PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "old school"


Sunny123
18.07.2008, 23:37
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/DSC05658_bearbeitet_klein.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58641)

Alle Informationen gibt es im Bild ;-)

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Takami
19.07.2008, 05:48
Hallo,
das Motiv gefällt mir sehr - auch mit der Story dazu.
Den Titel kann ich nur begrenzt nachvollziehen - erklär mal.
Noch was: Wollte der die Kamera dort verkaufen oder was hatte er damit vor ?
Harry

T-ML
19.07.2008, 06:25
Mir gefällt das Foto auch sehr gut.

Wenn ich mir das Bild so ansehe, interpretiere ich einen Polizeifotograf hinein. Dazu passt für mich der ruhige Eindruck, den der Mann mir vermittelt und das Polizeiauto sowie das Gebäude im Hintergrund.

Freundliche Grüße

Thomas

rmaa-ismng
19.07.2008, 11:09
Klasse Kamera die der da in den Händen hält.

Schöne Story dazu. Jetzt erzähl mal ein büschen mehr. Was ist das für eine Kamera und was macht der damit... - wohl eher nicht verkaufen.
Fotografieren, aber was...?

Sunny123
19.07.2008, 11:26
Hey, guten Morgen *gg*

Im Moment lebe ich in New York, deswegen kann ich nicht zu so früher Zeit in Deutschland antworten, da schlafe ich nämlich noch ;-)

Der Titel.. hmm.. "old school"! Irgendwie ist mir dieser Titel eingefallen, da diese Kamera ja noch vom alten Schlag ist. Überall im B&H waren moderne Kameras, MP3-Player und so weiter. Aber als ich raus ging, habe ich ihn gesehen. Er ist mir sofort ins AUge gesprungen und dachte, das passt hier irgendwie hin - aber nicht in diese Zeit. Deswegen Fotografieren nach "alter Schule". Das ist die Story zum Titel.

Leider konnte ich nicht viel mit Ihm reden. Ich glaube verstanden zu haben, dass die Kamera kaputt ist und er Sie reparieren lassen wollte. Ich könnte mir vorstellen (muss nicht stimmen), dass er damit wirklich noch fotografiert aber eher für die Touris. Denn hier in New York habe ich schon öfters Leute mit sehr alten Kameras gesehen. Das sind aber wirklich nur Vermutungen. Was mich aber gefreut hat war, dass er sehr sehr nett war und das Bild auch einigermaßen geglückt ist ;-)

Es ist übrigens gar nicht soooo toll in New York zu fotografieren. Denn überall liegt Dunst über der Stadt. Habe gestern viele Fotos gemacht aber die meissten haben einen Grauschleier. Vielleicht liegt es an der OZON-Warnung die derzeit überall hier herrscht. Im Gegensatz zu Deutschland ist es hier nämlich extrem warm!

So.. genug von Mir ;-) Ich werde mich jetzt langsam an den Strand begeben und mir das mal anzuschauen und danach in das London Aquarium.

Wer noch mehr Bilder sehen möchte kann ich auf meinem Blog besuchen. www.uprisingsun.de

Bilder die mir besonders gut gefallen, werde ich aber weiterhin hier hochladen.

rmaa-ismng
19.07.2008, 11:34
Na dann...

Weiter viel Spaß in NY. Und zeig Bilder wenn es Neuigkeiten gibt.

Wird hier immer gern gesehen... :top:

duncan.blues
19.07.2008, 12:51
Klasse Foto, klasse Story.

Fotografieren in NYC ist wirklich so ne Sache. Ich war bislang dreimal in NYC (damals noch mit meiner Minolta X-700 SLR, auch sehr "old school", auch damals schon) und das mit dem Dunst ist wirklich nervig. Im Frühjahr soll's wohl besser sein aber leider war ich dann selber noch nie dort. Im Spätsommer ist die Luft in NYC anscheinend immer schrecklich. Am schlimmsten ist es in den U-Bahn Stationen, da geht man echt kaputt drin.

Ich habe 1998 einige Teleaufnahmen von der Südspitze Manhattans und von Ellis Island aus versucht mit 210 und 400 mm. Habe selten so graue, kontrastarme und unansehnliche Aufnahmen gehabt :flop:
Einen absoluten Glückstreffer habe ich aber mal spätabends auf dem Empire State gehabt. Da war die Luft den Tag recht klar und kühl und ich konnte einige wirklich schöne Langzeitaufnahmen von Lower Manhattan, damals noch mit WTC, machen.
Trotz Stativ haben die Aufnahmen zwar geringfügige Bewegungsunschärfe (man sollte die Eigenbewegung des Gebäudes nicht unterschätzen) aber trotzdem sind es heute noch meine persönlichen Lieblingsbilder.

Sunny123
19.07.2008, 19:28
Danke für die netten Kommentare.

Richtig Interessant finde ich den Aspekt der Eigenbewegung des Objektes, in diesem Falle des Empire State Buildings. Daran hätte ich ja nie gedacht ;-)

Ich werde die nächsten Tage mal versuchen dort hoch zu kommen. Top of the Rocks oder so nennt sich das.

Mal schaun was sich noch für Fotos ergeben ;-)

duncan.blues
20.07.2008, 14:18
Ja, je nach Wind merkt man das schon recht deutlich, wenn man drauf achtet dann nicht nur bei Teleaufnahmen sondern mitunter schon mit den eigenen zwei Beinen.
War beim WTC noch etwas deutlicher als beim Empire State wenn ich mich recht entsinne.
Ich meine dass wir das damals sogar irgendwo in Erfahrung gebracht hatten, wie viel Bewegung da im Spiel war. Liegt definitiv im Zentimeterbereich.
Hab grad mal ein wenig rumgegoogled und es schaut wohl so aus, dass die elastische Bewegung des Empire State Buildings durch Winddruck oben etwa einen halben Zoll betragen soll.
Ist nicht gigantisch aber spürbar und auf Fotos mit langer Belichtungszeit u.U. sichtbar.

harumpel
20.07.2008, 14:24
sehr geil :top:

Andriz
20.07.2008, 14:54
Also ich wüsste jetzt nicht, was es an einem solchen Bild zu verbessern gäbe...
In ebay Photographica gibt es ja fortwährend alte Kameras zu erstehen, nur fehlt mir recht die Zeit sich auf ein solches Hobby einzulassen.