PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fishermans Friend


slowhand
20.07.2008, 17:05
Noch was aus dem Urlaub, gesehen auf Sansibar.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Fishermanns_Friend.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58749)

Fritzchen
20.07.2008, 17:07
Das ist ja ein sehr schöner Moment, den Du da festgehalten hast :top::top:
Super gesehen:top:

joergW
20.07.2008, 17:08
Moin,

tolle Lichtstimmung haste da gehabt.

Die Bildaufteilung (Position des Bootes und des Horizontes ... der fällt jedoch ein wenig nach rechts ab ) gefällt mir sehr gut. Die Lichtfinger bringen Dynamik in das ansonsten sehr ruhige Bild.

Tüpfelchen auf dem "i" ist die Möwe.

bis denn

joergW

slowhand
20.07.2008, 17:14
Danke für eure Kommentare.

Hör mir auf mit dem Horizont, ich habe das Bild x-mal gedreht, mal fällt er nach rechts, dann nach links. Am Schluss hab ich es gelassen :roll:
Gibt es einen Trick in PS wie ich Bilder "automatisch" auf 0 Grad drehen kann?

come_paglia
20.07.2008, 17:35
Hör mir auf mit dem Horizont, ich habe das Bild x-mal gedreht, mal fällt er nach rechts, dann nach links. Am Schluss hab ich es gelassen :roll:

Also so wie er jetzt ist, ist er auf jeden Fall reichlich schepps, da würde ich an Deiner Stelle schon noch mal ran. Ich fände es sonst schon schade um's Bild. ;)

Ein möglicher Weg zum Ausrichten von vielen: Unter der Pipette ist ein Lineal-Werkzeug. Wenn Du mit dem an der Horizontkante links einmal klickst, Maustaste gedrückt hälst und dann an der Horizontkante rechts die Maustaste wieder loslässt, wird Dir oben der Winkel der Messlinie angezeigt. Dann brauchst Du nur noch das Bild um exakt den Wert zu drehen.

Zur Kontrolle hilft es zum Beispiel, sich eine Hilfslinie aus dem Lineal am Rand ins Bild zu ziehen - da sieht man sehr schön schnell, ob die gewünschte Vertikale / Horizontale auch tatsächlich so ausgerichtet sind, wie man das will.

LG, Hella

Fritzchen
20.07.2008, 17:36
Danke für eure Kommentare.

Hör mir auf mit dem Horizont, ich habe das Bild x-mal gedreht, mal fällt er nach rechts, dann nach links. Am Schluss hab ich es gelassen :roll:
Gibt es einen Trick in PS wie ich Bilder "automatisch" auf 0 Grad drehen kann?

Mit dem Linealwerkzeug, daß geht ganz gut:top:

slowhand
20.07.2008, 17:48
Danke für die Tipps, wieso sagt mir das keiner ;)
Hier also das Ergebnis:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Fishermanns_Friend2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58750)

brandyhh
20.07.2008, 17:48
Sehr schönes Motiv und gut umgesetzt, da bekomme ich glatt Lust auf Urlaub.
Aber drehen würde ich das Bild noch, so ca. 0,5 Grad nach links sollten genügen.
Und was ist das vorne links im Wasser? Der Schwimmer eines Netzes oder vielleicht ein Minihai auf Verfolgungsjagd ? ;)

Gruß Heike

Ok, du hast schon gedreht! Da war ich wohl zu langsam, ich Schnecke!

Fritzchen
20.07.2008, 18:53
Danke für die Tipps, wieso sagt mir das keiner ;)
Hier also das Ergebnis:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Fishermanns_Friend2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58750)

Du hast nicht gefragt :cool:

slowhand
20.07.2008, 18:59
Du hast nicht gefragt :cool:

Stimmt auch wieder :roll:

@ Heike: Es waren exakt 0,62 Grad.

Das mit dem Lineal ist ja wirklich eine feine Sache, wo ich doch fast alle meine Bilder verdrehe...

baerlichkeit
20.07.2008, 19:05
Hi Leo,
ich finds wunderbar, toll anzusehen!

Viele Grüße
Andreas

About Schmidt
20.07.2008, 19:26
Wirklich schön anzuschauen. Auch die Lichtstimmung kommt gut rüber. Unten im Meer ist noch ein schwarzer Fleck der mich stört, denn könnte man wegstempeln. Zwar war ich nur an der Nordsee, aber das Feeling kann ich gut nachvollziehen.

Gruß Wolfgang

PeterHadTrapp
20.07.2008, 20:56
Ein ganz und gar wunderschönes Bild. Mehr fällt mir da wirklich nicht zu ein.

Peter

slowhand
20.07.2008, 21:07
Vielen Dank,
ganz glücklich bin ich ja nicht. Ich fände es schöner, wenn das Boot von rechts ins Bild fahren würde anstatt es zu verlassen. Ich hab zwar mal eine Bildkorrektur versucht, hab es dann aber wieder gelassen.
Aber da habe ich meinem Nickname mal wieder alle Ehre gemacht... :oops:

Fritzchen
20.07.2008, 21:09
Vielen Dank,
ganz glücklich bin ich ja nicht. Ich fände es schöner, wenn das Boot von rechts ins Bild fahren würde anstatt es zu verlassen. Ich hab zwar mal eine Bildkorrektur versucht, hab es dann aber wieder gelassen.
Aber da habe ich meinem Nickname mal wieder alle Ehre gemacht... :oops:

So denken auch nur wir hier auf der Seite:flop:
Das Bild ist sehr gut und fertig :top:

iMPALA
20.07.2008, 21:46
Ein wirklich sehr schönes Bild. Mir fällt nichts auf, wo man meckern könnte - klasse. :top:

PeterHadTrapp
21.07.2008, 05:54
Hallo Leo

Ich fände es schöner, wenn das Boot von rechts ins Bild fahren würde anstatt es zu verlassen. Ich hab zwar mal eine Bildkorrektur versucht, hab es dann aber wieder gelassen.

ich hoffe das ist in Ordnung - ich habe es mal versucht. So in etwa ?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Boot_von_rechts.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58790)

slowhand
21.07.2008, 06:36
Hallo Peter,
das sieht gut aus. Wie hast Du das gemacht? Das Bild wurde gespiegelt?

PeterHadTrapp
21.07.2008, 07:33
Zunächst das Boot ausgewählt und gespiegelt und dann das ganze Bild gespiegelt. Aufgrund der sehr gleichförmigen Strukturen des Bildes, was am gespiegelten Boot nur minimalste Nacharbeit nötig. Der perfekt ausgerichtete Horizont war zusätzlich hilfreich.

Gruß
Peter

Fritzchen
21.07.2008, 09:16
Zunächst das Boot ausgewählt und gespiegelt und dann das ganze Bild gespiegelt. Aufgrund der sehr gleichförmigen Strukturen des Bildes, was am gespiegelten Boot nur minimalste Nacharbeit nötig. Der perfekt ausgerichtete Horizont war zusätzlich hilfreich.

Gruß
Peter

Wenn es einmal läuft, gut gemacht:top:
Was ihr so alles könnt :shock:

PeterHadTrapp
21.07.2008, 09:18
ich hab ja schließlich bei Dir gelernt :cool: