Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manfrotto #055C
Hallo,
oben bereits genanntes Stativ kann ich günstig erwerben, leider gibt es einen kleinen Hacken, wie immer eigentlich:
die Befestigungsschraube am Stativ ist zu groß für die Kamera. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist? Rausschrauben geht meines Erachtens nach nicht. Gibt es da entsprechendes Zubehör?
Grüße Hans-Christian
Hallo Hans-Christian,
tatsächlich hat die Industrie dieses Problem auch erkannt und dafür eine Lösung entwickelt - versuch mal in der Suchmaschine deines Vertrauens oder hier im Forum den Begriff "Stativkopf".
Übrigens habe ich ungefähr diese Frage vor knapp über 2 Jahren auch gestellt und stand staunend vor diesen Konstruktionen die so ganz anders waren als mein "Stativ" das ich mal für 10DM gekauft hatte :oops:
ciao
Frank
rmaa-ismng
20.07.2008, 10:35
Was Frank, Du hast diese Frage auch mal gestellt... ? :?
Lustisch...
Ich wollte eigentlich nur ergänzen das im Bieteforum derzeit Köpfe angeboten werden, recht günstig und gut für Deine Verhältnisse, Hans-Christian...
Was Frank, Du hast diese Frage auch mal gestellt... ? :?
jepp, ich weiss es noch genau, auf meinem ersten Usertreffen im April '06 - als da alle ihre coolen schwarzen Gestelle aufgebaut hatten und dran rumschraubten um auf den Sonnenuntergang hinter der Frankfurter Skyline zu warten stand ich nur sprachlos daneben :top:
ciao
Frank
rmaa-ismng
20.07.2008, 11:06
Ich muss jetzt direkt mal die Suche bemühen... April 06.. Usertreffen... :cool:
Hallo Ron, hallo Frank,
vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Aufgrund dessen konnte ich mit dem Überlasser des Stativs reden und er hat noch einen Kugelkopf gefunden, der scheinbar dazu gehört. Er hat wohl länger nicht mit diesem Stativ gearbeitet (hat mehrere). Hole mir diesen gleich ab und werde es dann ausgiebig testen.
Grüße Hans-Christian
P.S. Was ist die Kombi aus Kopf und Stativ (einige Jahre alt, aber Top-Zustand) wohl wert?
rmaa-ismng
20.07.2008, 12:16
Kommt wohl auf den Kopf drauf an.
Weiß nicht was man so bezahlt?
Ich würde jetzt mal behaupten... auf Grund des Alters... für beides bis 100 Euro wenn der Zustand von beidem sehr gut ist.
Der Kopf scheint ein 3D-Kopf zu sein. Schnellverschlüsse, Skalierung. Suche nachher mal die Bezeichnung raus.
Grüße Hans-Christian
Hallo,
ich habs gefunden:
3D-Kopf (http://www.ciao.de/Manfrotto_115_3D_SUPER_JUNIOR_HEAD_Stativkopf__234 6476)
Taugt das was?
Grüße
Hans-Christian