PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage XG

Kerstin
18.03.2004, 13:22
So, es ist vollbracht....ab Morgen (hoffe ich) besitze ich eine Dimage XG und habe damit endlich meine langersehnte immer-dabei-2.-Cam :-).

Und nicht übers INet sondern ganz herkömmlich bei meinem Händler um die Ecke gekauft. Nun noch schnell einen 2. Akku bei ebay besorgen und dann kann es bald losgehen. Und ich brauche im Skiurlaub keinen Rucksack mehr, außer für die Schnittchen :top:

sixtyeight
18.03.2004, 13:45
Na dann viel Spaß mit der kleinen :top:

MfG Klaus

Computer-Maus
18.03.2004, 14:09
Hallo Kerstin,

wünsche Dir auch viel Spaß mit der "Kleinen". Bin dann auch mal auf die Bilder gespannt, die Du/Ihr aus dem Urlaub mitbringt. :D

Liebe Grüße,
Ute
:)

Kerstin
18.03.2004, 14:13
Danke euch beiden!

Hoffe wir werden uns gut verstehen, mindestens so gut wie die 7i und ich :-). Und die kleine hat ja eine große Schwester die gut auf sie aufpassen wird.

Thomas hat sich übrigens die kleine von Sony gekauft, D..-T1 mit 5 MP. Ich denke wir werden auch sicherlich mal ein paar Vergleichsbilder machen. Aber nun gibt es wenigstens keinen Stress, wer wann die Kamera nutzen darf.

TorstenG
19.03.2004, 10:33
Hallo Kerstin!

Schöne Kamera, hatte sie auch schon in Händen! Sowas ist wohl die optimale "Zweitkamera", würde mir auch gerne eine Xt oder Xg zulegen, aber im Moment ... :( Aber viel Spaß mit Deiner!

Btw.: Habe den Beitrag veschoben!

Kerstin
19.03.2004, 10:56
Hallo Thorsten,

habe mit einer Steuernachzahlung gerechnet :-)....naja - Illusionen vergehen, aber die Kamera bleibt *sfg*.

Warum du den Beitrag aber verschoben hast erschließt sich mir leider überhaupt nicht.

Rund um die Dimage...gehört dazu nicht die Dimage XG? Also über den Tellerrand schau ich doch da nicht wirklich, oder?

ManniC
19.03.2004, 11:29
Warum du den Beitrag aber verschoben hast erschließt sich mir leider überhaupt nicht.

Rund um die Dimage...gehört dazu nicht die Dimage XG? Also über den Tellerrand schau ich doch da nicht wirklich, oder?

Doch Kerstin, lies mal den Untertitel:
.... 5,7x,Ax...

Und da ist XG eindeutig über den Tellerrand geplumpst ;)

Kerstin
19.03.2004, 11:32
Na das ist aber wirklich jetzt diskussionsfähig :-)

Okay, mir ist es wurscht wo es steht, Hauptsache es liest jemand :-)

TorstenG
19.03.2004, 12:49
Kerstin, das Forum dreht sich ja in erster Linie um die Dimage 5, 7x und Ax (und bald Dynax 7D) und daher "müssen" die restlichen Dimages auch in den Tellerrand! Aber keine Angst, auch hier wird Dir bei eventuellen Problemen geholfen! ;)

Sunny
19.03.2004, 13:37
Sowas ist wohl die optimale "Zweitkamera", würde mir auch gerne eine Xt oder Xg zulegen, aber im Moment ...

Ich habe fast immer meine Xt in der Hosentasche, bin sehr zufrieden damit.

Kerstin
19.03.2004, 13:39
Ich habe fast immer meine Xt in der Hosentasche, bin sehr zufrieden damit.

*lach*

Machste denn auch schonmal Bilder *ggg*?

Sunny
19.03.2004, 13:44
*lach*
Machste denn auch schonmal Bilder *ggg*?

Ja klar, aber nur wenn mein Hund nicht so an der Leine zerrt :lol:

Kerstin
19.03.2004, 13:45
Ist sie schnappschusstauglich?

Sunny
19.03.2004, 13:47
Ist sie schnappschusstauglich?

