PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzufrieden mit TTL Funktion

dieterbecker
19.07.2008, 21:10
Ich nutze die Alpha 700 mit dem großen Sony Blitz.
Ich muss oft Personen, die sich bewegen, unter ungünstigen Lichtverhältnissen foten.

Mit der TTL (Automatik) Funktion bin ich nicht zufrieden, da oftmals die Bilder zu dunkel sind. Das gleiche Objekt dann mit M Modus, wird dann besser ausgeleuchtet.

Wie ergeht es euch, und wann benutzt Ihr z.B. den manuellen Blitz- und Kameramodus.

WinSoft
19.07.2008, 21:19
Wie ergeht es euch, und wann benutzt Ihr z.B. den manuellen Blitz- und Kameramodus.
Stets!

Weil die Leica R9 + DMR kein TTL-Blitzen kann... :)

Jens N.
20.07.2008, 18:10
Was für Objektive verwendest du? Evtl. mal an der Kaera von ADI auf TTL umschalten oder umgekehrt - je nachdem, ob das Objektiv ADI unterstützt, kann das was ausmachen.

Und ein-zwei Beispielbilder wären evtl. hilfreich.

Tom
22.07.2008, 13:12
... je nachdem, ob das Objektiv ADI unterstützt, kann das was ausmachen.
Kann, muß aber nicht. ;)

Ich habe mit alten Minolta-Non-ADI-Objektiven (5 Kontakte) im ADI-Modus geblitzt und trotzdem gute Ergebnisse erzielt. Ist halt nicht ganz so exakt wie bei den (D)-Objektiven mit 8 Kontakten.
Bei alten Sigma-Objektiven dürfte das allerdings in die Hose gehen, da die ja keine eigene Objektiv-ID besitzen und sich als andere (KoMi)-Objektive "tarnen".

@Dieter
Welche Objektive hast Du dabei verwendet?