Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Eichhorn

cdan
20.07.2008, 13:46
Es ist Sonntag kurz vor acht Uhr, die Augen noch nicht scharf gestellt raschelt es im Baum vor meinem Schlafzimmerfenster, Vögel brüllen um Alarm zu schlagen, und wer guckt zu mir rein? Das erste Eichhorn des Tages. Uns trennen nur vier Meter Luftlinie, eigentlich kennen wir uns schon länger. Wir sind so etwas wie Nachbarn; im Grunde ist das so wie fast jeden Tag.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Eichhorn.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58738)

felix20b
20.07.2008, 17:12
Hast deinen Nachbarn aber schön getroffen. Das helle Loch über dem Hörnchen könnte man eventuell wegstempeln.

Gruß
Wolfgang

Nilsen
20.07.2008, 21:32
Hallo

Also ich finde das Foto toll.
Schöner Bildaufbau, gut abgelöst vom Hintergrund
farbenfroh
Gute Schärfe

Grüsse
Harry

Sparcky
20.07.2008, 21:40
Hast'e fein erwischt den kleinen Racker.:top:

Lass den Stempel stecken. Das Bild ist gut, wie es ist.:top:

Anaxaboras
20.07.2008, 22:16
Schön getroffen, das putzige Kerlchen.
Schläfst du mit der Kamera unterm Bett :crazy:?

Martin

cdan
20.07.2008, 22:59
Vorab erst einmal danke für die Anerkennung. Da macht die Arbeit gleich doppelt Laune.

Was nun das Wegstempeln betrifft, so hab ich heute in einem Fachbuch für Photoshop Elements nachgelesen wo ich den Stempel finde und wie ich ihn anwenden kann; ich bin beeindruckt im Angesicht der vielfältigen Möglichkeiten. Ich dachte immer die Fotos hier im Forum sind alle echt. :shock: ;)

Aber Spaß beiseite das was hier teilweise durch EBV gemacht wird finde ich schon bemerkenswert und lässt mich so manchmal den Hut ziehen. Auch wenn manches Mal deutlich übers Ziel hinaus geschossen wird. Bei meinen eigenen Fotos hingegen mag ich es, wenn sie so ziemlich unbefleckt das Licht der Welt erblicken. Eine konservative Haltung, die ich eh nicht lange durchhalten werde. Früher haben wir in der Dunkelkammer ja auch getrickst und abgewedelt und wer weiß nicht was noch alles.

cdan
20.07.2008, 23:02
[...] Schläfst du mit der Kamera unterm Bett :crazy:?

Wo denkst du hin, ich bin doch nicht verrückt. Aber seit ich das Gerät unterm Kopfkissen habe wache ich morgens immer mit so komischen Kopfschmerzen auf...ob das vielleicht am Vertikalgriff liegt?

HCV
20.07.2008, 23:03
Schön getroffen!

Bei meinen eigenen Fotos hingegen mag ich es, wenn sie so ziemlich
unbefleckt das Licht der Welt erblicken

Bin genau Deiner Meinung!

Grüße

Hans-Christian

baerlichkeit
21.07.2008, 08:13
Hi,
niedlich :) Ich mag die kleinen...