PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbenspiele

Justus
20.07.2008, 22:13
Hallo,
mal was anderes von mir. Wie findet ihr's?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/DSC04812-6_st_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58770)

Gruß
Justus

chess
20.07.2008, 22:29
Hochspannungsleitung vor Regenbogen? Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.

iMPALA
20.07.2008, 22:36
Sehr interessantes Motiv, gut gesehen und umgesetzt - gefällt mir.:top:

jqsch
20.07.2008, 22:48
Hallo Justus,

:top: Hattest Du das schon früher gesehen und auf den richtigen Moment gewartet oder vorbeigefahren,gestaunt und Bild gemacht. Die Linien alleine sind schon ein gutes Bild, es wirkt alles filigran. Der Hintergrund macht es einfach Spitze.

Viele Grüße

Jürgen

Justus
20.07.2008, 22:57
Hochspannungsleitung vor Regenbogen? Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.

Genau richtig getippt! :top:

:top: Hattest Du das schon früher gesehen und auf den richtigen Moment gewartet oder vorbeigefahren,gestaunt und Bild gemacht.

Ich hatte zufällig ein paar Meter neben dem Aufnahmestandpunkt mein Auto geparkt (um Rehe zu knipsen :oops:) und dann den Regenbogen gesehen. Das eigentliche Bild war ganz anders gedacht. Dies ist ein ziemlich starker Crop aus einem anderen Bild, in dem die Hochspannungsmasten mittig angeordnet waren.

Freut mich, daß es euch gefällt :D.

Gruß
Justus

rotarran
20.07.2008, 23:11
Faszinierend finde ich, wie die Kettenlinien vor wechselnder Hintergrundfarbe immer breiter werden.

MfG

Sebastian

About Schmidt
21.07.2008, 12:21
Einfach toll

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng
21.07.2008, 12:30
Servus Justus,

Ich hau dann mal drauf - ist ja Album... :lol:

Im Vorschaubild angeschaut und mich uneingeschränkt den Vorredner angeschlossen.
Klasse Bild.. ;)

Doch nach dem Öffnen hält das Bild nicht das was es verspricht, wie ich finde.
Die Farben(-Hintergrund) wirken jetzt etwas grieselig. Bin mir nicht sicher woher das kommt. Vom Entauschen oder vom Bearbeiten... oder der Brennweite - ich weiß es nicht.

Die Leitungen rechts im Bild haben bei mir leichte Artefakte, möglicherweise vom Schärfen oder vom Verkleinern?

Trotzdem muss ich eingestehen, das ich das Motiv so wohl nicht gesehen hätte. Bei mir wäre der Ausschnitt anders ausgefallen.. nicht so begrenzt. Aber das ist das Spannende daran... das es jeder anders sieht.. :top:

BeHo
21.07.2008, 12:37
Der Ausschnitt wirkt richtig gut. :top:

Die von Ron angesprochenen kleinen "Fehlerchen" stören mich jetzt nicht sonderlich.

Gruß,
Bernd

Justus
22.07.2008, 00:19
Ich hau dann mal drauf - ist ja Album... :lol:

Du nun wieder :roll:. War ja klar, daß ich von dir die volle Packung bekomme :lol:.

Aber hast ja recht. Da friemelt und frickelt man am Bild rum. Und übersieht ein paar Kleinigkeiten. Die Artefakte an den Leitungen waren mir nicht aufgefallen :zuck:. Und das grieselige habe ich mit meinen (eher mageren) EBV-Skills wohl nicht abschließend in den Griff gekriegt (ist aber schon deutlich besser als das original :roll:).

Hier mal das (bearbeitete) Originalbild:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/812/DSC04812-6_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58837)

Gruß
Justus

rmaa-ismng
22.07.2008, 08:00
Ich muss Dir ehrlich gestehen, Justus, das mir das Original mindestens genauso gut vom Ausschnitt fast besser gefällt. Durch die ganzen Leitungen und die Masten.... :oops:

Und was die Artefakte angeht... so schlimm war es nun auch wieder nicht...

Das Grieseln ist mir bei vielen meiner Bilder speziell im Himmel auch schon aufgefallen und ich habe das Problem noch nicht abschließend gelöst... :roll:

Justus
22.07.2008, 22:42
Ich muss Dir ehrlich gestehen, Justus, das mir das Original mindestens genauso gut vom Ausschnitt fast besser gefällt. Durch die ganzen Leitungen und die Masten.... :oops:

Ist ja kein Problem ;). Ich finde es ja auch unbeschnitten gut. Aber ich wollte mich mal an der etwas abstrakteren Darstellung versuchen.

Gruß
Justus