Eigentlich nicht wirklich, es sei denn, sie ist immer eingeschaltet

Kerstin
19.03.2004, 13:50
naja, ich meinte ob sie unter der Prämisse, eingeschaltet zu sein, schnappschusstauglich ist?

Was bei dir Problemfaktor Hund ist ist bei mir mein Sohn....und ich hoffe dass sie sich da doch bewährt, ansonsten denke macht sie ordentliche Bilder, jedenfalls soweit ich die gesehenen Bilder im Netz beurteilen kann.

Irmi
19.03.2004, 21:50
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir auch ´ne 2.Kamera zulegen um sie immer dabei zu haben. Meine 7Hi ist mir dann doch etwas zu groß, um sie mit auf die nächste Party zu schleppen. Ich schwanke zwischen X20 (schön preiswert :top: 126 Euro) und XT. Kann mich nicht recht entscheiden. Bei XT muß sicher ein 2. Akku her oder? Bei X20 tut´s zur Not mal ein Satz Batterien aus dem nächsten Kiosk oder der nächsten Tankstelle. Das hat sicher was für sich. Solch ein Akku für XT ist sicher auch nicht ewig nachzukaufen, allerdings sind 3,2 M-Pixel sicher schöner als 2,0. Und 217 Euro ist auch nicht so furchtbar teuer. X20 hat keinen Sucher, taugt das Display bei Sonne? Welche Tipps könnt Ihr mir geben.

Gruß Irmgard

bkx
19.03.2004, 21:56
Hi,

ich finde die 2 MP der X20 für immer dabei ausreichend, bei mir sollte die 2. Kamera auch nicht so teuer sein. Das Display ist auch bei Sonne gut brauchbar. Du kannst ja auch mal hier (http://www.bkx.de/galerie/x20test) vorbei schauen.

cya
Benjamin

ManniC
02.04.2004, 17:11
@Kerstin:

DANKE für die "letzten entscheidenden Infos", Pro's und Con's und Pic's, seit 'ner Stunde hab ich auch ne XG !!!

Kerstin
02.04.2004, 18:09
Gratulation und viel Spass mit dem kleinen Baby :-)
Der Akku hält recht lang, aber ich hab mir noch einen 2. geholt bei ebay, kostet nur um die 10 Euro all inclusive.

Sunny
02.04.2004, 18:51
Hallo Manfred,

viel Spass mit der "Neuen" und viele tolle Bilder

ManniC
02.04.2004, 21:20
@Kerstin - @Sunny:
Vielen Dank, mit den guten Wünschen der "Anstifterin" und des "Erleuchters" kann ja nix mehr schiefgehen.

Ich hab die kleine Silberne schon richtig ins Herz geschlossen - flott schlank und unauffällig. Im Gegensatz zur großen Schwarzen kann ich vielleicht damit zum Paparazzi umsatteln :D

@Kerstin:
Ich finde du solltest dein tolles Statement aus der PN mit den Pro's und Con's hier posten - war knapp, klar, hilfreich :top:

Kerstin
02.04.2004, 21:21
Ich habe leider keine Zeit mehr, kannst du das für mich erledigen?

ManniC
02.04.2004, 21:33
Gerne Kerstin:

Ups, günstig!
Klar, greif zu.
Die Nachteile kann ich dir ad hoc sagen: Für Landschaftsaufnahmen mit Tele etc. ist sie sicher nicht zu gebrauchen (was ich so merke), CAs begleiten dich, der geringe Kontrastumfang ist natürlich bemerkbar (gerade jetzt, Äste vor Himmel z.B.).
Aber ansonsten finde ich sie schon echt klasse, auch schnappschusstauglich, auch fürs Fernsehstudio geeignet.
Kein Rauschen übrigens.

Kann ich alles so mit unterschreiben - für ne Zweitcam IMHO akzeptabel.

Ich hab das Teil übrigens für 236,90 bei digitalo ergattert und durch Abholung in Köln die Versandkosten gespart.

@Kerstin:
Nochmals danke - euch schönen Urlaub, bezüglich der Metallkette halte ich bei meinen Schnäppchenstreifzügen die Augen auf.