Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe. Wo sind die restlichen Bildstile?!
Matthias 5D
20.07.2008, 10:19
Hallo Zusammen!
Als ich mich gerade mit meinen Bildstilen und deren Einstellung befasste habe ich bemerkt,das bei meiner A700 einige fehlen. Es fehlen Light, Landschaft, Night, B/W und Sepia. Egel welchen Modus ich wähle(P,A usw.) Sind Die Bildstile in der Deutschen Version der Camera nicht vorhanden. Oder sind sie beim updaten der Firmware(V.3.) einfach verschwunden.
Dank an alle, Matthias.
Roland_Deschain
20.07.2008, 10:34
Doch doch, die sind schon da. Die sind nur aus nicht näher bekannten Gründen eher umständlich zu erreichen. Es gibt die Standard-Bildstile (Standard, Vivid, Neutral, Adobe) und 3 veränderbare Bildstile. Die sind durch die Zahlen 1, 2 und 3 vor dem Titel gekennzeichnet.
Geh mal auf einen von denen und zieh mit dem Joystick nach rechts. Dann kannst Du Dich durch die anderen Bildstile wählen.
Falls die Erkärung nicht reicht, im Handbuch ab Seite 64 sehr ausführlich beschrieben ;)
P.S.: Willkommen im Forum :D
Matthias 5D
20.07.2008, 10:53
Hallo, Roland.
Hab es schon mit dem Handbuch versucht!:roll: Trotzdem sind sie nicht da. Darum suche ich Hilfe im Forum.
Trotzdem Danke:top:.
Gruß, Matthias.
Hallo Matthias,
mit dem Problem die Bildstile zu finden, haben schon andere gekämpft :D
Taste C drücken, dann siehst du links im Menü schon mal einige Bildstile.
Wie Roland schon erklärt hat, mußt du dann einen der Bildstile auswählen, vor denen eine Zahl steht 1-2 oder 3. Dann mit dem Joystick nach rechts und schon siehst du unten die verschiedesten Einstellmöglichkeiten. Hier mußt du dann mit dem Joystick hoch oder runter scrollen.
Matthias 5D
20.07.2008, 12:58
Hallo Reli.
Ich weis schon wie ich zu meinen Bildstilen komme und kann sie auch aufrufen und bearbeiten und benutzen. Aber es sind nicht alle, wie im Benutzerhandbuch aufgeführt, vorhanden.
Also hab ich nur Standard, Vivid, Neutral, AdobeRGB, Portait, Deepund Autumn. Der Rest, wie im Handbuch beschrieben, also S/W, Hell, Sepia, Sunset usw. sind nicht im Kreativmodus und in keinem anderem Menü zu finden. Ich dachte das ich schon mal S/W-Modus einige Testbilder gemacht habe. Das war aber vor dem Update auf V.3. Danach habe ich nicht mehr damit gearbeitet und denke das da einige fehlen.
Gruß,Matthias.
Taste C drücken, dann siehst du links im Menü schon mal einige Bildstile.Wobei diese Taste nur in der Standard-Einstellung zu den Bildstilen führt. Ansonsten hilft die Fn-Taste oder der Eintrag "Kreativmodus" im ersten Menü.
Ich weis schon wie ich zu meinen Bildstilen komme und kann sie auch aufrufen und bearbeiten und benutzen. Aber es sind nicht alle, wie im Benutzerhandbuch aufgeführt, vorhanden.Reli hat es schon geschrieben. Die ersten vier Einträge unter "Kreativmodus" sind die s-RGB-Profile "Standard", "Lebhaft", "Neutral" sowie das Adobe-RGB-Profil. Und dann sind da noch drei von 1 bis 3 numerierte Auswahlen. Und was hier ausgewählt werden soll, kannst du selbst einstellen: Entweder die obigen vier Profile, oder "Clear", "Deep", "Light", "Portrait", "Landscape", "Sunset", "Night", "Autumn", "B/W" oder "Sepia".
Matthias 5D
20.07.2008, 14:38
Dank an mts!!!
Jetzt hab ich es begriffen.:D:D:D Ich dacht immer, es müssen alle in der Anzeige aufgeführt sein. 1-3 können in sich nochmal verändert werden. Jetzt funzt es.:top: Danke! Ich hatte schon mal alle ausprobiert und dachte das ich beim updaten Mist gebaut hab.
Dank noch mal an alle,Matthias.
Hallo Matthias, Bildstile schon ausprobiert.
Was verbirgt sich denn nun hinter den Bildstilen "Clear", "Deep", "Light". Kannst Du mir das verraten?
Dank an mts!!!
Jetzt hab ich es begriffen.:D:D:D Ich dacht immer, es müssen alle in der Anzeige aufgeführt sein. 1-3 können in sich nochmal verändert werden. Jetzt funzt es.:top: Danke! Ich hatte schon mal alle ausprobiert und dachte das ich beim updaten Mist gebaut hab.
Dank noch mal an alle,Matthias.
Hallo!
Das mit den Bildstilen hab auch auch einige Zeit nicht kapiert, dann endlich den "joystick" in die richtige Position gebracht.:-)
Aber nun frage ich mich, wie kann ich feststellen, welche Firmware meine a700 drauf hat, und was wurde von V2 auf V3 geändert?
lg
relppot
Danke, hat sich erledigt. Meine a700 hat V.2 drauf, die Änderungen habe ich auf dem Sony Portal bereits erfahren.
http://support.sony-europe.com/dime/downloads/firmware/firmware.aspx?l=de&m=DSLR-A700&f=A700_V3_WIN