderer nicht akzeptieren bzw. zulassen will, ist das schon ziemlich engstirnig.
Über den Ton der hier von Dir angeschlagen wird, will ich erst gar nicht reden. Du solltest an Deiner Wortwahl arbeiten.

Thomas, bleib bitte bei einer sachlichen Kritik und lass die Kameramarken außen vor.
Und hier von einer Alpha 900 zu reden als ob man sie schon auf dem Tisch hatte, finde ich auch ehr gewagt. Noch weiss keiner was da bei der Photokina von Sony gezeigt wird. 12 MPIX Vollformat??? 24 MPIX Vollformat??? Selbst der Name Alpha 900 ist noch nicht mal bestätigt.

@ Mods:
sorry fürs OT, aber da konnte ich nicht anders :oops:



@ Andreas:
mir gefallen beide Bilder absolut gut!!! Ich kann da keine Kritik anbringen, nur bewundernd gucken.
:top::top::top:

Greets,
Ed.

baerlichkeit
07.08.2008, 05:36
Tja,
und ich habe noch überlegt :roll:

Diese Bild ist technisch hervorragend. Scharf, ohne Rauschen, mit guten Farben und gutem Ausschnitt

und trotzdem ist es Tonne! Weil es leblos ist!

Wenn man das erste Bild betrachtet, sieht man die Emotionen und die geniale Führung des Blicks (und das liegt nicht nur an der jungen Dame), obwohl die Schärfentiefe nicht reicht (oder ggf. gerade deswegen). Ein absolutes Edelbild. Gratulation.

Fotorrhoe
Hi,
du hast nicht unrecht, was das zweite Bild betrifft, ist wohl eher ein Doku-Foto für mich, weil ich ersten sehen wollte was die Alpha kann und zweitens wo ich das aufgenommen habe.

Das zweite gefällt mir wie dir auch viel besser :top:
*ROFL* und das geht nicht mit einer Alpha 100? In der Größe geht das selbst mit einer Fuji F30 bei gleicher Qualität!


Na gut ich gönne dir die D700 aber nach der Photokina kommt die Alpha 900 zum gleichen Preis;) Na gut bei den entsprechenden Optiken hapert es noch im ssw Bereich aber sonst können die gut mithalten vor allem im Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß
Thomas

Lieber Thomas,
hier geht es um die inhaltliche Kritik der Bilder - nicht um die technischen (Un-)Möglichkeiten verschiedener Kameras.

Also bitte: Halte dich an die Spielregeln.

Martin
Martin, ganz ehrlich. Ich kann Kritik ab, aber irgendwann müsst ihr auch mal einen Schlussstrich ziehen. Ich will mir sowas, in meinen Threads schon mal gar nicht, nicht mehr anhören müssen. :flop:
Der Mann stänkert seitdem er hier aufgeschlagen ist ohne Unterlass und ohne Sachverstand rum "wie hulle". Irgendwann muss doch mal gut sein :!:
Vielleicht sollte ich meine Ignore-Liste doch wieder leeren. Solche Äußerungen machen einen echt neugierig...

LG, Rainer
Ach nö, nicht mehr jetzt vor dem Schlafengehen :D
Ja Rainer, die Ignore-Liste ist hier das einzig wahre...
Und genau da liegt sein Problem. Plappern, ohne zu wissen worüber.

Wenn er sich mit dem Bild befasst hätte, würde er wissen das es sich um eine Canon 5D handelt, die Andreas dabei geholfen hat dieses coole Foto zu machen.
Danke Frank, du verstehst mich :D
Der Inhalt ist so unscharf das ich ihn nicht erkennen kann auch nicht in der Großformat Ansicht, sorry. Einzig der Blaustich fällt mir extrem auf und das es rauscht wie hulle:-(

Gruß
Thomas

P.S. ich habe es 9X geöffnet aber Inhalt des Pics eröffnet sich mir nicht, verrauscht, extrem unscharf und blaustichig. Na gut die Unterschrift links unten und der weisse Rahmen haben was aber deswegen gleich euphorisch zu werden, würde ich für etwas übertrieben halten .
^^
Alter Schwede, hier gehts ja ab.
Kritik wäre ja okay, aber das hier :shock:

@ Thomas F:
Geschmäcker sind verschieden, Meinungen auch. Und wenn man die Geschmäcker und Meinungen anderer nicht akzeptieren bzw. zulassen will, ist das schon ziemlich engstirnig.
Über den Ton der hier von Dir angeschlagen wird, will ich erst gar nicht reden. Du solltest an Deiner Wortwahl arbeiten.

Thomas, bleib bitte bei einer sachlichen Kritik und lass die Kameramarken außen vor.
Und hier von einer Alpha 900 zu reden als ob man sie schon auf dem Tisch hatte, finde ich auch ehr gewagt. Noch weiss keiner was da bei der Photokina von Sony gezeigt wird. 12 MPIX Vollformat??? 24 MPIX Vollformat??? Selbst der Name Alpha 900 ist noch nicht mal bestätigt.

@ Mods:
sorry fürs OT, aber da konnte ich nicht anders :oops:



@ Andreas:
mir gefallen beide Bilder absolut gut!!! Ich kann da keine Kritik anbringen, nur bewundernd gucken.
:top::top::top:

Greets,
Ed.

Danke dir Ed :top:

Viele Grüße
Andreas

cdan
07.08.2008, 12:29
Der Inhalt ist so unscharf das ich ihn nicht erkennen kann auch nicht in der Großformat Ansicht, sorry. Einzig der Blaustich fällt mir extrem auf und das es rauscht wie hulle:-(

Gruß
Thomas

P.S. ich habe es 9X geöffnet aber Inhalt des Pics eröffnet sich mir nicht, verrauscht, extrem unscharf und blaustichig. Na gut die Unterschrift links unten und der weisse Rahmen haben was aber deswegen gleich euphorisch zu werden, würde ich für etwas übertrieben halten .

Lieber Thomas,

da musst du dich täuschen. Ich nehme an, du hast ein Problem mit deinem Monitor. Kannst du uns vielleicht sagen welche Marke du benutzt und wie du ihn eingestellt hast damit wir dir helfen können? Vielleicht ist es ja auch deine Grafikkarte oder der Rechner oder das Problem sitzt noch weiter vorn.

Die Bilder sind wirklich klasse, das Blau hat absolut keinen Stich, die Stimmung ist super eingefangen, ich habs auf unterschiedlichen Rechnern probiert, selbst ein schlechtes Notebookdisplay war dabei!

Wir sollten da wirklich an deinem Problem etwas machen. Wir bekommen das schon hin; du wirst sehen, wenn das gelöst ist wirst du auch wieder Freude an der Fotografie haben.

baerlichkeit
08.08.2008, 05:59
Hi Christian,
danke für die Unterstützung und die netten Worte... ich glaube aber das ist vergebene Liebesmüh :mrgreen:

Viele Grüße
Andreas

malo
08.08.2008, 15:27
dieser Thread ist im "Systemwechsler"-Thread verlinkt. Ich denke Thomas hat den Thread verwechselt. Mir ist es ebern beim Lesen auch so passiert.
Seine Antwort passt extakt zum Link-Entrag im anderen Thread, inhaltlich und zeitlich...

Gruß, Lothar

baerlichkeit
08.08.2008, 15:36
Hi Lothar,
er wollte ein Beispiel, warum ich eine 5D mag und schätze ;)
Das habe ich verlinkt.

Dann hat er sich auf seine unnachahmliche Art und Weise, so wie man ihn kennengelernt hat im Forum, zum Bild geäußert.

Viele Grüße
Andreas

likeit
10.08.2008, 21:59
Wow Andres,

meine Mädels und ich sind uns da einig
"boontschickawawa"
heisst
durchaus sehenswert:top:

baerlichkeit
11.08.2008, 21:54
das freut mich :D

danke dir und deinen Mädels :)